Sebring Auspuff

  • Topi der alte Technik-Legastheniker hat mal wieder eine Frage oder mehrere...diesmal an alle, die den Sebring Sportauspuff montiert haben :


    1. Bringt das außer einem "fetteren" Sound auch ein Quentchen mehr an Leistung ?


    2. Ist er optisch identisch mit dem Serienauspuff ( kann dies auf diversen Abblidungen nur schwer schätzen ) ?

  • Hi topi,


    zu 1. kann ich leider keiner Aussage treffen da ich ihn von Anfang an drunter habe. Aber zu 2. kann ich dir sagen das er dem Serienauspuff sehr ähnlich sieht, außer das er 90mm Endrohre gegenüber den 75mm der Serienanlage hat.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Laut meines sehr freundlichen Mazda-Händlers gibt es keinerlei Mehrleistung.


    Darüber hinaus sind die meisten "Mehrleistungsangaben" reichlich Blödsinn. Soweit ich weiß, müßte mehr als nur das Endstück gewechselt werden, um wirklich mehr Leistung zu erzielen - ich mag mit dieser Formulierung aber auch falsch liegen.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Komplett mit vorderem Topf und so weiter?

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Der Zubehör Auspuff den Mazda anbietet ist nur ein Endtopf. Ich halt von sowas nix, wenn dann komplett. Aber der wirft so schon so viel Sound dass ich finde dass der Auspuff das überflüssigste Extra ist.


    AKR

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von AKR
    Der Zubehör Auspuff den Mazda anbietet ist nur ein Endtopf.



    Das deckt sich mit meinem "Wissen" und dem, was man sich bei dem Preis vorstellen darf.


    Es würde mich überraschen, wenn es eine komplette Anlage wäre. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - aber wer weiß ...



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Hi,
    es ist a) nur ein Endtopf und bringt b) einen dumpferen, aber kaum lauteren Ton. Halt ein Sportauspuff und kein Krachmacher...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan
    Hi,
    es ist a) nur ein Endtopf und bringt b) einen dumpferen, aber kaum lauteren Ton. Halt ein Sportauspuff und kein Krachmacher...


    Kann mich dem nur anschliessen (Sebring bei ca.1000km montiert) und bin der festen Überzeugung das sich nach dem Treffen im Mai der Sportauspuff noch besser verkauft. :D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Wenn er nur so aussähe und die Dimension der S2000-Rohre hätte. So finde ich aber den Unterschied von 1,5 Zentimetern bei wohl gleich dünner Wand (was das maßgebliche ist) zu nah am Original - und das ist ja schon dran! :))

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition