schick schick
würdest du nun anderen ne leichter schwungscheibe empfehlen oder ist der unterschied so gering das es nicht wirklich lohnt?
greez
schick schick
würdest du nun anderen ne leichter schwungscheibe empfehlen oder ist der unterschied so gering das es nicht wirklich lohnt?
greez
hey,hast du die möglichkeit die beschleunigung mit einem anderen rex zu vergleichen im duell,das wäre sicher interessant und aussagekräftig
Hi,
ich muß sagen hätte ich die Kupplung nicht kaputt gehabt würde ich die Schwungscheibe nicht austauschen. Ja man merkt das die Schwungscheibe leichter ist aber von mir ausgesehn nicht so viel das sich so eine Investition lohnt.
Wenn es jemand nicht selbst macht dann kostet bei der Mazda Werkstatt ca. 300¬ ohne Schwungscheibe. Weiß jetzt nicht die Preise von Schwungscheiben aber mit 700-800¬ muß man schon rechnen.
Ich kenne zwar ein Rex in meiner umgebung aber der ist nicht mehr Orginal. Deswegen kann ich nicht testen
Wie schon auf den Foto sieht die 54 Mutter. Und ein Stück was man bei der Schwungscheibe reintut das man sie abheben kann wenn man denn schraufen öffnet/schließt.
Ich habe aber ein ca 1mt langes flacheißen genommen und zwei Löcher reingebohrt. das habe ich dann auf der Schwungscheibe fixiert.
Wenn jemand die 54 Nuß braucht ich würde sie verleihen oder verkaufen. (54 nuß + adapter von 3/4auf 1/2)
mal ne ganz blöde frage:
warum baut man leichtere schwungräder wenn man auf der anderen seite wieder ein gewicht brauch ?
Hi weil das vileicht in der orginalen schungscheibe schon drin ist und nicht extern....
naja wenns dann wieder auf dasselbe rauskommt kann man ja den orginalschrott gleich drinnlassen
beispiel: das schwungrad is meinetwegen 25% leichter, jetzt brauch ich aber noch das gegengewicht das am ende wieder mit meinetwegen +25% zuschlägt--->effekt=0
oder versteh ich da was falsch ?
die originale schwungscheibe hat ein gewicht von ca. 9kg
nur als beispiel: das ACT Prolite was bei mir reinkommt hat inkl. gegengewicht ca. 6.5kg
abgesehen davon kommt es ja auch hauptsächlich darauf an wie die masse verteilt ist.
danke das wollt ich höhren
so, da meine kupplung jetzt auch am ende ist mach ich das jetzt auch, bräucht aber noch paar infos.
wo habt ihr eure kupplungen her ?
was sind das für schrauben an der druckplatte ? (sechskand/vielzahn)
und könnt ihr mir die drehmomente für die grosse mutter und die kleinen schrauben verraten ?
danke im voraus
Hi,
also meine Kupplung+schwungscheibe habe ich bei http://www.JDMjunkies.ch gekauft. Sehr netter und schneller Kontakt!
Schrauben sind alles 6 kannt. Für die große mutter braucht es 400Nm für die kleinen 60-80 oder 90 wenn ich mich recht erinnern kann(bin nicht sicher) Das steht aber alles auf den Zettel der mitgeliefert wird.
400 nm also zimlich fest :I-