Felgenrechner

  • Find ich top, danke für den Link :thumb:
    Hatte schon mal von nem Arbeitskollegen von sowas gehört, vielleicht sogar der gleiche, aber hab's dann wieder aus dem Sinn verloren.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Nicht schlecht :thumb:
    In die obere Leiste möchtet ihr den Rechner haben, wenn ich recht verstanden habe; auch eine gute Idee.
    Off topic: Das könnte eigentlich auch mit der Tabelle "Rexe aus dem Forum" - oder wie immer der thread hiess - geschehen :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • habs mal oben angepinnt.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • der Link führt zu jennyxxx.de


    Kann nicht wirklich sein oder?

    231er in Titangrau seit August 05


    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA brushed • RX-8 Bremsleuchte • Klappschlüssel • 2x 40mm Spurverbreiterung • Dexelia Ultra • Schwarzes Leder • BOSE

  • :rofl: :rofl: :rofl:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Zitat

    Zitat von Hagen
    Hab gestern beim durchforsten des Amiforums diesen Felgenrechner hier gefunden und bin einfach sehr begeistert von dem Teil: http://www.rims-n-tires.com/rt_specs.jsp Wünsch euch viel Spaß damit, ist sehr nützlich und einiges besser und auch viel besser dargestellt als Jenny.XXX Freude MFG Hagen


    Dachte mir, daß ich den Link mal hier in den oben festgepinnten Beitrag poste, da der Felgenrechner ja wirklich einiges besser aussieht, als der von jennyxxx. :]


    Frank

  • Moin miteinander. :wink:
    Ich hatte gerade eine nette Debatte mit meinem eigentlich doch recht netten Prüf-Ing. beim TÜV
    was meine Felgen angeht.
    Der meint das ich bei meiner Felge, 8 X 18H2 ET38 hinten keine 245/40 R18 fahren kann weil die Radabdeckung an der Vorderseite nicht reichen würde und man evt am Radhaus etwas machen muss. :wtf: (Ziehen) :arghs:
    Kann dazu hier jemand was sagen?
    BZW fährt jemand von euch eine solche Rad-Reifenkombi?
    Ich habe gemessen und bin mir sicher das es passt. :yeah:
    LG Chris


  • Also ich hatte bis vor kurzem ne 8,5X18 Enkei Izumo am Auto mit 245er vorne und hinten. Hat alles gepasst ohne Probleme sogar mit Tieferlegung. Die Enkei war ET40. Jetzt hab ich 8x18 ET35 mit 245er hinten. Passt wie A*** auf Eimer. Trotz 45mm tiefer - gute Achs-Einstellung sei dank :-)

    2008er RX-8, 192PS, Copper Red, 18-Zoll Autec Wizard Yellow mit 225er & 245er Rainsport 3, Invidia Q300 Anlage, REVi Intake Kit


  • Ja, die Frage ist aber ohne bördeln und all den tüddelquatsch?
    Ich glaube ich brauche einen anderen TÜVVER! :D
    Wer ist hier eigentlich im Norden rund um Hamburg mit ner Diva unterwegs?


    Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

  • Ich :thumbup:
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ja, die Frage ist aber ohne bördeln und all den tüddelquatsch?
    Ich glaube ich brauche einen anderen TÜVVER! :D
    Wer ist hier eigentlich im Norden rund um Hamburg mit ner Diva unterwegs?


    Danke erst einmal für die schnellen Antworten.


    OHNE Bördeln, ohne Anpassung ohne nix :-D


    Räder druff und fäddisch. Also ich hab letzte Woche die neuen Konis eingebaut, H&R Federn 45mm drin und eine saubere Abstimmung auf der AV Bühne gemacht. Selbst auf der Tour heute war KEIN Problem zu spüren. Und mich hats heute einmal deftig durch den Welle gedrückt (unvorhersehbar).

    2008er RX-8, 192PS, Copper Red, 18-Zoll Autec Wizard Yellow mit 225er & 245er Rainsport 3, Invidia Q300 Anlage, REVi Intake Kit


  • Hallo,


    hab ne Frage für dummies....


    Ich fahre auf dem r3 ja die 19zoll Felge mit 225/ 40 r19 reifen


    wäre es möglich die r3 Felge mit ner einzelabnahme auf 235/35er reifen eingetragen zu bekommen? Im coc steht es halt nur mit 225/40 r19