Premix ist angefangen!

  • praedeprimiert -


    Dir will keiner was Böses, oder sonst irgendwie ans Bein pinkeln.


    Die Art wie du dich hier artikulierst, ist halt manchmal schwer verständlich. Auch für die, die in Deutsch sehr gut aufgepasst haben. Und so entstehen halt Missverständnisse. Manche Leute hier sind extrem komisch, aber das ist auch das erste Forum wo ich mich ansatzweise wohl fühle. Und das will was heißen, wer mich persönlich kennt, weiß was ich meine. :ugly:


    Nimm es einfach mit Humor und weiter gehts!

  • Gizmo hat ja nur Hilfe angeboten. Aber ich glaub, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ich meine, wo ist das Problem einfach mal zu sagen, welche Muttersprache man spricht? Hätten doch alle was davon, wenn man sich besser verständigen kann. Funktioniert ja bisher nicht. Von daher schade.

  • Muttersprache ist schon deutsch, aber die Formulierung und der Satzaufbau sprechen für eine, uns unzeitgemäße Aussprache, die den normalen, deutschsprachigen Nutzer überfordert. Oder kurz gesagt: Lass das Kauderwelsch und rede wie ein normaler Mensch.

  • Verständnis bringt nicht sehr viel viel wenn man die Seiten einfach mit vollkommenem Käse voll müllt, den keiner versteht. Sinn von Sprache ist doch die Verständigung, oder? Zeugt schon von einer gewissen Arroganz wenn man sich zu fein ist normal zu schreiben bzw. sich darauf einzulassen oder sich helfen zu lassen. Ich finde es primär einfach nur nervig, weil ich keine Lust habe mir fünf Stunden zu überlegen was sich jemand denkt und die Quintessenz von 3 Kilometer Text die Aussage ist, dass man doch mal andere Zündkerzen ausprobieren soll...


    Keine Ahnung was das alles soll, niemand aus dem Forum will irgendjemanden komplett loswerden oder nicht teilhaben lassen. Aber das waren schon dutzende Winks mit dem nun ja Baumstamm und keinem Zaunpfahl mehr. Wer da nicht will hat schon... Von dem her. Und zur Aussage mit dem der ist 60 - ich kann mich mit meinen Großeltern bestens unterhalten und die sind über 80.

  • Eins der 73 Dinge im Forum, die mich besonders amüsierten und womit Ihr mir in Erinnerung bleiben werdet, war immer die Beschränkung der zulässigen Nachfragen auf 1. Da hatten die abgeneigten Gestalten an irgendeinem Punkt in ihrem Leben also sich erkundigt, welches meine Muttersprache sein mochte oder welchen Übelsetzer ich verwendete, und fortan blieb ihnen nichts, als ein und dieselbe Erkundigung geeignet hinter der nächsten Hecke hervor zu erneuern. Jede neue Unverständlichkeit zog sie tiefer in meinen Bann, einen finsteren Strudel.

    Gut, da ist dann immer auch dieser Miro, in dessen Leben an irgend einem Punkt etwas gehörig schiefgelaufen sein muß, so daß er was anderes fragte. Und wenn gelegentlich mit 'ner Antwort sein Zähler zurückgesetzt auf Null, dann...


    Aber irgendwas ist ja immer, nowhere a country for old men.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Meine Fresse,ganz ehrlich, drück dich aus wie ein normaler Mensch oder geh halt einfach,deine inhaltlosen auf intelligent gestellten Texte hält doch keine Sau aus,genau wo wenig wie du ignorierst das dich kein Mensch hier verstehst und alle dich darum bitten etwas verständlicher zu schreiben,aber nein,der feine Herr möchte anscheinend mit seinem Intellekt imponieren.


    Ich weiß nicht was du für lange Probleme,komplexe du hast,aber ich wünsch dir viel Glück das es dir irgendwann einmal besser geht.

  • Und wenn ich dein Gebbabel richtig verstanden habe ...


    mal nur ganz so, Miro ist ein mega hilfsbereiter, kommunikativer und netter Kerl... Wenn du mit ihm Probleme hast würde ich mir wirklich Gedanken machen.

  • Fühlen sich noch nicht sicher, das is reizend! Dabei gangs der Hälfte nämlich grad darum, um ihre eigene Redefreiheit, verstanden als Freiheit von Beantwortung.


    Steh lieber denen bei. Miro versteht schon.

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • Nein, wir haben keine Probleme.

    Im Ernst, niemand wird gezwungen irgendwas zu lesen, niemand ist gezwungen sein Alter, Namen, Nationalität, Muttersprache oder sexuelle Orientierung zu veröffentlichen.

    Seid lieb zueinander :*

  • Nein, wir haben keine Probleme.

    Im Ernst, niemand wird gezwungen irgendwas zu lesen, niemand ist gezwungen sein Alter, Namen, Nationalität, Muttersprache oder sexuelle Orientierung zu veröffentlichen.

    Seid lieb zueinander :*

    Sorry, aber wir haben ihn mittlerweile oft genug geschrieben das wir nicht verstehen was er da schreibt und nie hat er Anstalten gemacht sich Mal klarer auszudrücken oder ist auf Hilfe eingegangen. Da ist irgendwann der Geduldsfaden doch am Ende.


    Ich bin mittlerweile seit 10 Jahren in Foren Unterwegs,ich war nen nerviges Kind,Moderator und auch die Leitung in einem,aber ich hab in der Zeit noch nie jemanden gesehen,der in so einer komplett anderen Welt lebt wie er...

  • Ich für meinen Teil verstehe Ihn, aber gebe keinen Kommentar diesbezüglich ab. Liest einfach mal zwischen den Zeilen, dann werdet ihr merken, wie sehr er diese Aufmerksamkeit gerade genießt.


    B2T: Mag blöd klingen, aber ich merke schon, dass der Wagen ruhiger läuft mit Premix, gerade bei den Standdrehzahlen von 800 RPM hab ich dieses Gerüttel im Getriebe eher weniger mit Premix. Ohne Premix fühlt es sich an, als ob sich meine Rexy vor den anderen Wagen gerade zu schüttelt, um ihrer Missgunst Ausdruck zu verleihen.

  • Dann also Moritz oder auch praedeprimiert: Unter dem Menüpunkt "Benutzerkonto - Verwaltung" findest du die Möglichkeit dein Benutzerkonto hier zu kündigen. Dafür brauchst du mich nicht

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Man lernt am ehesten wieder nur, daß man sich nichts herleitet und keine Welten aus Punkten erklärt, sondern möglichst einfach Mazda getan und gemacht haben läßt. Das Herfert-Sammelsurium rund ums Gleichdick ist an sich gut notieren.

    Mal die Auflösung dazu:

    Seine Aussage ist, dass Mazda sich was dabei gedacht hat, keine zusätzliche Housing-Schmierung (Getrenntschmierung oder 2-Takt-Öl im Tank) für den RX8 vorzusehen und wir viel zu viel in Premixen hineininterpretieren. Wir sollten die verlinkte Facharbeit beachten.

    Er begründet es mit genau dieser Facharbeit. Ich habe diese Arbeit nicht gelesen, aber evtl. geht er davon aus, dass Mazda dieses Verschleißmessverfahren verwendet hat, um damals in der Entwicklung die Housing unter bestimmten Betriebsbedingungen den Verschleiß genau messen und mit konstruktiven Maßnahmen "einstellen" zu können.

    Vermutlich gehts in seinen Hintergedanken um das bestehende Schmierungssystem der Housings. Bei der Öleinspritzung wird ja bekanntlich 4-Takt-Öl eingespritzt, was deutlich schlechter verbrennt, als unser Premix. D.h. natürlich auch, das unter Umständen die hydropneumatische Drucksäule (ugs. der "Schmierfilm") auf den Oberflächen der Housing besser erhalten bleibt. Evtl. geht er (oder Mazda, oder beide?) wegen der Massekonstanz, davon aus, dass die Schmierfilmdicke nahezu egal ist (weil ja "immer" zwischen Metall und Metall ein bisschen Öl gleichmäßig verteilt ist). Ähnliches hat der Benutzer "Woormser" vor Jahren schonmal versucht, an einem anderen Thema zu erklären. Ich glaube da ging es um aber um die Öldruckerhöhung beim Facelift.


    Mir persönlich ist das egal. Ich premixe weiter.


    Der liebe Moritz kann sehr wohl sehr gut deutsch. Er ist mit Sicherheit auch nicht aus einer älteren Generation. Er möchte nur nicht normal schreiben.

    Es ist eben nur eine Sache des Respekts, dass so zu formulieren, dass es alle verstehen (Sozialkompetenz??). Dafür sind Foren nunmal da.

    Genauso könnte man auch selbst mal eine Suchmaschine bedienen und nicht nur immer verlangen, dass andere das tun... nicht wahr lieber Moritz? ;)

  • Nutzbares Forum ist es mit mehr und mehr Krakeelern weniger und weniger, wie groß man auch 'ne shoutbox auf die Telephone legt, wenn drunter im Rest derselbe leere Stammtisch etabliert – die Stühle belegt und die Köpfe außer Betrieb.


    Selbstverständlich ist es auch genau diese Frage der Nutzung. Ob bloß noch mit Siri und Alexa und dem Bauch der Brusttöne der kolportierten Überzeugungen ins Forum geführt persistent wird, echte Lesung, gar Betrachtung überwiegend unerwünscht (exemplarisch halt hier in me-too-Millilitern), was man stumpf patiniert mit Mehrheit zu Kulturgut dann verfugt. Blasen aus Blasen und Bläschen befüllt. Oder ob auch wer mit Googlekontaktschuld vorstellbar, der mal mit dem Kotelettklopfer ans Oberstübchen pocht, aber eh – mit seinem Gebrauch eben, den er so vom Internet macht – vorwiegend postwendend bereits mehr auf der Außenseite der Hütte und für die Außenwirkung plakatiert, wo drin selten was zu holen und zählt.

    Verständlich, wenn wer klagte, daß ihm die Sicht aus dem Fenster damit aber vernebelt, doch die bringt am ehesten wieder nur der Mann mit dem Google ja mit und liest er sie hilfsweise am besten noch laut für alle vor, because Deutschunterricht:








    Macht's gut, wußte schon die Fibel für kleine Bolschewiken die Sprache zu prägen, und konkret überlebt Herrn Gremliza auch bald schon um zwei Jahre. Daß ich noch Dein und Mein verein, bleibm meine Worte mein allein :-)

  • Schade wie das hier gelaufen ist. Und eins muß man ihm lassen, er hatt(e) eine Menge Fachwissen. Wenn man sich etwas konzentriert hat, konnte man in der Regel auch zumindest den Kern der Aussage verstehen, außerdem muß man dazu sagen, dass er sich oft zu Fachthemen, die nun mal auch ein entsprechendes Jargon bzw. Fachbegriffe haben, geäußert hat. Und wie hier schon geschrieben wurde, niemand ist gezwungen irgendwas zu lesen.

    Traurig, wirklich uncool Leute.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotor Motor ()

  • Keine Ahnung warum das hier so ausgeufert ist. Habe ja nur gesagt dass ich das nicht verstehe oder nicht besoffen genug bin um es zu verstehen.

    Hätte nicht gedacht dass es so einen Rattenschwanz nach sich zieht.


    Aber ganz ehrlich gesagt bin ich ja scheinbar nicht der oder die Einzige mit dem Problem gewesen. Ich würde ihn liebend gerne verstehen weil er mit Sicherheit auch viele interessante Beiträge geschrieben hat in anderen Themen. Aber man kann es auch den "Normalsterblichen" absichtlich schwer machen um Leute schlichtweg abzufucken weil die Aussage "hey wir verstehen nicht was du da schreibst" kam ja deutlich genug rüber.


    Schade dass es so gelaufen ist aber ganz ehrlich, back top topic meiner Meinung nach.