Drifttraining 2012 (Stage I & II) am 26.Mai

  • Auch heuer findet wieder ein Drifttraining (diesmal 2 Gruppen Stage I & II) am Wachauring statt.


    Termin : Samstag 26. Mai ab ca. 10:00 - 19:00 Uhr am Wachauring (bei Melk) (edit by KR)
    Kosten : jetzt ca. 230,- Euro pro Auto.
    Bei Interesse einfach PN an mich.


    Derzeit noch 5 Plätze frei! (8-9 Auto pro Gruppe)


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • sehr interessant, hast du einen link.... oder ein paar mehr informationen? :D


    Also diese "Veranstaltung" ist keine normale von der Stange, sondern wird für uns individuell zusammengestellt.
    (Hängt ab von der Anzahl und dem jeweiligen Driftkenntnissen der Fahrer ab.)
    Heuer sieht es so aus, als ob wir diesmal 2 Gruppen (je 7-9 Autos) zusammen bringen.
    (Just for Info : "Stufe1-Anfänger" - "Stufe2=Fortgeschrittene" - "Stufe3=Experten")


    Da unser Instruktor (Loe) sehr flexibel ist können wir die Stufen auch "dynamisch" anpassen. ;)
    Ich nehme mal an, dass die eine Gruppe 1-2 und die andere 2-3 einzustufen ist.
    (Pro Gruppe 1 Instruktor)


    Für eine reine Stage-3'er Gruppe sind wir leider immer etwas zu wenige. ?(


    Der Wachauring (bei Melk) wird gänzlich dazu künstl. bewässert, sodass die Beanspruchung des Materials (Aufhängung & Reifenabnützung) sehr gering bleibt. D.h. 3 mal auf der Autobahn mit ABS Vollbremsen kostet mehr Gummi als den ganzen Tag am Wachauring zu driften.


    Der Beginn steht noch nicht ganz fest, wird aber so zw. 8:00 und 11:00 Uhr liegen. (Gruppenabhängig)
    Reine Kurszeit wird so 7-8 Stunden sein, wobei wir aber Mittags 1 bis 1,5h Mittagspause, im Ring eigenen Restaurante, machen werden.


    Es dürfen auch Beifahrer(innen) mit dabei sein.


    Kostenmäßig wird es wieder so um die 250,- pro Auto kosten. (Gruppenabhängig)


    LG
    Roland


    PS.: Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig genug. ^^



    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von KalliR ()


  • PS: KalliR für Gruppe 2: 4 Personen fix mit mir, mach vielleicht noch nen Thread im RX7 Forum :)


    Super, dann sind's jetzt 5 Autos, denn Sebastian von diesem Forum ist auch schon mit dabei. :thumbsup:


    D.h. 3 Plätze sind noch frei!


    LG
    Roland

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

  • ... und für die Material-Skeptiker unter euch habe ich noch ein Video ausgegraben. ;)
    Also nix von wegen Querlenker oder Reifenbeanspruchung … „do stinkt’s ned amoi noch Gummi.” :hihi:


    LG
    Roland


    2011 Driften am Wachauring

    ... der seit über 30 Jahren mit (s)einem RX-7 Turbo fährt. :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von KalliR ()