Zeigt her euren Motor

  • Hie mal meiner, mit Gasanlage und geändertem Kabelbaum.... kurz vor dem Einbau!

    Bilder

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

  • Hin und wieder mal den Motor für ne Grundreinigung ausbauen. Ha


    Die Bilder sind cool. Muss man für die Lackierung eine hitzefeste Farbe nehmen?


    habt ihr die Motoren selbst repariert?

  • ...... na dann mal wieder rein damit :-)

    Schwarzer Revolution Reloaded


    Mods:
    K&N-Luftfiltereinsatz- 200-Zellen Kat - Japspeed Catback -
    zusätzlicher simons dämpfer - Sohn-Adapter - BC Racing Schraubfahrwerk - MISHIMOTO Wasserkühler-
    Stahlflex Leitungen - Hinten EBC Black Dash Scheiben und GreenStuff Beläge - vorne 330er EBC Premium Scheibe mit Mercedes AMG 4 Kolben Festsattel und Brembo Belägen - ICOM JTG - LPG Flüssiggasanlage mit 6 Einspritzdüsen - Neu überholter Motor mit Porting nach Atkins Template- Cryo Seals - Aluminium Pulley Set - wideband Lambdasonde - Leichte Exedy Schwungscheibe mit Kupplung Stage 1 - Amerikanischer heck Spoiler - LED Rauchglasückleuchten - Bose gegen FOCAL Komponenten getauscht - Embleme durch Efini Embleme ersetzt -

  • Warum baut ihr die Motoren fürs reinigen aus :D :P ? Geht auch so ganz einfach in etwa 10 - 15 Minuten ohne einen Lappen oder der Gleichen in die Hand zu nehmen, Polytop Produkten sei dank, bin absoluter Fan von. Auf den Bildern kommt es leider nicht ganz gut rüber wie in der Realität, der Motorraum schaut echt aus wie Neu seit den letzten Wochenende.


    http://fs2.directupload.net/images/150520/v79w5nxy.jpg


    http://fs2.directupload.net/images/150520/t66sxksm.jpg

  • Hey @ferro !


    Muss man für die Lackierung eine hitzefeste Farbe nehmen?


    Nein, muss man nicht zwingend machen, ich habs aber gemacht. Wollte eigentlich wie @infiltr8 alles mit dem guten VHT lack machen aber inzwischen kommt man da nich mehr so leicht ran ^^


    habt ihr die Motoren selbst repariert?


    Ja, hätte den motor komplett zerlegt und die teile auch einzeln lackiert! Kannst du alles in meinem und auch in @infiltr8 's rebuild thead nachverfolgen wenns dich interessiert ;)


    Greetz Robin

  • Da is mein motor Nr. 2 ^^
    Mal mehr Leistung im Mazda 3 als sonst so :D


    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Warum baut ihr die Motoren fürs reinigen aus :D :P ? Geht auch so ganz einfach in etwa 10 - 15 Minuten ohne einen Lappen oder der Gleichen in die Hand zu nehmen, Polytop Produkten sei dank, bin absoluter Fan von. Auf den Bildern kommt es leider nicht ganz gut rüber wie in der Realität, der Motorraum schaut echt aus wie Neu seit den letzten Wochenende.


    http://fs2.directupload.net/images/150520/v79w5nxy.jpg


    http://fs2.directupload.net/images/150520/t66sxksm.jpg



    Ach der Facelift hat schon ne 3 Punkt Strebe drin? Da bin ich ja fast neidisch drauf.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Jup und diese ist an 3 Punkten mit der Karosserie verbunden, wüsste auch nicht was man da noch besser hätte machen können. Dafür sitzt der Ölfilter ganz wo anders beim R3 , hab mich auf die Aussage von meinen Kumpel der mal einen Rex hatte verlassen und oben wie blöde gesucht :D , dabei ist er Links unten an der Seite (von Hinten gesehen).