H&R Fahrwerk

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir das H&R fahrwerk gekauft mit koni dämpfern.
    Wisst ihr wie man die federn ersetzt oder habt ihr eine anleitung??
    Muss man auf etwas achten? habt ihr schon erfahrungen?



    gruss der Racer_f aus der schweiz!!


    besten dank

  • Hört sich stark danach an, daß Du das selbst machen willst und noch nie gemacht hast. Unter den Bedingungen würde ich es ehrlich gesagt machen lassen. Zunächst mal braucht man das richtige Werkzeug. Ganz wichtig z.B. ein Federspanner zum festhalten der Feder, schließlich hat die eine brutale Vorspannung - die Feder trägt ja sozusagen das Auto. Eine Feder die durch die Gegend schießt ist nichts wirklich lustiges...sowas haut richtige Löcher in Wände und wenn man gerade vor so einer Wand steht stört es die Feder nicht sonderlich8o


    Ansonsten schau mal hier

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • lass das von profis machen... das ganze sollte ja auch richtig funktionieren. das fahrwerk ist dermassen komplex das die spur bei einem federn wechsel bis zu dreimal eingestellt werden muss.


    am besten sollten das mazda mechaniker machen... die kennen auch die feinheiten un haben erfahrungen.

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • hallo ich bin selber mechaniker und hab noch garnicht unter meinen RX-8 geschaut! es nimmt mich nur wunder ob es spezialitäten gibt worauf man achten muss beim aus oder einbau!
    Im prinzip weiss ich wie das geht!


    aber besten dank für die vorschläge!


    gruss roger