Neue Version der Forensoftware

• Die vorherige Version der Forumssoftware lief auf meinen Geräten (allesamt höchstens halb so alt wie mein Rex) bestens. Funktional war alles da und dazu auch optisch ansprechend. Kein Gedanke, daran irgendetwas ändern zu wollen.

Die jetzige Version ist schon mit etwas älteren Browsern oder gar älteren Handies nicht mehr zu gebrauchen. Um diesen allerletzten Post letztlich absetzen zu können, brauchte es tatsächlich einen Windoofs-Rechner.

Für mich wieder eine von diesen zu Tode upgedateten Webseiten mehr. Dabei ging es hier einmal eigentlich bloß um Texte und ein paar Bildchen zu einem inzwischen 22 Jahre alten Auto ...

• Hi, ich nutze Linux mit Chrome und Firefox. Die neue Version läuft bei mir problemlos.

Aus Sicherheitsgründen sollte auch Forenwebsite aktualisiert werden. Sonst sind irgendwann all unsere Kontendaten veröffentlicht. Ja, das wäre zum Beispiel nur unsere E-Mail-Adressen. Aber ich habe keine Lust, deswegen tausende Spam-E-Mails zu bekommen.

4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

• Die vorherige Version der Forumssoftware lief auf meinen Geräten (allesamt höchstens halb so alt wie mein Rex) bestens. Funktional war alles da und dazu auch optisch ansprechend. Kein Gedanke, daran irgendetwas ändern zu wollen.

Die jetzige Version ist schon mit etwas älteren Browsern oder gar älteren Handies nicht mehr zu gebrauchen. Um diesen allerletzten Post letztlich absetzen zu können, brauchte es tatsächlich einen Windoofs-Rechner.

Für mich wieder eine von diesen zu Tode upgedateten Webseiten mehr. Dabei ging es hier einmal eigentlich bloß um Texte und ein paar Bildchen zu einem inzwischen 22 Jahre alten Auto ...

Ich will dir da nicht zu nahe treten, aber sämtliche Hersteller von Browsern zwingen dich quasi immer die aktuellste Version zu verwenden. Ansonsten läufst du Gefahr dass irgendeine Sicherheitslücke auf deinem Endgerät ausgenützt wird.
    Wenn man bewusst darauf verzichtet und stattdessen alte Versionen und Geräte weiter nutzt, dann braucht man sich am Ende auch nicht wundern, wenn "das Schicksal" irgendwann zuschlägt.
    Die Internetwelt ist leider nur noch ein Haufen Sch.... und ein täglicher Kampf zwischen Angreifer und Verteidiger.

Aus diesem Grund gibt es für mich nur noch einen Weg um z.B. ein Forum halbwegs sicher betreiben zu können: Alles immer aktuell halten und die Benutzer daran zu erinnern, dass sie das gleiche bei sich tun.
    Die alte Version des Forums war längst außerhalb der Wartung und es gab bekannte Sicherheitslücken. Damit ist dann auch schon alles gesagt.
    Inzwischen war es sogar soweit, dass die alte Version nicht mehr auf aktuellen Browsern fehlerfrei gelaufen wäre.

Ich muss als Forumsbetreiber zwar darauf achten, dass die Seite möglichst auf vielen Endgeräten verfügbar bleibt, aber dabei folge ich trotzdem einer klaren Richtlinie: Zunächst muss die Seite auf aktuellen Browsern und Geräten fehlerfrei und sicher funktionieren. Danach kann man schauen, ob es auch noch die Möglichkeit für ältere Umgebungen gibt. Dabei fallen zwangsweise und bewusst irgendwann manche Dinge raus. So ist das leider mit Internetseiten - da sind wir keine Ausnahme.

231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30
    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

gekauft am 22.05.2007 - verkauft am 17.06.2025