KW Gewindefahrwerk mit Hydraulik Lift System

  • Hi,


    wollte euch fragen ob ihr sowas schonmal gesehn habt oder vll auch jemand schon verbaut hat.
    KW HLS
    Ich finde da es mit Hydraulik ist werden die fahreigenschaften auch nicht beeinflusst wie bei nem Luftfahrwerk, :knot:
    dass ja sehr schwammig sein soll bei schneller kurvenfahrt.
    Oder irre ich mich da?
    Bin mir am überlegen ob ich mir sowas zulegen soll, da ich meinen auch tieferlegen möchte und ich ab und zu doch mal in situationen komme wo er höher sein sollte.
    Da aber ein Luftfahrwerk preislich in der region liegt, aber die fahreigenschaften schlechter sind denke ich, ich werde mich für diese lösung entscheiden.
    Ich bitte euch eure meinung kund zu tun. :rofl:


    Liebe grüße Michael

  • Dieses Hydraulic Lift System ist doch ein Luftfahrwerk! Oder irre ich mich.... ?!?!


    Deine Fahreigenschaften ändern sich nicht, da du bei einem Luftfahrwerk ein ganz normales Gewindefahrwerk der sich durch Luftdruck in der höhe beliebig ändern lässt! Der einzige unterschied zum GWF liegt darin, das du beim LFW spezielle Stoßdämpfer verbaut kriegst! Diese werden mit luftschläuchen und einem Kessel bzw. Tanks verbunden (diese müsstest du aus platzgründen in den kofferraum verbauen)....


    Fazit: Fahreigenschaften wie bei einem herkömmlichen Gewindefahrwerk. Momentan gibt es mehrere Hersteller die sowas anbieten.... preislich dürfte es ab 3.000 Euro (OHNE EINBAU) losgehen! TÜV eintragung sollte auch kein problem mehr sein, da die meisten ein Teilegutachten mitliefern.


    lg
    dan
    :wink:

  • ja aber dea sich luft komprimieren lässt also Pneumatik(Luft) und Flüssigkeit nicht Hydraulik (Flüssigkeit) würde sich doch bei nem Luftfahrwerk in der Kurve sich die Luft in dem Zylinder zusammedrücken lassen wobei bei hydraulik ja nicht da es sich nicht bzw wenig komprimieren lässt.
    Das System heist ja Hydraulik lift system, also ist es mit Öl wie auf der homepage beschrieben. Der Öltank wird im Motorraum verstaut denk ich mal wie bei der animation beschrieben ist.

  • stimmt, hyraulik ist Wasserdruck :patsch:
    chemie war noch nie meine stärke! ;)



    ich muss dienstag eh in die werkstatt.... ich mach mich mal schlau!


    Diese Geschichte interessiert einigen hier glaube ich :D

  • Die in meiner Werkstatt arbeiten viel mit K-Sport zusammen und meinten das die auch sowas anbieten.
    Werd mir ziemlich sicher auch so ein ding verbauen.... weil mit dem veilside kit wird es untenrum ziemlich eng!

  • wie hast du das mit der Nebelschlußleuchte gelöst?


    ich hab meinen heckdiffusor mit einem zusätzlichen kasten ausbauen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von _DAN_ ()

  • mir persönlich war der Heckdiffusor mittig ein bisschen zu leer....


    sieht aus als hätte jemand da was rausgeschnitten.....


    durch diesen zusätzlichen kasten sieht er jetzt RICHTIG voll aus!


    aber ist WIE IMMER.... geschmackssache! ;)


    ich hoffe das mein auto nächste woche fertig ist, dann kann ich ja bilder reinstellen!

  • stimmt schon....
    der preis ist ganz schön heftig!
    Viele vergessen den Einbau!
    der kostet nehmlich auch was ;)

  • Ich wärm den Thread mal wieder ein wenig auf.. :D


    Hat das inzwischen jemand verbaut und kann irgendwelche Erfahrungsberichte beisteuern?
    Oder gibts inzwischen bessere Alternativen?

  • Nein bis jetzt leider nicht. Wollte es mir über den Winter kaufen und einbauen, aber da ich mir alle 4 felgen, ein Querlenker hinten links und ein Seitenschweller geschrottet hab. Gehts erstmal an die reparatur.
    Aber auf jeden fall für nächstes Jahr vorgemerkt. ;-)

  • Ich hab mir vor kurzen das ksport gewindefahrwerk einbauen
    lassen und bin super zufrieden damit. Hab zwar nicht mehr viel bodenfreiheit
    aber wenn man vorsichtig fährt ist das ganze eigentlich noch gut fahrbar.
    Vorteil beim ksport gfw:
    Wenn ich meine Federn gegen Luftbeläge tauschen würde, hätte ich dann
    dann auch ein airride fahrwerk. Diese speziellen luftbeläge gibt es bei ksport gegen aufpreis.
    Zusätzlich kommen noch einbaumaterialien wie schläuche, kessel etc.
    Der olli kann euch dies bzgl. genauere infos geben.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Wäre dann noch interessant, wie hoch dieser Aufpreis noch wäre.


    Wenn ich nächsten oder übernächsten Sommer endlich mein Veilside-Bodykit montiere,
    möchte ich einfach gerne schnell etwas an Höhe gewinnen können, falls ich beispielsweise
    an eine neue Baustelle fahre. Hab dann keine Lust, mir der Front aufzukratzne.. :hechel:


    Ob k-sport oder KW ist mir eigentlich einerlei. Hab nach kurzer Suche aber nur die Lösung von KW gefunden.

  • Da meine Hofeinfahrt ziemlich beschissen ist hab ich mit serienfahrwerk nur noch 2 cm platz sonst reis ich mir die frontschürze auf, von da her muss es so ein system sein. Nur tieferlegen ist bei mir keine alternative.
    Es gibt ja aber auch luftsysteme wo man die Härte manuell oder elektronisch verstellen kann und somit die fahreigenschaften auch von sportlich bis komfortabel einstellen kann.
    Schwere entscheidung. :ugly:

  • Da scheinst du dich schon ein wenig schlauer gemacht zu haben als ich.. :D
    Hab auch ne besch...eidene Einfahrt. Muss jetzt schon schräg reinfahren,
    da ich sonst aufsetze. Nach der Tieferlegung hätte ich da kaum noch Chancen,
    ohne Kratzer rein zu kommen.


    Wird also wohl ebenfalls ein Pflichtprogramm für mich. Allerdings wohl erst auf den übernächsten Sommer hin.
    Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen hier mitteilen könntest, wenns verbaut wurde :thumbsup:

  • Wie hoch dieser Aufpreis ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich finds aber cool, das man das K-Sport GFW jederzeit zu einem Airride umbauen (erweitern) kann. :)
    Rückrüsten geht selbstverständlich auch >> vom airride zurück zum GFW :thumbsup:


    ...aber abgesehen vom Aufpreis kommen noch Einbaukosten hinzu, da der Aufwand relativ groß ist :|


    Ein elektronisch härteverstellbares Fahrwerk ist natürlich auch eine geile Sache, allerdings will ich garnet wissen was sowas kostet :pflaster: :verwirrt: ......... solche System kenne ich nur von super teuren Sportwagen :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit_R ()

  • Hab mir hier mal ne seite angeschaut. knapp 4000€, weil ich die Variante 3 gerne hätte, den einbau könnte ich selbstmachen da ich mich mit pneumatik gut auskenne und elektronik auch. Zusammen mit nem KFZ Meister (kollege von mir) würde der einbau vll 2 kasten bier und en wochenende kosten^^
    Mal schauen ob ich es wirklich schaffe nächsten sommer oder winter zu realisieren. :Y: