Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • corres78... ich weiß doch genau , das du keine halben sachen machst :thumb:
    hat sich bei der Vmax durch die großen Räder, eigentlich etwas verändert ?

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von sauron ()

  • Das weiss ich leider nicht, weil mein Rex bisher nur ca 10 km Autobahn gesehen hat. Auch mit diesen Rädern schafft er im 4. Gang 200 kmh (bei 9100 U/Min.)
    Ich denke aber, dass er bei 230-235 kmh ziemlich am Ende sein kann ;) (auch wegen Bodykit und co.)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hey habe heute den theard hier zum ertsen mal gesehen und muss sagen echt gut :)
    und vorallem ich finds gut das du so viel selber "herstellst" ^^ echt gut und gute ideen. :thumbsup:


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Hallo M1ch4 :wink:


    Danke sehr, es ist echt nett von Dir :):hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Ich habe heute endlich mein Zündspulen kontrolliert. Habe alles genauso gemacht wie zoomzoom:hs:
    Zündspulen austauschen (ich habe aber auch den Domstrebe abmontiert)


    Mein Rex hat 38000 km darauf und so sehen meine Spulen aus (von Vorne nach Hinten). Bei der 2. Spule war die befestigungs-schraube auch weiss.



    Ich habe auch das Gummi-harmonique gereinigt, weil sie voll mit Öl war. Ich habe sie zuerst eingespühlt (warmes Wasser + Fettentferner), dann mit fliessendem Wasser gewaschen und mit dem Föhn getrocknet.



    ...und weil ich schon dabei war, ich habe auch die 2 Lamellen aus dem Luftfilterkasten entfernt. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Nein, leider nicht, aber bei der nähste Inspektion (im September :( ) werde ich mit dem Jungs in der Werkstatt kontrollieren lassen. Zu Hause habe ich leider kein Messgerät. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Gestern habe ich es endlich geschafft, meine mattschwarze Sommerräder auf meinem Rex zu montieren. Im Real schauen sie noch schöner und einfach brutaler aus. Nun ich habe aber ein kleines Problem: Wegen Tieferlegen schleifen meine vorderen Räder, wenn ich scharfe Kurven (sprich in einer Kreuzung nach Rechts biegend), also dort, wo man den Lenkrad sehr bewegen muss und nur bei minderen Geschwindigkeit (5-20 kmh). Über 20-25 kmh habe ich gar kein Problem. Die Schmutzspuren auf den inneren Radkastenverkleidungen zeigen es eindeutig, dass ich dort etwas vornehmen soll. Max. 2 mm mehr Platz brächten die Räder. :)


    Hier sind einige Bilder über den Felgen (sorry für den schmutzigen Rex):




    Als Nächstes: endlich meine Spiegeln in Wagenfarbe lackieren lassen und meine Anzeigern einzubauen.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Schschschööönnnn :thumbsup:
    Endlich passen die Felgen zum Fahrwerk und andersrum :wh:


    ABER, du traust dich wirklich Fotos von einem dreckigen Rex zu posten :rofl:
    Und lackier endlich die Spiegel schwarz :ärgern: oder gib sie mir :P



    Ich hab heute auch meine Sommerschuhe montiert :><:

  • Hey Ronny! :wink:


    Dankeee scööön ^^:hs:
    Schmutz ist wegen Zeitmangel :*:
    Die Spiegeln gehen nächste Woche zum Lackierer ^^


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • corres....


    mit dem schleifen der reifen wäre ich äusserst vorsichtig...


    die schleifen sicherlich nicht nur bei langsamer fahrweise....


    wenn du schnelle enge kurven fährst neigt sich die karrosserie sehr stark.....


    das könnte gefährlich werden..


    ev. hilft es schon eine zusätzliche domstrebe einzubauen..


    :wink:


    pit

  • Hallo Pit :wink:


    Vielen Dank für den Tipp, aber ich bin nicht der Kurvenräberprofi, wie Du :P:):hs:
    Die Bilder zeigen, wo ich wirklich leichte Schleifprobleme habe:



    Der Schleifen der Räder ist nur vorhanden, wenn meine vordere Räder (soviel wie es auf dem 3. Bild zu sehen ist) nach Links oder nach Rechts gelenkt sind (z.B. bei Parklücken fahren oder paralell parken). Wenn die vorderen Räder nach Links gelenkt sind, dann schleft das linke Rad hinten und das rechte Rad vorne. Nach rechts gelenkt gleicher Fall nur umgekehrt. Für Gefährlich würde ich dieses Problem nicht halten. Es ist aber einfach nervlich, wenn alle wegen dem Geräusch hingucken ^^
    Vorne könnte ich es noch leicht lösen, weil dort ,wo das Rad schleift, eine Art "Rand" ist. Evtl. mit einer Hitzepistole leicht aufzuwärmen und vorsichtig einzudrücken. Aber hinten ist der Fall schwieriger. Es wäre blöd auszschneiden, weil Regenwasser und Schmutz durch den Loch einspritzen kann.
    Das dritte Bild zeigt, dass ich dieses Problem vor der Tieferlegung noch nicht hatte.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ABER, du traust dich wirklich Fotos von einem dreckigen Rex zu posten

    :rofl:


    Hallo Ronny :wink:


    Hier ein Update nur für Dich ;)



    Neue Ölkappe in Wankelform:



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • ^^ klaro :kiss: Für gute Freunde gibt man doch ein Küsschen (oder auch zwei) :gendergirl::rofl:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo VeilZ :wink:
    Danke :)
    Frohe Ostern wünsche ich Dir auch :hs:;)
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi Leute :wink:


    Ich habe eine sehr lange Woche hinter mir. Da das Wetter echt sch.... ist, so kann ich leider beruflich nichts machen. Ich kam deshalb auf die Idee, meinen Rex wieder Fit zu machen.


    1. Unterbodenschutz: Da dieses Winter echt hart war und viel gesalzt wurde, so habe ich das Unterboden in Griff genommen. Obwohl ich die Lage des Unterbodens nicht besonders tragisch beschreiben würde, aber einige Roststellen gab es natürlich (eher Flugrost). Ich habe die Roststellen mit Drahtbürste grob gereinigt, dann alles gründlich gewaschen und danach 2x mit Rostlösemittel behandelt und dann alle Metalteilen (ausser Kat, Endtopf und Tankschutzblenden) mit schwarze hitzebeständige Farbe bemalen (bei den Schweisspunkten in drei Schichten). Diese Farbe ist bis 600 "C, aber seit 4 Tagen hält sie auch an den Auspuffrohren tadellos). Endtopf wurde wieder "auspoliert" (mit Rostlöser behandelt und dann mit Sidol Metalreiniger bearbeitet). Habe auch unter den Seitenschwellern nach eventuellen Roststellen geschaut, aber zum Glück nichts gefunden. :thumbsup:


    2. Kleinigkeiten: Es gab sämtliche kleinigkeiten auf meinem Rex, die etwas nachbessert werden müssten. Ich habe die selbstgemachte Spoilerchen an den Seitenschwellern mit mehr Schrauben besser befestigt, damit sie besser aufsitzen und keine Welle haben. Ich habe den RX-8 Schriftzug bei dem Bremslicht auch nachgebessert. Dann habe ich endlich auch meine vorderen Gittern mit dieser schwarzen Farbe bemalen (in 8 Schichten, damit sie die Steinschläge besser aushalten kann. Dann habe ich noch meine selbstgemachte LAA's gegen originalen getauscht und diese habe ich auf mattschwarz lackiert.



    3. Dann habe ich endlich meine vorderen Spoilerchen und Sporspiegeln vom Lackierer abgeholt. Die sehen super aus :><:



    Als nächstes, werde ich die orig Radkastenverkleidung ergänzen, damit weniger Spritzwasser am Unterboden gelangen kann:



    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    PS: Arbeitszeit: ca. 20 Stunden, Materialkosten ca. 25 Euro (das Lohn der Lackierer ist natürlich nicht drin)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • hehe corres78 8o saubere arbeit.... :thumbsup:


    wie jetzt , du hast den ESD extra "auspoliert" 8|
    ich hab meinen extra matt schwarz lackiert 8o


    :denk: _____ :knot:_____ :rofl: und jeder hat es am Ende richtig gemacht ;)



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hey sauron :wink:


    Danke sehr, die ganze war echt eine harte Arbeit, aber es lohnte sich auf jeden Fall. :thumbsup:
    Mit orig. Heckstossstange würde ich es vielleicht auch in mattschwarz lackieren, aber zu dem hiesigen Heck passt poliertes outlook einfach besser. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)