Wozu braucht mein ein solches Spezial-Erdungskabel (MS)?

  • Hi,
    habe bei http://www.rx8club.com eine Thread dazu durchgeblättert-
    die Kollegen sind der Meinung, daß ein solches Kabel den
    Widerstand verringert, wodurch (angeblich) die Versorgung
    der elektrischen Verbraucher im System verbessert wird
    -> angebl. Leistungszuwachs einigen wenigen %chen.


    Zudem soll durch das 'reinere' Material die Signalqualität im System
    besser werden, wodurch die Steuerung weniger 'Bogus'-Daten
    erhält, also effizienter und korrekter arbeiten kann.


    (verkneifemirjetztmalallekommentare)


    siehe auch: http://www.rx8club.com/showthread.php?s=&threadid=16989


    Bis bald
    Burt

    192 Revo, grün

    Einmal editiert, zuletzt von Burt ()

  • also Gordon, ich weiß nicht was Du hast? Gut aussehen tut das Teil doch. Also ist es für die Optik gut! :D


    Man könnte dem aber auch noch einen elektrotechnischen Sinn geben. Es ist nämlich besser für das Signalverhalten, wenn alles von einer zentralen Masse ausgeht. Dadurch werden parasitäre Ströme vermieden. Also ganz unsinnig ist das nicht. Obwohl die Unterschiede wohl eher meßtechnisch zu erfassen sind als zu hören.


    elektrotechnische Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Super, Jungs, danke für die Infos! :)) Also kann man festhalten: nettes optisches Gimmick mit kaum bis gar nicht vorhandenem Nutzen - man kann dabei nichts falsch machen, aber auch nichts wirklich verbessen.

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Super, Jungs, danke für die Infos! :)) Also kann man festhalten: nettes optisches Gimmick mit kaum bis gar nicht vorhandenem Nutzen - man kann dabei nichts falsch machen, aber auch nichts wirklich verbessen.


    Dann wärs ja trotzdem was für Dich, oder? ;) :D


    Günni

  • ach? *wegduck* :D ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ich werden einfach Auto-Hifi Stromkabel nehmen. 50mm^2 Pro Leitung... sollte reichen um den Wiederstand runterzuschrauben...

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Cool! Bringt 5-8 PS *lol*! Da kauf´ich mir dann doch glatt noch nen vergoldeten Zigarettenanzünder, lege mir ne Rolle Boxenkabel in den Kofferraum und hab dann bestimmt bald 231 PS statt 192 PS :D


    Billig tunende Grüße
    Wankeltobi

  • Pfff, 110kV Erdkabel ist genau richtig! Das kann mann dann nur noch geradlinig verlegen und man spart sich Tieferlegen, aber was soll's.


    dicke Grüsse
    Rotaminator

  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    Cool! Bringt 5-8 PS *lol*! Da kauf´ich mir dann doch glatt noch nen vergoldeten Zigarettenanzünder, lege mir ne Rolle Boxenkabel in den Kofferraum und hab dann bestimmt bald 231 PS statt 192 PS :D


    Billig tunende Grüße
    Wankeltobi


    ..da müssten es ja bei mir schon mindestens 251,7PS sein :D :D :D....ich schmeiss mich gleich weg...*lol*