Fotos von eurem Rex

  • img_20210625_1711180tj4h.jpg


    Hi Leute, vor einer Woche ein Traum erfüllt. Orginal Zustand 85tkm bei 83tkm Motor wurde revidiert. Auch sonst mit halb-Premix gefahren. Hoffe ich habe noch lange davon was. Vor kurzem habe ich die Frontscheinwerfer poliert aufgrund von Gelbschleier und die orginal Seitenteile an der Luftschlitzen angebracht und den vorderen Silberdreieck dranmontiert.

    Sers,


    Scheinwerfer polieren bringt auf Dauer nicht viel, da der UV Schutz fehlt. Nach 2-3 Waschen sind sie wieder gelblich. Das einzige was man wirklich machen kann, ist die Dinger zu schleifen und Klarlack zu spritzen. Schleifleiter bis 2000 Nass, ich fang immer mit P320 trocken an.



    Es gibt speziellen Klarlack, der ziemlich gut aushärten nach geringer Zeit, aber den nehme ich nur in ganz dringenden Fällen.



    Man muss aber dazu sagen, dass das ganze nicht „legal“ ist, da laut unserem Gesetzgeber keine Veränderung erlaubt ist, egal ob Material rauf oder runter kommt. Politur ist ja auch bekanntermaßen eine Form des Abtrages.



    Damit das ganze nicht Off Topic wird, darf ich vorstellen? Beast. Bomber. Beauty. 😂


    Liebe Grüße


    Shox

  • Sry, vieleicht hätte ich es genauer umschreiben sollen. Ich habe dieses hier benutzt =


    sonax-scheinwerferset.jpg


    Da sind schon zwei Sorten Schleifpapier drinne. Hatte schon Schock nachder ersten Benutzung da es nachdem Schleifen schlimmer aussah als vorher aber Gottseidank schien das so gewollt und es ist besserer geworden.

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Hier jetzt mal einige aktuellere Fotos.


    img_20210705_091419uwjl5.jpg


    img_20210705_091454umkm7.jpg


    img_20210705_091511j9j39.jpg


    img_20210705_091521zfkvg.jpg


    img_20210705_0915414tjvi.jpg


    Also irgendwie bin ich mit dem Zustand total happy er sieht noch fast wie neu aus und auch der Innenraum sieht gut aus selbst der Fahrersitz ist zwar etwas gebraucht aber nicht durchgerockt, was habe ich mir Rexe ansehen müssen dessen Sitze total durch waren, oh man da tat mir das schon vom zuschauen weh. Leider ist der Unterboden vom schönen Zustand leider nicht verschont geblieben die Kanten sehen noch gut aus aber alles weiter drunter wie Aufhängung usw haben übelst Flugrost abbekommen, wenn möglich werde ich zu einer Werkstatt dieses Wachsversiegeln lassen damit die Korrosion nicht weiter fortschreitet. Der schöne Rex wird leider als daily genutzt. Andernfalls bleibt der in der Garage.

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bomberman82 ()

  • Genial, der steht so äußerlich echt gut da! Und die Farbe, hach ist die schön :thumbsup::thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Vielen Dank, ich habe echt viel mit mir gehadert da der Unterboden dem alter entsprechend aussah und hoffe das er mir noch lange heile bleibt. Eigentlich wollte ich keine Bauchentscheidung mehr machen aber naja... ist halt eben passiert :*:


    Normalerweise wollten meine bessere hälfte und ich nen Familienauto für uns die zwei Kids für ein paar tausend € also nichts großartiges. Doch irgendwie ist mir mein Jugendtraum nie wirklich abhanden gekommen. Und musste für den Wagen jetzt schon an meine eisernen Reserven dran. Viele würden sicherlich den hier machen :baby: aber ich dachte mir wenn schon, denn schon.

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Kriegst Du den Unterboden irgendwie repariert, damit er länger hält?


    Meine Kids fanden das Auto auch genial, die gingen mit je 1,85 m sogar noch gut über mehrere Stunden auf die Rücksitze, ohne Rückenschmerzen!! Einziger Sportwagen, der 4 Erwachsene über Stunden gut fahren kann. Wir haben alle "durchprobiert " :P


    *Daumen drück*



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Mach mal Bilder vom Unterboden wenn nur Flugrost dann kann man viel selber machen, und dann mit PermaFilm ordenlich Versiegeln

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Kriegst Du den Unterboden irgendwie repariert, damit er länger hält?


    Meine Kids fanden das Auto auch genial, die gingen mit je 1,85 m sogar noch gut über mehrere Stunden auf die Rücksitze, ohne Rückenschmerzen!! Einziger Sportwagen, der 4 Erwachsene über Stunden gut fahren kann. Wir haben alle "durchprobiert " :P


    *Daumen drück*

    Die Bodenkanten sind noch gut. Der Rest müsste ich nochmals schauen, mit den Rücksitzen und das der Rex ein 2+2 Sitzer ist wo auch hinten noch angenehm Platz ist war für mich eines der Kaufentscheidungen nehmen wir an es wäre ein RX-7, unmöglich sowas kann ich als Familienkutsche nicht nutzen und da ist der RX-8 Goldrichtig. Da ich auch 2 Kiddies habe (7 und 13Jahre) passt es ja ganz gut.

    Mach mal Bilder vom Unterboden wenn nur Flugrost dann kann man viel selber machen, und dann mit PermaFilm ordenlich Versiegeln

    Joa es ist nach einmal gucken noch so einigermaßen Flugrostmäßig zwar etwas deftiger aber müsste noch im norm Bereich sein. Ich habe nen Kollegen mit Werkstatt den wollte ich nochmals schauen und ggf. versiegeln lassen nur ist bei ihm letzte Woche in der Bude eingebrochen und ich habe mich erstmal nicht getraut ihm deswegen nochmals zu fragen aber ich hoffe nächste Woche das es klappt.


    P.S. Ich habe noch die Fotos vom Verkäufer gefunden als er den Wagen inserierte:


    img-20210622-wa0005fkk13.jpg


    img-20210622-wa0007vpjtp.jpg


    img-20210622-wa0010b5j2h.jpg


    Man sieht das schon am Endtopf schon etwas geschweißt wurde aber es hält und hatte TüV neu bekommen. Einziger Mangel Hupe ging nicht, geht wieder. :ui:

    Alle Rückholaktionen wurden gemacht, Scheckheft auch voll und vorhanden. :)

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bomberman82 ()

  • So schlecht sieht der doch erstmal nicht aus.


    Ich frag mich nur immer mit welchen Begriffen hier Leute um sich werfen... Du weißt überhaupt was Flugrost ist? Das auf jeden Fall nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • So schlecht sieht der doch erstmal nicht aus.


    Ich frag mich nur immer mit welchen Begriffen hier Leute um sich werfen... Du weißt überhaupt was Flugrost ist? Das auf jeden Fall nicht.

    Naja Ihr seit die Profis. Ich weiß nur das es leicht oberflächlicher Rostbefall ist den man so mit Reinigern noch selbst Hand anlegen kann andernfalls nen Lacker zur Rate ziehen.


    Egal was für Rost. Rost ist schlecht, aber sichert mir meine Arbeit als Lackierer! :ugly:



    Aber sieht absolut vertretbar aus !

    Und da haben wir schon mal einen Lacker!!!


    Wenn du das als Lackierer sagst, vertraue ich dir.


    Ich hoffe ich schaffe es zeitlich den Wagen unter der Bühne besser abzulichten, da ich den Werkstattkollegen den Wagen nächste Woche Mittwoch überlassen werde. Und dieser in einem Zeitraum von vieleicht 2Tagen wiederbekomme. Da ich selber arbeiten muss und kaum Zeit habe dabei zu sein. Der Kollege macht es klassische mit schwarzen Bitumenspray.

    Ich weiß viele von euch haben mir Tipps gegeben, Mike Sanders oder Fluid Film zu nutzen aber wie gesagt wird ein bischen kurzfristig, bis das Zeug kommt, ich es arangieren kann usw. Bitumenlack soll auch genauso gut sein ich vertrau auf den Kollegen und ausserdem hat er alles aus 1.Hand. Also ich denke mal das es die klassische Bitumenmatte sein wird da er vom schwarzem Lack geredet hat.

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Du kannst dich glücklich schätzen, für einen Rex sieht der für das Alter sehr gut aus von unten! Am Besten die Schweller mit Konservierung fluten und Unterboden versiegeln, dann hast du die nächsten Jahre wohl kein Problem mit Rost.

  • Bitumenspray ist heute nicht mehr Stand der Dinge vor allem einfach nur darüber machen kann tödlich sein, wenn der alte schon feine Risse hat bleibt die Feuchtigkeit dahinter und es gammelt munter weiter, wenn du überhaupt keine Zeit hast dann Bestell dir 3 Dosen FluidFilm-AS-R und sprüh das auf den Unterboden das kriecht in die Risse und Verdrängt die Feuchtigkeit und macht den eventuell harten Unterbodenschutz wieder etwas geschmeidiger

    Hier nur ein Beispiel und bis 19.7 Lieferung:

    https://www.amazon.de/FLUID-FI…s-r&qid=1625751273&sr=8-4

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Bitumenspray ist heute nicht mehr Stand der Dinge vor allem einfach nur darüber machen kann tödlich sein, wenn der alte schon feine Risse hat bleibt die Feuchtigkeit dahinter und es gammelt munter weiter, wenn du überhaupt keine Zeit hast dann Bestell dir 3 Dosen FluidFilm-AS-R und sprüh das auf den Unterboden das kriecht in die Risse und Verdrängt die Feuchtigkeit und macht den eventuell harten Unterbodenschutz wieder etwas geschmeidiger

    Hier nur ein Beispiel und bis 19.7 Lieferung:

    https://www.amazon.de/FLUID-FI…s-r&qid=1625751273&sr=8-4

    Danke für den Tipp aber 19.07. ist schon zu spät. Termin ist schon am 14.07. und der Kollege wird leider die Tage danach verreisen. Natürlich wird der komplette Unterboden nochmals sauber gemacht mit Drahtbürste und Druckluftpistole. Das mit Fluid Film behalte ich aber im Hinterkopf und werde es anschließend entlang der Schweller nutzen oder evtl. nochmals den Meister fragen?!?. Habe mal gehört das man das auch schon auf fertige Bitumenmatte anwenden kann?!?.


    Eines der Gründe warum der Unterboden noch in einem guten Zustand ist. Das bei Kilometerstand 83tk der Motor revidiert wurde und danach 7 Jahre in der Garage gestanden hat. Aber alle Rückholaktionen ink. der letzten, lass mich nicht lügen, im Jahr 2019 gemacht wurden.


    Die Story dazu: Laut Vorbesitzer war, dass der Wagen einem Werkstattleiter gehörte dessen Werkstatt auf Wankel spezialisiert war. Dieser wollte für seinen Sohn den blauen REX fertig machen. Nur leider gab es scheinbar Streit und die beiden haben sich auseinander gelebt, deswegen stand der 7Jahre in der Garage. Der Werkstattleiter hat natürlich alles machen lassen, neue Zündspulen, Kerzen, Starterbatterie, Rippenriemen usw. (Rechnung vorhanden). Wurden auch erst kürzlich im März 2021 gemacht. Damit nach langer Standzeit dieser wieder vernünftig läuft. Und der jetzige Vorbesitzer hat es deswegen kurzfristig abgeben müssen, da er ins Ausland ziehen will, wegen seinem Job.


    So jetzt habe ich aber ganz schön aus dem Nähkästchen geplaudert.

    Wer nicht arbeiten geht von früh bis spät dem sei nicht geraten,

    Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Für mich ist Bitumen veraltet und bei der Optik deines Unterbodens nicht mehr das Mittel der Wahl.

    Du überschminkst nur die Fäulnis, die dazu darunter ganz ungestört weiterarbeiten kann.

    Wenn ich Bitumenmatte höre, bekomme ich Zustände! Das Zeug ist zum dämmen von Blechen (Vibrationen, Lautstärke), aber nicht zur Konservierung….


    Da hast du dir einen schönen Profi gesucht :pfeil:

    Mach es richtig und warte lieber etwas länger, als so einen Krampf zu fabrizieren.


    Der Unterboden hat aus meiner Sicht nicht nur leichten Flugrost - da will ich mir lieber Schweller und Seitenteile nicht von innen vorstellen.

  • Natürlich wird der komplette Unterboden nochmals sauber gemacht mit Drahtbürste und Druckluftpistole.

    Das bringt auch nix. So normaler Unterbodenschutz, den ihr da drauf machen wollt ist fürn A. Schadet meist mehr als es nützt. Das Ding dabei ist halt immer, dass es von außen gut ausschaut aber drunter gammelt es. Ich persönlich würde lieber nichts machen anstatt so Bitumenzeugs drauf (ist besser, weil das Wasser weg und alles trocknen kann, ohne Wassereinschlüsse). Und dann später, wenn er eh mal wieder hoch gehoben wird (nächste Inspektion oder so), auf Seilfett, Mike Sanders, Fluid Film... oder sowas setzen.

    evtl. nochmals den Meister fragen?!?

    Wenn er dir das Bitumenzeug empfohlen hat, dann kannste Dir das fragen sparen (der kennt sich dann nicht wirklich mit Rostvorsorge aus. Bzw. hat veraltete Ansichten).

  • Dann würde ich lieber nichts machen ist ja keine Not auf ein paar Wochen mehr oder weniger kommt es nicht an besorgt FluidFilm oder Mike Sanders ich habe dir ja schon geschrieben warum ich nicht das MikeSanders genommen habe. Beide sind aber sehr gut . Verzichte auf das Bitumenspray das bringt nichts

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot