Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Hallo Leute :wink:


    Kleines Update wieder: Es ist ja bekannt, dass unsere Kupplungspedalen im Rex (hauptsäclich bei Kurzstreckenfahrern) gerne schon bei 70-80 Tkm brechen. Da ich nie 150 Euro dafür ausgeben möchte, so ich habe einen Kupplungspedalverstärker (in Zukunft nur KPV) selbst gebaut, ist aber noch nicht ganz fertig . ;)
    Zuerst habe ich eine Schablone aus Kartonpapier gemacht und Anhand dieser Schablone einen aus Metal (3mm Dicke). Die restlichen Löcher werden nach der Anpassung eingebohrt.


    Hier die Bilder (auf dem ersten Bild sieht man einen orig. KPV)


    Wenn es klappt, dann geht es evtl in Serie, natürlich nur, wenn reichlich Interesse besteht (für nur ca. 50 Euro/Stück + Versand). Ich werde, wenn alles geklappt hat, dafür einen SB Thread erstellen. ;)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    Edit:
    Und so sehen die KPV's in völlig fertigem Zustand aus:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • :thumbsup:hehe Kornél alle Achtung....
    sieht gut aus, und gehen bestimmt auch einige weg, wenn du ne Serie machst...
    vielleicht sollte ich auch eins haben :denk:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hey http://www.youtube.com/watch_popup?v=d2Q8Ls-GSRc :wink: (schöne Vorname :rofl::><: )
    Danke Dir :) Hoffe es wird klappen :*:
    Ich habe auf dem Ami-Forum eine andere Fehlerquelle gefunden: http://www.rx8club.com/attachm…entid=137172&d=1240068424
    Im Federbefestigungsloch befindet sich ursprünglich eine Plastikhülse. Wenn diese verschleisst oder ausfällt, dann passiert dieses Problem, wie es auf dem Bild zu sehen ist. 8|


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • @DAN: Hi, danke :)


    Schnell verdientes Geld, respekt. :Y:


    Hallo :wink:
    Tja, nicht unbedingt ;) Wenn ich nur ein Stück baue, dann kosten alleine die Matrialien ca. 65-70 Euro (Eisenmaterial, Schweissmaterial, Flexmaterial, Bohrarbeit, Schrauben, Muttern, Unterlegen, Behandlungsmaterial und Farbe)
    Bei 20 Stück können wir aber schon mit ca. 50 Euro/Stück rechnen (inkl. Material und Arbeit. Exkl. Versand) daraus die Materialkosten sind ca. 40 Euro und ich habe ca. 8-10 Euro/Stück Gewinn. Ich denke, das ist mehr als fair, weil ich auf jeden Stück ca. 1,5 Stunden Arbeit habe (+ einpaken, zur Postfahren etc.). ;) Die Versandkosten (ca. 15 Euro) kann ich leider nicht günstiger machen. ^^


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo Kornél,


    das schaut echt super aus, sehr aehnlich wie das Originalstueck. Haette ich sowas schon nicht, wuerde ich sicher mitmachen. :)


    Bin schon gespannt, wie die Anpassung geht. Mein Pedalverstaerker sitzt noch immer in dem Schachtel, bin ich halt auch nicht sehr begeistert, um das Pedal auszubauen :P

  • Racer 88: Hallo :wink: Danke, toll :thumb:


    Nebelraser: Hallo :wink: Das Pedal aus,- und einzubauen ist nicht so schwer, ich habe zuerst auch gedacht, dass ich Schwierigkeiten damit bekomme, aber, wenn man live sieht, dann ist es leicht. Einziger Nachteil ist, dass der Platz sehr eng ist. Den KPV einzubauen ist auch nicht so ein grosser Aufwand, man muss nur mit Geschick mitm Bohrer umgehen können. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hallo Marvin :wink: Prima!
    Morgen wird der Prototyp angepasst, aber bisher sieht alles okay aus. Gute Nachricht, dass mein Kupplungspedal noch nicht verbogen bzw. gebrochen ist (habe ja auch nur 41Tkm runter). :thumb: Also daran wird die Passgenauigkeit auch nicht liegen. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Kornél du Freak !!!!!!!!!!!!! :Y::Y::Y::Y:


    Da warst du ja richtig fleissig!!!! Ich habs mir auch so etwa 3 Sekunden lang überlegt, den Verstärker selber zu basteln...
    Aber der Aufwand ist einfach riesig! Und somit bestellte ich ihn aus den Staaten
    Du hast meinen vollen Respekt (Vorallem wär meiner nie so hübsch geworden wie deiner) :xD:
    Und muss sagen der Preis den du dafür willst ist für das Gefummel echt super fair....

  • Hallo Rémi :wink:


    Vielen Dank :):hs: wie gesagt morgen wird sich alles herausstellen ;)
    Ja der Preis ist darum so günstig, weil ich sehr viel aus/von diesem Forum gelernt bzw. bekommen habe. Und auch das Gewissen, dass die Rexfahrer dadurch noch entspannter fahren können, ist mehr als genug Lohn für die Aufwand. :><:
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ich bin auch dabei und der Preis ist mehr als in Ordnung :thumb:


    Gruß Manuel :wink:


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Find ich voll cool von dir!!! Geht ja nicht's über Ruhm und Ehre :thumb:
    Und falls du Hilfe von Andy oder Ronny bekommen hast, war ich ja im weiten Sinne sogar mit Beteiligt :xD:

  • Sieht sehr gut aus, lass uns wissen ob alles funktioniert. Würde dann auch einen nehmen. :yeah:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hi Leute!


    @Rémi: ;) Also indirekt hat Andi geholfen mit Seinem Thread. Ein ungarissche RX-8 Kollege hat mir sehr viel geholfen. Er lebt in den USA und hat einen Kit vor Monaten gekauft, aber immernoch nicht eingebaut und er war so lieb und schickte mir die Daten über Länge Höhe, Breite Dicke usw.


    @Ronny: Sorry, ich habe mich nur jetzt getraut, den Kit zu machen. ;)


    @Eddie, Manuel, atenza6: Super :)


    @All: Habe gute Neuigkeiten: Aus dem Prototyp (welche eigentlich recht super wurde) habe ich zwei Kit gebaut. Eine Ist schon in meinem Rex und der andere ist ein Musterstück, welche als Beispiel für die anderen Kits dienen wird ;)
    Hier die Bilder von den heutigen Tag:




    Ihr Könnt ja sehen, dass mein Pedal noch völlig gesund war. Nach dem Einbau bin ich 15 km gefahren und ich muss schon sagen, dass ich ein kleiner Tick besseren Pedalgefühl bemerkt habe. Vor dem Einbau konnte sich mein Pedal in seitlicher Richtung ca. 1,5 cm Bewegen (Beim "Pedalkopf" gemessen) und jetzt nur 0,5 cm, also es wurde eindeutlich viel straffer. :thumb:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    PS: Die Produktion des Kits folgt am Anfang August. In Mitte Juni werde ich einen Sammelbestellungs-Thread eröffnen. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Sehr saubere Arbeit
    Ich wäre auch dabei, wenn du in Produktion gehst.
    Meine Kupplung knackt schon ab und an mal :baby: :ärgern:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II