Heute neu gekauft..
-
-
-
-
ich tippe auf homey's reste Rampe
lass dich nur nicht erwischen von den Grünen...
-
Naja, die Exoticspeed trägt ihren Rest dazu bei
-
Kannst es ja schwarz lackieren und den Luftfilterkasten drum bauen. Das rafft niemand.
-
-
Ja, aber wenn es den Herren zu laut ist mußt du den Wagen trotzdem stehen lassen. Bzw. zum Sachverständigen fahren.
-
Ja, aber wenn es den Herren zu laut ist mußt du den Wagen trotzdem stehen lassen. Bzw. zum Sachverständigen fahren.
Das geht bis zur geräuschpegelmessung vor ort wenn du an einen geräuschempfindlichen wachtmeister kommst.
Die interessiert auch die eintragung oder die eg genehmigung nicht wenn die werte die im gutachten stehen nicht eingehalten werden.
Und ich bin mir sicher das keine der sport esd's für unseren rex diese werte einhalten
Zumindest nach dem ersten freibrennen nicht mehr... -
-
Bei zu hohem geräuschpegel gibts eher nen mängelschein. Das weiterfahren dürfen die gesetzeshüter nur verbieten wenn du ne gefahr für dich, oder andere darstellst. Zb die laufflächen deiner gummis am radhaus schleifen.
-
Das geht bis zur geräuschpegelmessung vor ort wenn du an einen geräuschempfindlichen wachtmeister kommst.Die interessiert auch die eintragung oder die eg genehmigung nicht wenn die werte die im gutachten stehen nicht eingehalten werden.
Und ich bin mir sicher das keine der sport esd's für unseren rex diese werte einhalten
Zumindest nach dem ersten freibrennen nicht mehr...Mit Serien-KAT und MSD sehe ich eine Invidia da nicht kritisch laut.
Ich vermute, die meisten ESDs werden erst mit geändertem KAT und/oder entferntem MSD so fies laut, dass die Werte nicht mehr eingehalten werden.
-
Kann ich leider nicht bestätigen... meine war nach abzug der toleranz noch zu laut im gemessenen drehzahlbereich.
Weiß nicht mehr wieviel, aber auto war damals bis auf den esd noch komplett serie... -
Das die Invidia zu laut ist (vor allem beim 231er) ist kein Geheimnis.
Warum sonst stand erst nur der 192er in der ABE -
Und wie fügten sie dann legal einen weiteren hinzu?
Muss ja eine Messung für stattgefunden haben? -
Wenn man sich manche Serienfahrzeuge so anhört, müssten davon einige stillgelegt werden. Hört euch mal den neuen Audi R8 an, unfassbar das dass legal sein soll.
Aber wahrscheinlich ist die Lobby dahinter einfach zu stark.
-
Legal ist alles was bei der definierten Geschwindigkeit (50km/h glaub ich) den vorgegebenen Pegel einhält. Dass ab 2-3 km/h drüber alles aus allen Rohren geschossen wird, was geht, ist ein offenes Geheimnis.
Da die Vorgaben aber so sind, wie sie sind, ist das per se nicht illegal (auch wenn es irgendwo lachhaft ist). -
Und wie fügten sie dann legal einen weiteren hinzu?
Muss ja eine Messung für stattgefunden haben?Ganz einfach, der RX-8 mit 192Ps, 231Ps und auch der R3 Motor haben die selbe Motorschlüsselnummer, die selbe COC Nummer (Grundabnahme des Fahrzeuges durch den Hersteller).
So hat Mazda sich auch die Neuabnahme in der Euronorm des veränderten Motors vom Facelift RX-8 umgangen...
Sonst hätte der R3 die Euro 5a Norm packen müssen, anstatt der Euro 4.
Und die Euro 4 hat selbst der alte RX-8 schon so nicht geschafft weswegen Mazda sich den ganzen Ärger gleich gespart hat...
Hier mal die Tabelle der ABE mit dem Interessanten Teil 1.3 -
-
Und die Euro 4 hat selbst der alte RX-8 schon so nicht geschafft weswegen Mazda sich den ganzen Ärger gleich gespart hat...
Was meinst du damit?