Xenonlicht in 192er einbauen

  • hi
    der Aufwand lohnt nicht, da bei sowas ja nicht nur die Scheinwerfer umgebaut werden muessten, sondern auch Waschanlage & automatische Höhenverstellung. Beides ist bei Xenon ein MUSS
    ich wuerde auf 2500...3000 Euro Umbaukosten tippen

    Einmal editiert, zuletzt von Grimbald ()

  • Zitat

    Original von opa
    Hallo zusammen,


    hat einer schonmal überlegt Xenonlicht in eine 192er einzubauen?


    warum? das licht vom kleinen steht dem xenon des großen kaum nach

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Also ich komme mit dem Licht des kleinen Rex gut klar und finde es auch hell genug.


    Der Umbau wäre viel zu teuer. Dann hättest Du Dir auch gleich den großen Rex kaufen können.

  • Hi,also der letzten Antwort kann ich mich absolut nicht anschließen.Wer schon mal mit Xenonlicht gefahren ist,der kann mit den H7-Licht nichts richtig anfangen.Das Licht wird nach vorn geklatscht,der vordere Teil ist fast dunkel.Da sollten wahrscheinlich die Nebelscheinwerfer aushelfen.
    Also ich würde es mir schon überlegen:den nachträglichen Einbau von Xenon.
    Nur es gibt kein Xenonlicht für die 192 PS Variante.


    Also das war meine Erfahrung,wer weiß mehr?
    Gruß Wolle.

  • Das find ich komisch. Da sieht man die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten von verschiedenen Ländern. In Österreich kriegst keinen einzigen ( außer das Supersparmodell, mit 16",normalen Fahrwerk,Stoffsitze,usw) ohne Xenon.
    Das aht mich auch geärgert, das ich die Cosmoversion nehmen hab müssen, es gibt bei uns das Schiebedach nicht als Option, also nur mit Navi kombiniert.
    Ich fände es auch für sinnlos nachzurüsten, weil allein die Niveauregulierung sicher ein Stück Arbeit ist und die Scheinwerfer auch nicht ganz billig sind, geschweige die Waschanlage die dir in die Front reingebohrt wird.
    Fürn bescheidenen 2er Golf bietets irgendein Tuner mit neuer Stoßstange um lächerliche 500 Euronen an. Frechheit find ich das.

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Klar ist der Zugewinn der Lichtausbeute gegenüber Halogen gewaltig, aber Aufwand und Nutzen stehen hier sicher in keinem realistischen Verhältnis.


    Steuerelektronik aufgrund der nötigen Nievaeuregulierung, komplett neue Scheinwerfer inclusive der Waschanlage ... das kostet und lohnt eigentlich nicht; schon gar nicht, wenn man bedenkt, das Tuningmaßnahmen beim Wiederverkauf kaum berücksichtigt werden (es sei denn man findet einen Käufer-Freak)!


    Ich schließe mich auch der Preisdiskussion an - natürlich sind diese Anlagen für GOLF & Co. billiger, weil diese Fahrzeuge Massenware darstellen und somit seitens der Licht-Hersteller mit höherem Absatz gerechnet werden kann. Aber unsere ReXe stellen zahlenmäßig eher Exoten dar und so wirds dann teuer!


    Also: laßt uns ReXen - egal ob hell oder dunkel - Hauptsache ZOOM, ZOOM, ZOOM, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Power 24 ()

  • Hallo,


    Xenon ist klar besser und eines der wichtigsten EXTRAS für mich als Vielfahrer,ist schon ein spürbarer Unterschied wenn ich von meinem Xenonbestückten Audi in den RX-7 steige und den Unterschied sehe.


    Nur Nachrüstung ist zu aufwendig da würde ich eher drüber nachdenken das Auto beim Händler gegen einen RX-8 mit Xenon einzutauschen wenn es man es jetzt doch unebdingt haben will... :D


    erleuchtete Grüße Andy

  • Zitat

    Original von Mspeed
    Das find ich komisch. Da sieht man die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten von verschiedenen Ländern. In Österreich kriegst keinen einzigen ( außer das Supersparmodell, mit 16",normalen Fahrwerk,Stoffsitze,usw) ohne Xenon.


    Stimmt nicht ganz. ich hab' den Challenge (XS-Fahrwerk, 18"-Räder, große Bremsen, Bose) mit 192 PS und der hat leider kein Xenon... :(