Ersatzteilpreise

  • OEM-Preis Zündspule bei Mazda:
    N 3 - 18 - 100 C 142,46€ pro Stck. bei meiner Werkstatt,die Preise scheinen ganz schön
    zu schwanken.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Das wären zzgl. 19% in etwa 169,53 Euro und damit fast schon zu nah an Razors 170 Euro, als dass es sich bei dieser Differenz nicht um die fehlende Mehrwertsteuer handeln würde...(?)

  • der Preis ist incl.,vergessen dabei zuschreiben,sorry.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Hm. Also bei mit hat er im System geschaut und gesagt, dass sie 170€ kosten würden. Kann doch eig nicht sein, dass die andere Preise haben ?(

  • ehrlich gesagt ich verstehe diese Preisunterschiede auch nicht ?(

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Die Mindestpreise macht Mazda selber, den Endpreis jeder Händler für sich.


    Man kann im EPC (was der Mazda Händler benutzt) z.B. extra Zuschläge AUTOMATISCH draufrechenen lassen.
    Als Beispiel: Die Preise kommen täglich von Mazda neu rein - aber der Händler kann Programm intern automatisch meinetwegen 20% aufschlagen.


    Österreich, Deutschland, Schweiz sind natürlich unterschiedlich, aber auch Bundeslandübergreifend gibts teils HEFTIGE Unterschiede.
    Übrigens sehr angenehm dass ich damals an der Niedersächsischen Grenze nach NRW gewohnt habe ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Natürlich geht das. So Kupferringe gibt es bei jedem Hydraulikservice oder Industriebedarf, wahrscheinlich sogar im Baumarkt. Alles was Normteile sind, bekommt man für nen Äppel und nen Ei überall günstiger als bei Mazda. Noch ein Beispiel. Der O-Ring unterm Luftmassenmesser kostet bei Mazda 14€, beim Hydraulikservice 50ct.


    Bei meinem alten 323 hätte der Zündverteiler 168 €+MwSt gekostet. Es war nur der O-Ring spröde und damit undicht geworden. Der hat mich dann 1 € beim Industriebedarf gekostet.

  • Ich habe derartige Beschaffungsversuche auch schon hinter mir, bspw. die riesige Schraube, um den "Keil"riemen zu spannen (beim 626, nicht beim RX-8). Gab's bei Würth z.B. schon, aber die haben sich alle geweigert an privat zu verkaufen, die ich gefunden hatte, daher meine Frage. "Industriebedarf" klingt nämlich auch nicht so sehr nach Abgabe an privat.

  • Komisch. Ich hatte da noch nie Probleme. Hab erst vor ein paar Wochen die Öldosierdüsen gemacht und ohne Probleme die Kupferringe bei Hansaflex in Sontra bekommen.
    Aber vielleicht sind die Firmen hier einfach "geschäftstüchtiger" :-) Wobei, ich glaub mit Würth in Regensburg hatte ich auch mal derartige Probleme. Naja. Wer nicht will der hat schon.

  • @Commander_Keen Würth liefert nur an Industriekunden, dass ist richtig.
    Und selbst die müssen glaube ich sogar ein Kundenkonto haben.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hey


    Wer hat den die Et-Nummer von dem Auspuffring zwischen Kat und Endtopf?


    Danke!


    Update: Denke der sollte passen oder soll man einen teueren nehmen wie ist die Erfahrung?
    https://www.topersatzteile.de/hersteller/hjs/1949826

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli


    Einmal editiert, zuletzt von Bertl ()

  • kann heute Abend mal schauen was Mazda mir für meinen vor 2 Wochen berechnet hat, hier war der auch durch bzw. ganz weg.

  • Danke


    Ja bei Mazda brauchst den Ring nicht zu kaufen! Wie die meisten Sachen, das war schon immer so. Mit der ET Nummer sucht man sich , aber leichter. Der Ring ist bei mir noch ganz eigentlich nichts zu sehen, aber er dichtet nicht mehr so richtig.
    Ich habe TÜV im August (werds eh im Juli machen), da muss ich eh den Toyo Kat (keine e Nummer) rausnehmen und den ZUB Kat einbauen, da will ich den Ring gleich erneuern damit er die ASU schafft!.


    Aber allen großen Dank!


    Vg


    Herbert

    231 Revolution Brilliantschwarz - EZ 2006 - Rebuild bei Norton F1 im Nov 2018 bei 57641 Km - Öldruck erhöht - Sohn-Adapter– Stahlflex Ölleitungen- Toyo 200 Zeller - Raspberry Pi / Crankshaft anstatt des Navis - Ravenol RUP 5W40 – Fuchs 800 im Sohn-Resovoir und Premix während der Einfahrphase 3 Tanks mal 500, 450 und 400 ml reduzieren auf 1:400 - Hosekit Rot - B12 Pro-Kit von Eibach und Bilstein - 60mm Depo Racing Kombianzeige Öldruck, Öltemp, Wassertemp, Bordspannung in block8head pod - Dotz SP5 Felgen 18 Zoll mit 235/ 40 Falken - Fox Sportauspuff 115 /90 - Satge 0 By Olli