Motorschaden bei 57 TKM?????

  • Hallo Leute das war´s
    Kann mir einer bestätigen das es die seitliche Apex ist die Kerzen sind voll damit.
    Der hintere Rotor hat sich verabschiedet.


    Danke euch! jeden einzelnen für die gute zeit hier im Forum :verysad:
    Hatte Super 13 Jahre mit meinem Rexi das WAR´s ich verabschiede mich. :verysad:


    :verysad::verysad::verysad::verysad::verysad::verysad::verysad::verysad::verysad::verysad::verysad::verysad::verysad:

  • Auch von mir Beileid für den Motorschaden .. sowas passiert halt. Ist aber nicht bei allen Rexen mit 50000km so .. unser Kuro hat schon fast 180000km drauf mit erstem Motor. Der 1. Motor unseres schwarzen Rex hatte 120000km bei Motorschaden auf der Uhr ... der aktuelle Rebuild ist jetzt 55000km drin und hält gut bis jetzt.


    LG
    Thomas

  • Dazu muss ich mich nun doch mal melden verstehe hier einige nicht da fährt man ein paar Jahren den Rex (hier 13 Jahre) lobt ihn hat großen Spaß mit ihm etc.. dann passiert es das der Motor warum auch immer kaputt geht und dann will man ihn nicht retten ob es jetzt ein Rebuild oder eine neuer Motor sein soll / wird das sollte jeder dann für sich entscheiden.
    Das finde ich hat so ein tolles Auto (ist meine Meinung) nicht verdient. Meiner war jetzt 16 Jahre Motor hat ca 95000 km Rostfrei die wenigen Roststellen die er bis jetzt hatte wurden sofort weggemacht sollte es mich dann auch mal treffen dann gibt es einen neuen Motor. Beim Kat wie SimRacer schrieb käme für mich auch nur eine Neu Bestückung bei Uni-Kat in Frage. Auch sonst muss ich SimRacer voll und ganz mit seiner Aussage rechtgeben.

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot

  • Naja nur ist es bei dem Threadersteller bereits der 2te Motor der hops gegangen ist.


    Und da nochmal 4-5´Eur reinzustecken ist halt nicht jedermanns Sache.


    Kann Ihn da irgendwie schon verstehen.

  • Wenn sein Rex ansonsten noch ok ist, gehört er niemals in die Presse.. :baby:

    192er Contest, Bj. 06, Tornadorot, 168000km mit 1. Motor... 40000km mit WaMoGu Rebuild... :thumbsup:
    Daily: Toyota Aygo 68PS... -das Lastpferd :xD:

  • Der Rex ist ja noch top in Schuss aber ein neuer Motor kommt nich in frage das ist jetzt der 2 der Hops gegangen ist mit nur
    57 TKM Heute Morgen stand ich mit Tränen in den Augen vor denn Wagen mit Werkzeugkoffer in der Hand.
    Wenn vielleicht hat einer von Euch Interesse an denn Motor kann sich bei mir melden für Bastler unter euch vielleicht für Ersatzteile oder sowas.
    Könnte sein das der Motorblock und die anderen teile noch in Ordnung sind bei der Kilometerleistung na ja ansonsten Presse. :verysad:

  • Auf der Autobahn bei 140 Kmh auf ein mal ein großer knall!!!! keine Leistung mehr hat keine Gas mehr angenommen Wagen
    mit Mühe und Not auf denn Standstreifen ausgerollt mein Frau ist vor schreck sogar aufgewacht war echt eine Beschissene Lage.
    Die ganze Aktion war lebensgefährlich der Laster hinter mir hätte mich beinahe gerahmt.
    .

  • Und dabei ist nicht klar, was der dann für verdeckte Macken hat, bzw. wie zuverlässig der ist....

    192er Contest, Bj. 06, Tornadorot, 168000km mit 1. Motor... 40000km mit WaMoGu Rebuild... :thumbsup:
    Daily: Toyota Aygo 68PS... -das Lastpferd :xD:

  • War leider mein Hauptfahrzeug ich muss aber dazu erwähnen das ich über 750 Km am stück gefahren bin von Bad Dürkheim
    nach Hamburg vielleicht verträgt der Rex Langstrecken nicht der erste Motor ist auch auf einer Langstrecke Hops gegangen
    der zweite Motor war auch Nagelneu kein Rebulid!!!
    :verysad:
    Was für Dichtleisten haben den geist aufgegeben das ist die frage vielleicht weis einer von Euch an Hand der Fotos .

  • Das hörst Du vermutlich ohne Kompressionsmessung schon am neuen Takt beim Durchdrehen. Aber mit Resten in den Kerzen wird es schon eine Apex gewesen sein, wie's auch immer zu erklären wäre. Lücke einer Apex klingt wie XXX X XXX X XXX, hab ich mir auch neulich anhören müssen.

  • Auf denn Kerzen Gewinde waren so ganz feine spähe so wie als ob mann mit einer Fräse am Chrom-Nickel gefräst hätte.
    In der Zündkerze das gleiche traurige spiel und Reste von einen länglichen Teil sehe Fotos.
    Treading Kerzenloch Rotor 2 voll mit Spähe die Kerzen kommen nicht mehr rein :verysad::verysad: schrecklich :verysad::verysad:

  • Ohne Kerzen etwas durchdrehen macht jetzt nichts mehr kaputt. Wenn es klingt wie im Anhang (umbenannte .mp4), dann leckt eine Apex und fallen dementsprechend zwei Takte aus.

    Dateien

    • XXX X XXX X.txt

      (272,56 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mal schauen, es soll da noch ein Darknet geben

  • vielleicht verträgt der Rex Langstrecken nicht

    .. unwarscheinlich ... ich bin letztes Jahr 1800km am Stück gefahren von Neapel nach Berlin ... einmal hin und wieder zurück ... Langstrecke sollte nicht das Problem sein .. eventuell stimmte ausser dem Motor noch was anderes nicht und deswegen hat eventuell der neue Motor auch nicht lange gehalten .. ist aber alles Spekulation.


    LG
    Thomas

  • ich sagte ja nur „meine Meinung“ was einer mit seinem Rex macht, wenn er den Geist aufgibt ist jedem seine Sache ich würde ihn da er so wie er sagte Top in Schuss ist wieder zurück in Leben bringen ob ich jetzt 4-5t€ in einen gebrauten stecke oder wieder in einen neuen Motor da wüsste ich was ich machen würde.
    Warum jetzt der „neue Motor“ bei 57tkm kaputt gegangen ist kann man nur spekulieren vielleicht wie ja einige hier schon sagten ein Problem noch vom alten Motor, dass man übersehen hat.
    War der Motor neu von Mazda und wo wurde er eingebaut und was wurde beim Wechsel ersetzt weißt du das noch?
    Wie gesagt das mit dem Erhalten ist nur meine persönliche Meinung wie ich es machen würde.


    Und der Rex ist wenn alles stimmt (Öl) sehr wohl Langstreckentauglich

    RX-8 2004, 101210 km, Revolution 231PS, 1.Hd., Tornadorot