Premix ist angefangen!

  • Hallo Kornel,


    Noch mal vielen Dank......ich habe inzwischen auf eine Hungary-Tuning-website sehr vielen Bilder von deinem RX 8 gesehen, inklusive ausfuerliche/eigene Testdaten u.s.w......tolles Auto.......uebrigens hast du auch eine schoene/tolle Freundin!!!
    Es gibt ein Bild von euch beiden, darauf siehst du freundlich und sympathish aus.......kompliment!.


    Mit freundlichen Gruessen, Ruud

  • Danke sehr! Echt lieb von Dir! :):hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • oh sorry, hab i voll überlesen :kiss: ...


    @ zzz wusst gar nit das im V-Power öl beigemischt ist! :denk: kann eigendlich gar nit sein aba werd mich da mal schlau machen.bin aba der meinung, das se wenn nit grad das beste verwenden, sondern eher günstiges.


    mfg spawn


    Selbst verständlich hat V-Power kein Öl drin, das wäre ja schlimm... aaaaber mit 100Octan vom V-Power Racing bekommst beim zumischn von Öl keine Probleme mit Klopfen und wenn du dich dabei auch noch beim Shell-Club anmeldest bekommst du für die gesammelten Punkte jede vierte Tankfüllung 1 Liter vollsynthetischen 2Taktöl!

  • Selbst verständlich hat V-Power kein Öl drin, das wäre ja schlimm... aaaaber mit 100Octan vom V-Power Racing bekommst beim zumischn von Öl keine Probleme mit Klopfen und wenn du dich dabei auch noch beim Shell-Club anmeldest bekommst du für die gesammelten Punkte jede vierte Tankfüllung 1 Liter vollsynthetischen 2Taktöl!


    Hallo zzz!


    Klingt guut!! Ist das nur in D so, oder in allen Ländern?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Jungs, erst mal Hallo an alle. Bin zwar nicht Neu aber habe mich noch nicht getraut aktiv zu schreiben. :wink:
    Liegt villeicht daran, das ich meine Rechtschreibfehler fürchte..... :verysad:


    Lese eigenlich Täglich hier im Forum, aber das Thema interessiert mich etwas mehr. Ich bin auch immer bestrebt meinen kleinen Rex
    artgerecht zu halten. Klappt mal mehr mal weniger. Natürlich will ich auch das er mir noch lange Spaß bereitet und wenn ich
    die Lebensdauer verlängern kann, dann sag ich nicht nein!!


    Wie ich im Beitrag gelesen habe, gehen auch zum Thema Premix die meinungen auseinander. Wie so oft.


    @ Corres: Dufte das du dich so informiert hast und auch uns nicht dumm sterben lassen hast!! :thumb:
    Ich habe die Jungs von google mal gefragt und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:


    http://www.vnb-report.de/shop/…/cPath/33/products_id/408


    Also wenn das, das Oil ist was dein Bekannter bzw. der Experte favorisiert hatte.
    Dann bin ich auch kurz davor mit Premix anzufangen. :hs:



    Mit bedankenden Grüßen


    aPex

  • Hallo und Willkommen aPex28 :wink:


    Genau dieses Öl hat er früher verwendet und vorgeschlagen. Aber dieses Öl wird nicht mehr, zumindest nicht auf diesem Name, hergestellt. Jetzt schlägt unser Expert den Fuchs Titan 2T 100 S vor. Er benutzt diese Sorte seit einem halben Jahr.
    Wenn der orig Öldosierungspumpe erhalten bleibt (teil-premix), dann 1:300 (für harte Benutzung des Wagens) bzw. 1:400 (für sanfte Fahrweise). Ich premixire genau in der Mitte 1:350.
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Lieber WOORRMSER,


    vielleicht war meine erlaeuterung nicht so klar.
    Da wir als erste in Europa Idemitsu importiert haben, mussten alle produkte natuerlich chemisch untersucht und genemiegt werden.
    Als das geschah, wurde das Idemitsu Premix nicht als Oel oder Getriebe Oel eingestuft und desshalb brauchten wir auch keine spezielle vorschriften und details einfliegen zu lassen (wie fuer das motoren oel und das getriebe oel das der fall war).
    Deshalb der Ausdruck das es rein "Chemisch" ist. Natuerlich ist sowieso alles chemie (basierend auf oel rohstoff).
    Ich bin kein Oel fachmann, aber als RX8 inhaber und liebhaber habe ich auch schon einiges ausprobiert.
    Das Idemitsu Premix ist wirklich sehr anders als normales 2takt oel. Zum Beispiel ist es farblos und viel "duenner".
    Weiterhinaus im gegensatz mit z.B. Redline Smokeless 2Takt Oel kann mann Idemitsu ohne weiteres bis zum letzten liter im tank lassen.
    Beim RedLine nachdem der Tank halbleer war fang der motor immer oefter zu ruckeln und schuckeln....da die benzin foerderung nicht sehr gut war.
    Das ergab eine frueh-rente fuer meine benzin pumpe die nachdem der tank gereinigt wurde mit einer neuen ausgetauscht wurde.
    Kurzum, finde Ich persoenlich das Idemitsu Premix viel besser als 2 takt oele (auch wenn es wie du sagst auch auf 2 takt oel basierend ist).


    mfg,
    George

  • Ruud,
    danke für deine netten Worte.
    Das Mischverhältnis das wir vorschlagen basiert auf persönlicher Erfahrung die wir haben nachdem wir mehrere Motoren [font=&quot]geöffnet[/font] haben.
    Die Motoren die meistens in der Stadt gefahren worden sind und die das original IDEMITSU Mischverhältnis eingehalten haben waren stärker "verkohlt" als die die unser Mischverhältnis eingehalten haben.
    Und um keine falsche Eindrücke zu geben, spreche ich von insgesamt 6 Motoren die wir getestet haben. 3 haben das "magere" Mischverhältnis versucht und 3 das IDEMITSU (eines davon nur für die Rennstrecke und es war tadellos sauber!).
    Ich weis das dies kein großes test Volumen ist, aber denke das es doch schon eindrücke geben kann.
    Zum Thema Katalysator Kompatibilität hatten wir bis jetzt keine Probleme gehabt.
    Um ganz Ehrlich zu sein würde es ja rein finanziell viel besser für mich wesen, wenn alle mehr Premix verbrauchen (oder mindestens soviel wie von IDEMITSU vorgeschlagen wird).
    Da Ich aber wirklich erst mal ein Liebhaber bin und des weiteren eine Firma habe die ich für noch lange betreiben möchte, kann Ich einfach nur raten meine persönliche einkentnisse in Kauf zu nehmen.
    Was natürlich jedem freisteht.....wir zwingen ja keinen Premix zu benutzen oder in einem speziellen Mischverhältnis zu betreiben! :D



    mfg,
    George

  • George

    Hallo George,


    Sehr vielen Dank fuer dein ausfuehrlicher und gut dokumentierter Antwort.
    Ich schaetze sehr das du dir diese Muehe gegeben hast !!!
    Ich wuensche dir viel Erfolg mit deiner Firma.........das wird aber nicht problematisch sein denke ich........wenn mann auf diese ehrliche, kundenfreundliche und professionelle Weise sein Geschaeft betreibt...........


    Mit freundlichen Gruessen, Ruud :wink:

  • :wink: werde mir jetzt mal einen liter von diesem fuchs titan 2t 100s leisten und im vorgeschlagenen verhältniss beimenge. :dos:
    mal sehen ob ich unterschiede merke zu der variante die ich vor einigen jahren probiert habe.
    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hi... :wink:


    reicht es aus, wenn man Super tankt?


    lg,
    alomid :hs:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • :wink: werde mir jetzt mal einen liter von diesem fuchs titan 2t 100s leisten und im vorgeschlagenen verhältniss beimenge. :dos:
    mal sehen ob ich unterschiede merke zu der variante die ich vor einigen jahren probiert habe.
    lg chief


    Hallo CHIEF! :wink:
    Yep, probier's aus. Wenn Du 1:350 premixierst, dann erstmal Volltank machen und dazu 1,7 dl, also 170 ml Öl geben.
    Weiterhin besteht zwei Situation:
    Situation 1: Wenn Du dich nicht für den exakten Verbrauch Deines Rex interessierst, dann ist es einfacher, wenn Du bei jedem Tanken 35 Liter Tankst und dazu 100 ml Öl mischst.


    Situation 2: Wenn Du den exakten Verbrauch weiterhin messen möchtest, dann immer volltanken und zu den getankten Menge dosieren.Hier ist die Methode: 1/350=0,00285714 ->Wenn Du z.B 47 Liter bis zum voll brauchst dann 0,00286 x 47 = 0,1344 LITER Öl = 1,344 dl, also 134,4 ml Öl beimischen. Mit dieser Methode wirst Du nie mehr und nie von 1:350 Mischverhältnis abweichen (höchstens nur minimal) ;)
    Tipp: Mache dazu eine kleine Tabelle, wo Du schon die Ölmenge für alle Mengen von Sprit ausgerechnet hast. Bem Tanken sollst Du es nur ablesen. Schaue meinem Beitrag in diesem Thrad, wo ich einen Link zur "Bastelecke" geschrieben habe.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Alomid! :wink:
    Ich tanke gewöhnlich 95 Oktane. Aber es kann sein, dass ich auf 100 Oktane umsteige.
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @corres


    thanks :Y::hs:
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hallo zzz!


    Klingt guut!! Ist das nur in D so, oder in allen Ländern?


    Also in de auf jeden fall.... Wie es im Ausland aussieht keine Ahnung... Shell Smartclub


    Also ich habe jetzt eine Tabelle aufgesetzt und habe nachgerechnet was es bedeutet wenn man z.B. immer 17dl reinhaut unabhängig von der Tankmenge, dabei habe ich einfach nur nach Lust und Laune zwischen 35 und 52 l reingehauen und natürlich den Restsprit mit berücksichtigt. Restsprit wirkt sich nur minimal aus auf das Mischverhältnis aus...

  • Hi


    @ gvang

    Zitat

    Da wir als erste in Europa Idemitsu importiert haben, mussten alle produkte natuerlich chemisch untersucht und genemiegt werden.


    und welche Klassifizierung nach EU ISO normen hat jetzt Idemitsu erfühlt ?


    Zitat

    Als das geschah, wurde das Idemitsu Premix nicht als Oel oder Getriebe Oel eingestuft


    also das ist nicht ÖL ??? ?(


    Zitat

    Natuerlich ist sowieso alles chemie (basierend auf oel rohstoff).


    da bin ich ja, etwa andere meinung


    Zitat

    Ich bin kein Oel fachmann,


    dann würde ich Dir Empfehlen folgende links durchzulesen:


    http://www.castrol.com/liveass…oads/a/ABC_D_Mai_2009.pdf


    http://www.castrol.com/castrol…tId=6005166&currentPage=2


    http://www.motorlexikon.de/?I=5068&R=O


    weil von sicht 'ne Fachmann ( bin ich leider auch nicht, aber verstand hab ich schon) schreibst Du unsin


    Zitat

    Das Idemitsu Premix ist wirklich sehr anders als normales 2takt oel. Zum Beispiel ist es farblos und viel "duenner".


    na, wenn dass die wichtigste grunde für gutes 2T Öl wäre ...
    wozu dann noch diese sch....s normen


    Zitat

    Das ergab eine frueh-rente fuer meine benzin pumpe


    ich verwende 2T Öl net lange, nur knapp 4 Jahre, deswegen gibt es für meine Benzinpumpe , in nächsten 20 Jahren, keine Frührente


    nun wünsche ich Dir auch viel Erfolg mit deiner Firma, und schönen Sonntag noch dazu


    mfg WOORRMSER

  • Zitat

    und welche Klassifizierung nach EU ISO normen hat jetzt Idemitsu erfühlt ?

    Ich verstehe die Frage nicht, meinst du das Premix?
    Das Premix wurde als "motor additiv" klassifiziert. Ich weiss nicht nach welcher EU ISO norm. Kann Ich aber nachschauen.
    Generell wurden daten direkt von Idemitsu zu den Staatlichen behoerden geschickt, da einiges zensiert ist. Ich habe nicht nachgefragt nach welchen normen. Soweit Ich weiss, nach API und SAE (aber ich glaube nicht das das EU normen sind).


    Zitat

    also das ist nicht ÖL ??? ?(

    Wie gesagt, es wird als Additiv eingestuft. Ich denke schon das es eine art oel ist. Aber kein motor oel oder Getriebe Oel (wie schon erwaehnt). Ich habe leider das wort "motor" vergessen.
    Wenn das grund fuer deine agression ist dann entschuldige ich mich!!


    Zitat

    da bin ich ja, etwa andere meinung

    Da Ich wie gesagt kein Fachmann bin, kannst du vieleicht deine Meinung erklaeren? Das wuerde dann wenigstens auch was fuer alle anderen Leser bringen....


    Danke fuer die Literatur.
    Nun zum Thema "unsin", entschuldige Ich mich eben weil Ich KEIN FACHMAN bin und auch keiner werden will.
    Es reicht mir vollkommen aus zu sehen dass das Idemitsu Premix unseren motoren gut tut.
    Ich sage nicht das auch andere Produkte nicht gut sind (ausser vieleich dem RedLine produkt welches mit sicherheit nicht tauglich ist).
    Zum Beispiel hat Torco ein Super 2takt oel welches wir auch schon probiert haben und welches super ist.
    Da Ich aber mehr Idemitsu traue in hinsicht "Wankel" bevorzuge Ich zu sagen das es eventuell besser ist als viele andere produkte die nicht eigens dafuer produkziert werden.
    Idemitsu Premix ist eigens fuer Wankel motoren erforscht und produziert worden. Das ist mir zusammen mit hunderten von aussagen unserer Amerikanischen freunde (http://www.rx8club.com) und unseren eigenen (kleinen) tests wichtiger als die theoretische analyse wieso Idemitsu ein Oel ist oder nicht oder ob es Chemie ist oder nicht!
    Wir haben hier in Griechenland einen Ausdruck: "Es ist manchmal sehr schwer zu Beweisen das man kein Elephant ist....."
    Ich versuche nichts zu beweisen und spreche nur ueber meine persoenlichen erfahrungen. Wenn die fuer dich unsin sind, dann brauchst du sie ja nicht befolgen.


    Zitat

    na, wenn dass die wichtigste grunde für gutes 2T Öl wäre ...
    wozu dann noch diese sch....s normen

    Ich habe nicht darueber gesprochen wie ein gutes 2t oel sein sollte. Letztendlich versuche ich die unterschiede mit dem Idemitsu Premix zu erklaeren wie ein "leie" wie Ich sie erklaeren wuerde.


    Zitat

    ich verwende 2T Öl net lange, nur knapp 4 Jahre, deswegen gibt es für meine Benzinpumpe , in nächsten 20 Jahren, keine Frührente


    nun wünsche ich Dir auch viel Erfolg mit deiner Firma, und schönen Sonntag noch dazu

    Ich hoffe das deine Benzinpumpe wirklich solange haelt, egal ob du 2t oel benutzt oder nicht.
    Da du aber nur einen satz zitierst, moechte Ich dich daran erinnern das Ich ueber den gebrauch des RedLine 2t oel grsprochen habe und nicht 2t in generell.


    Zitat


    mfg WOORRMSER

    Nett, meine hast du auch obwohl du es mir schwer machst die auch wirklich zu meinen....

  • Ach Jungs ich denk dazu sollte alles gesagt sein letztlich entscheidet jeder selbst was er macht. Eure Erfahrungen stehen hier und viele sind dafür dankbar. Letztlich muss jeder selbst wissen was er macht.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hi Leute! :wink:


    Lagebericht: Nach 3 Monaten Premix, nach 2400 gefahrene km, nach 360 Liter verbrannte Sprit läuft mein Rex immernoch wie eine Uhr. Der Motor springt superleicht an (sowohl kalt, als auch warm), kein Leistungsloch oder ähnliches. Lauft also genau so toll, wie vor dem Premix. :thumbsup: Und der Motor bekommt damit eine kleine Plusvesorgung auch. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)