Zierleisten der Mittelkonsole

  • Servus,


    ich hab mir überlegt die silbernen Zierleisten, welche sich links und rechts von der Mittelkonsole befinden, auszutauschen und zwar gegen Zierleisten, welche aus durchsichtigem Plastik sind, bzw. aus "Milch-Plastik" (Wie Milchglas, nur aus Plastik halt) und diese dann entsprechend mit einer blauen Beleuchtung zu versehen, so das die Zierleisten durchgehend blau leuchten.


    Nun mein Problem: hat einer von euch ne Ahnung, wo ich diese Zierleisten aus durchscheinendem Plastik herkriege? Laut Auskunft von meinem Freundlichen produziert Mazda solche erst gar nicht....


    MfG Ashley

  • ist ja fast klar dass Mazda so was nicht produziert...


    so was selber her zu stellen ist schwehr denn wer das Teil mal auseinander genommen hat weiss wieso.. die hinteren gehen ja noch aber vorne ist es so ein komplexes Teil kanste so vergessen..

  • Wirst Du wohl nur in den originalen löcher für LED`s bohren können und dann das original wieder anbauen. Sieht im dunklen bestimmt klasse aus, aber im hellen, als wenn das Ding Pickel hat.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • @ mr. sush


    Erklär mir mal bitte genauer, wie du das meinst....?


    Auf die Idee einfach Löcher zu bohren und LED´s einzusetzen bin ich auch schon gekommen. Das sieht im Hellen aber wirklich hammer :kotz: aus!


    Und was den Arbeitsaufwand angeht: ich muss eh demnächst die komplette Mittelkonsole auseinander nehmen. Und da hab ich mir gedacht: wenn ich schonmal dabei bin, dann aber richtig! :D


    Vielen Dank schonmal an Alle für die Antworten!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Ashleyquinn ()

  • bastel dir lieber blaue LED's in die obere beleuchtung....das sieht hammer genug aus...blaue innenbeleuchtung während der fahrt kannst du eh vergessen...


    wenn schon kannst du die blenden ja farblich absetzen....oder " carbonisieren " .. :O


    :wink:


    pit

  • Wenn du die Möglichkeit hast dann fräs doch n langloch in die seitlchen Blenden,Plexiglas hinter geklebt und dann entweder mit Led´s oder ner Kaltkathodenröhre von hinten beleuchtet.

  • Diese Zierleisten die dort dran sind, zerkatzen sich auch so dermaßen leicht und hässlich...

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • ...blaue innenbeleuchtung während der fahrt kannst du eh vergessen...


    Sry meggi, ich habe gestern den neuen Focus ST mal getestet, während der Fahrt leuchten ständig 2 rote LED von der Decke, dezent und punktgenau auf den Schaltknauf, allerdings so, dass man nur das rote Licht über dem Schaltknauf bemerkt. (sehr kleiner Abstrahlungswinkel in einer LED Fassung, die seitliches Abstrahlen verhindert.) Das wäre das Richtige für Dich!!) Oder sind rote LED während der Fahrt erlaubt und blaue verboten??? Wie gesagt, es ist keine Innenbeleuchtung!!!


    Gruß Heiko

  • eine rote ambietebeleuchtung hatte ich in meinem megane verbaut....( vom spiegel auf die mittelkonsole leuchtend ) ...


    kein problem....aber blau gehört als erkennungszeichen zu einsatzfahrzeugen der grün/weissen und auch anderen...daher kann es ärger geben...


    bei bordellbeleuchtung wird es wohl keinen stress geben... :rofl:


    :wink:
    pit

  • Hm ich weiß jetzt nicht auswendig wie dicht die Leisten an der Mittelkonsole sitzen, aber eventuell reichts einfach darunter paar Leds zu montieren das die oben udn unten beid en Leisten Durchscheinen... also das nicht die Leisten an sich beleuchtet sind sonder nur einen leuchtenden Schein habe...


    Andere Möglichkeit wäre einach löcher, ev. längliche Ovale schnitte, diese mit Plexiglas versehen und darunter Ledreihen... ich versuchs kurz im Photoshop zu visualisieren das is einfacher für mich als das zu umschreiben...


    Edit:
    so in etwa... nur das hier wird so ziemlich sicher nicht gehen


    Aber die Varianten, in welcher Form dann auch immer, wäre sicher umsetzbar:


    MFG
    Hagen

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen_77 ()

  • Hm hab ich mir leider schon fast gedacht das das nicht gehen würde... aber man kann ja löcher reinmachen nach Lust und Laune in jeder Form und die mit Plexiglas dann abdekcen und beleuchten :thumb:


    Wenn ich nicht zu ungeschickt oder faul wäre würd ich sowas glatt auch machen, aber ich finde nie eine passende Licht-Farbe blau zu rotem Leder geht gar nicht... weiß ich langweilig und rot is dann zu viel rot für meinen Geschmack :huh::S

  • Warum lasst ihr der Zierleiste nicht einfach ihren Job tun und lasst sie so, wie sie ist. Das Ding muss doch nun nicht auch noch beleuchtet werden...
    Dann bau dir lieber ne Fussraumbeleuchtung ein, da kann man im Zweifelsfall nichts verpfuschen. Und vom Prinzip her bringts das gleiche...
    So sah mein Rex neulich aus, ich fand das Cockpit sah schon etwas Ufo-mäßig aus :D

    Wenn dann noch die Zierleiste leuchtet....gute Nacht :wh:

  • Von Interieur-Sachen wirst du vermutlich nirgends einen Farbcode erhalten, außer du kennst die betreffende Abteilung bei Mazda persönlich, die das Teil designte/in Auftrag gab. ;-)
    Kannst du bestenfalls versuchen, von einem Lack-Heini messen zu lassen und eine Kopie anrühren lassen.

  • Lass die einfach neu lackieren - mit Lackstift siehr es einfach panne aus....
    Kannst dir dann gleich die Wunschfarbe aussuchen.
    Ich würde schwarz glänzend (Klavierlsck Optik) mit zweifacher Klarlack Schicht nehmen.
    Passt zu jeder Austattung

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...