• Ich hab ja schon im anderen Thread erwähnt dass ich mir im Frühjahr nen neuen ESD für meinen Rex leisten will :)


    Nun, es geht langsam Richtung Frühjahr, und ich weiss mittlerweile was ich will.


    Nachdem ich die Fox nun doch mal live gehört hab, bin ich vom Sound überzeugt, und die Greddy währe mir wohl doch zu laut da ich viel Autobahn fahre. (abgesehen davon dass ich sie nicht eintragen kann)


    Nun zu meiner Frage: Die Fox wird meines Wissens mit einem Tüv Teilegutachten geliefert was in Deutschland und österreich gültig ist.
    Ist dieses Gutachten auch in Luxemburg gültig? komm ich damit durch Sandweiler?


    Beim Deltgen gibts dann noch die Loder, welche erheblich teurer zu sein scheint (obwohls nur ne Fox ist wo Loder draufsteht), und hat meines Wissens auch keine ABE.
    Ausserdem gibts bei Speck-Tuning die Fox mit Forenrabatt, deswegen spricht momentan alles für die Fox, wenn das Gutachten in Luxemburg gültig ist :)

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Es ist gültig :]
    Habe auch meine Felgen so eingetragen bekommen.
    Allerdings wirds teuer; zuerst zahlst du die Homologation und dann musst du das Auto nochmals ganz abnehmen lassen.
    Wenn du die Anlage nicht von eriner von der SNCT angenommenen Werkstatt machen lässt, musst du die Homologation 2x bezahlen ;(
    d.h. 53 + 53 + 27 =134€

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :hs:


    Selbst wenn ich die Homologation 2 mal Zahlen müsste, würde mich der Spass wesentlich weniger kosten als die Loder:


    Fox (Ovale Endrohre, von Speck-Tuning) :745,20 + SNCT: 134, würde ich auf 879,20€ kommen, was eigentlich relatif preiswert ist.


    Ich werd die Tage über mal meinen Freundlichen fragen ob er mir sie einbauen würde, ich bin eh gleich bei 20tkm und muss in die erste Inspektion.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


    Einmal editiert, zuletzt von Jeff ()

  • Gleich ist es soweit :]
    Heute ist die Fox von Florian angekommen.
    Leider ist mein Rex auch genau heute beim Deltgen wegen 20.000er Inspektion, und die Werkstatt meinte dass es jetzt zu spät für den Einbau sei, da hätt ich die Anlage heut Morgen schon abgeben müssen :(


    Naja, ist halt immer so, immer wenn man was zu ner bestimmten Zeit braucht kommts ne Stunde zu spät =)


    Muss ich heut Abend wenn ich den Rex abhol mal schaun ob ich irgendwann nen neuen Termin für den Einbau bekomme.


    Ist immer blöd weil ich die Woche über in Heidelberg bin, und die Werkstätte Samstags zu haben.
    Mal schaun ob ich Dienstag oder am 23ten nen Termin krieg...


    Kanns kaum erwarten :><:


    Edit: Einbau ist am 17ten :><:, allerdings nicht beim Deltgen, da hätt ich bis Mitte Juni warten müssen :denk:

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


    2 Mal editiert, zuletzt von Jeff ()

  • Sooooo alt ist mein Autochen schon 8o
    War heute morgen mit 92.600km bei der SNCT in Sandweiler; kein Löchlein :]
    Sogar die nicht in den Papieren eingetragene Fabulous wurde nicht beanstandet - dies war meine grosse Sorge :O
    Nur die Bremsen scheinen - nach ihrer Anzeige - rechts etwas krätfiger zu packen, welches man jedoch weder bei normalem Fahrbetrieb noch bei Vollbremsungen merkt.
    Jetzt ist wieder ein Jahr Ruhe :Y: ausser das Gesetz zur Pkw-Kontrolle wird schnell genug durchgesetzt oder ich habe bis dahin meinen Neuen :*:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Sogar die nicht in den Papieren eingetragene Fabulous wurde nicht beanstandet - dies war meine grosse Sorge


    Genau deswegen ist der Rex ja so geil, die kennen das Auto nicht besonders gut.
    Ich hatte auch Chromblinker hinten un es ist ihnen nicht aufgefallen. =)