• Hi,


    Da ich nechste woche Mein CarPc einbaue hab ich mir gedacht mit dem Pc die Daten des Autos auszulesen. Hab hier schon ein bischen gsetöbert aber bin nicht richtig schlüssig daraus geworden.
    Welches ist das geeignetste/beste Kabel was man für den RX8 kaufen kann?
    Bitte wenn es geht auch Quellen wo man es bestellen kann.


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • *push* :rolleyes: :smile:


    Kann mir den niemand Helfen?


    Mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • hi,


    meinst su z.b so etwas?

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Der AGV 4000 ist super. Den haben ich, Vermont und Leonardo auch.


    Funktioniert mit CES, den ELM Tools und mit Vermonts Super-RX-8 Tool!


    Wie baust Du deinen Bildschirm im RX-8 ein? Was für einen Screen nimmst Du? CoreDuo CarPC?


    Grüsse!
    Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

    Einmal editiert, zuletzt von Prefect ()

  • Hi,


    habe dieses System mit einen Pentium M 1,6GHz und mir diesen Display. Das Display wird mit diesen Halterung verbaut. Der PC kommt dann in den Koferaum auf die linke Seite. Wird gleich befestigt wie die "Pannenbox"


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Gutes System, super Display, habe ich diese Woche auch bei mir eingebaut :-)

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Danke.
    Also kann ich trostlos das OBD kabel das ich weiter oben verlinkt habe besteelen?

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • ja, das ist das beste was es für den rx-8 gibt.

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hi


    Ich werde mal kurz OT; wie ist das Bild von dem Display bei direkter Sonneneinstrahlung? Habe bei mir das "normale" CTF 700 verbaut und da kann man dann leider nicht mehr wirklich was drauf erkennen.


    Der größte Vorteil von dem AGV4000 ist meiner Meiinung nach das es auch nach einem Systemneustart jederzeit "ansprechbar" ist und nicht erst der Stecker gezogen werden muß.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hallo Leonardo!


    Bei direkter Sonneneinstrahlung wirds schon etwas milchig, jedoch bleibt noch immer alles sehr gut zu erkennen! Kein Vergleich zu vorher! So ist die Sonne kein Problem mehr!


    All die Features vom Display sind auch super. Schnelle Helligkeitsumschaltung, Auto-On, Auto-Dimmer usw..


    Ja, zum Glück kann man den AGV4000 nach dem setzen des Protokolls im Bios dauerhaft angesteckt lassen!


    Jetzt muss nur noch reXtension den Suspend-Mode überleben, dann ist alles in Butter :]


    Grüsse!
    Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Hi Chris


    Danke für die schnelle Antwort. :hs: Ich glaube dann sollte ich doch noch mal ein wenig Geld investieren. :rolleyes:


    Viele Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • ZeroOne


    Wenn du nur an OBD-Werten interessiert bist, dann reicht auch der normale "AGV4000". Der CAN low-level Modus vom "AGV4000 Expert" ist zum direkten Lesen/Schreiben auf dem CAN-Bus soweit ich das weiß. Wenn du das vor hast, dann nimm den.



    Prefect und Leo


    Das CTF-700 H hab ich mir auch ausgesucht, werde ich demnächst bestellen. Nur beim System selbst bin ich noch etwas unschlüssig, wird aber wahrscheinlich ein CoreDuo werden.


    Das mit dem Suspend-Mode und reXtension werde ich mir mal anschauen, ich glaub das ging sogar schonmal. :denk:

  • Ich habe dem Agp 4000 und lese damit die Daten dem Steuergrät aus. Als programm nehme ich das OBD Diag mit einem Skin der zu CPos paßt.So ich habe nun irgendwo gelesen das man über die OBD Schnittstelle auch die Öltemp. auslesen kann,ist das auch mit Obd Diag möglich und wenn wie ?
    Welche Daten lest Ihr und wie und stellt Ihr sie dar.
    Ausserdem ist mein Englich nicht so gut das ich von jedem Wert den ich mit Obd Diag auslese auch die Bedeutung und ober den Sinn erkenne. Auch da bin ich für jede Hilfe dankbar.



    Natürlich möcht ich mich auch noch mal besonders bei Eti , Perfect und Vermont bedanken ohne deren Hilfe ich nie soweit gekommen wäre.
    Hier und besonders in Carpc Forum.



    Gruß Robert

  • Hallo Robert!


    Die Öltemperatur gehört nicht zu den Standardwerten, die man über OBD auslesen kann. Allerdings gibt es herstellerspezifische Bereiche über die das durchaus möglich ist. Diese sind aber leider nirgends öffentlich dokumentiert. Zumindest konnte mir bis heute keiner diese PID's nennen, sonst hätte ich die auch schon lange in reXtension eingepflegt. Für Hinweise in diese Richtung wäre ich also auch sehr dankbar! ;)


    Ob man die Öltemperatur anzeigen kann, liegt also weniger am verwendeten Adapter, sondern vielmehr daran ob man die entsprechende PID kennt hinter der sich dieser Wert verbirgt. Allerdings hat der Rex (soweit mir bekannt ist) keinen eigenen Sensor für die Öltemperatur, sondern berechnet diese lediglich aus der Wassertemperatur.


    Gruß,
    Christian


    PS: Ich hab dich nicht vergessen! :D


    Demnächst wird's an der reXtension-Front was neues geben!!! :><: