Hinterachsgetriebe anders übersetzen

  • Heyho,


    Will meinen Rex kürzer übersetzen (über das Hinterachsgetriebe)
    Hatte über die Übersetzung vom Facelift nachgedacht.
    Hat jm ne Idee wo ich das günstig her Kriege?
    Bzw vielleicht auch ne andere Übersetzung?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen oder besser noch empfehlen.


    Danke schonmal

    231er 40th Anniversary Bj. 2009 (in rot natürlich ;) )


    H&R Tieferlegung auf den original Bielstein Dämpfer


    Emotion Alufelgen in Schwarz Matt


    Magnaflow Cat Back Auspuff, der kleine Flammenwerfer :xD:


    Sprint Booster, rote LED Innenraumbeleuchtung, weiße LED Standlichtbirnen, rote Fußraumbeleuchtung, BÖMS :sekt:


    Kennzeichen tiefergelegt ^^ Injen Air Box, Pulley Kit, Magan Racing Downpipe, Fächerkrümmer


    Aschenbecher mit Zusatzamaturen


  • Bei rhdjapan gibts verschiedene Übersetzungen, zu beachten ist allerdings dass das kein komplettes achsgetriebe ist was man bekommt sondern nur die nötigen Zahnräder. Anderer Möglichkeit ist das Faceliftachsgetriebe zu bestellen. Von Mazdaspeed gabs glaub ich eins mit mehr Sperrwirkung aber ich weiß nicht ob es das auch in der kurzen Ausführung gibt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ja bei rhdjapan wollen die ja ein Schweine Moos dafür haben.
    Also dachte eigentlich das für die Zahnräder bei 500€ Schluss sein muss.

    231er 40th Anniversary Bj. 2009 (in rot natürlich ;) )


    H&R Tieferlegung auf den original Bielstein Dämpfer


    Emotion Alufelgen in Schwarz Matt


    Magnaflow Cat Back Auspuff, der kleine Flammenwerfer :xD:


    Sprint Booster, rote LED Innenraumbeleuchtung, weiße LED Standlichtbirnen, rote Fußraumbeleuchtung, BÖMS :sekt:


    Kennzeichen tiefergelegt ^^ Injen Air Box, Pulley Kit, Magan Racing Downpipe, Fächerkrümmer


    Aschenbecher mit Zusatzamaturen


  • wie sieht mit einem Differential vom RX-7 FD aus.
    Könnte mir vorstellen, daß das Plug ´n´ Play passt und ein wenig kürzer übersetzt ist als das vom RX-8.


    Ist allerdings nur ne Vermutung.


    Frank

  • Hab mich auch mal mit dem Thema befasst, da ich die Übersetzung auch sehr gerne ändern würde.
    Dabei finde ich das "Final Drive" von Knightsports recht interessant -> Link.
    Der Link führt auf eine Seite aus Zypern ... Zoll dürfte ja dann eig wegfallen ?


    Scheinbar kann man auch die Teile vom neueren Rex nehmen, da die ja eine 4,777 Übersetzung drin haben ... mein Mazda Mensch teilte mir allerdings mit, dass er nicht an die Teile rankäme :(