Woher Zoom Zoom Power Cleaner?

  • Hallo zusammen,


    mein REX schreit nach einer Motorreinigung, doch die Vorarbeiten gestalten sich schwieriger als gedacht.
    2 Freundliche abgeklappert, die beide nicht in der Lage sind/sein wollen mir eine Dose zu besorgen.


    Im Forum ist leider derzeit auch nichts mehr aktuelles angeboten.
    Die Meisten Internetseiten haben die Dose nicht mehr im Sortiment oder wollen es nicht nach Deutschland versenden.


    Hat von euch noch jemand einen Tipp, wo ich mind. 1 Dose bestellen könnte??

  • Wenn du magst kann ich bei meinem Freundlichen in Salzburg mal fragen. Da habe ich ihn im Frühjahr diesen Jahres gekauft. Käme dann so ungefähr 37 € + Versand.

  • Hast du die Teilenr.: 0000-77-A86 genannt? Meistens wissen die Werken nicht das es den gibt, mit der Nr. sollte es aber jeder bestellen können.

  • ich hatte mit der teilenummer leider kein Erfolg. Der 1. Freundliche meinte er findet nichts unter der Nummer, das gäbe es wohl nicht mehr, da die Werkstatt es nicht mehr nutzen darf. Der 2. Freundliche bestellt nur, was bei ihm verwendet wird. Das nenn ich mal Service.

  • Nur so zur Info, hat mir heute mein Autohaus von offizieller Stelle weitergeleitet:


    Zitat

    Sehr geehrten Damen und Herren,

    wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass das Reinigungsmittel mit der Teilenummer 0000-77-A86 aus dem Programm genommen wurde. Anstelle dessen wurde die Teilenummer 0000-MP-133 eingeführt. Deshalb wurde Ihr individueller Rückstand der Teilenummer 0000-77-A86 storniert. Bei Bedarf bestellen Sie bitte das neue Reinigungsmittel.

    Bitte beachten Sie, dass es für das neue Reinigungsmittel bisher noch keine Freigabe zur Anwendung an unseren Kreiskolbenmotoren gibt.

  • Die wollen uns doch verarschen <.<

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich habe gerade mal kurz in UK und USA geschaut - scheint auf den ersten Blick wirklich nirgends verfügbar zu sein.
    Also entweder geduldig sein und hoffen dass du einen bekommst oder einfach gleich das bekannte "Seafoam" (=Petrolium) benutzen, ich denke mal stark dass der Zoom Power Cleaner im Grunde auch nichts anderes ist ;-)

  • War ja wohl nur eine Frage der Zeit bis dieses Teufelszeug vom Markt verschwindet.... :arghs:
    Es ist nirgends mehr offiziell zu bestellen.


    Nun müssen wohl alternativen her. Hatte irgendwo mal gelesen, das SEAFOAM exakt das gleiche Produkt sein soll ???

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Zoom Zoom Engine Cleaner wird nicht mehr produziert.
    Versuche schon seit einem halben Jahr über meinen Händler noch ne Dose zu bekommen.
    Jetzt hat er mir bescheid gesagt, das es keine mehr für Deutschland geben wird.
    Denke mal das auch der Rest der Welt irgendwann ihren Lagerbestand weg haben.


    Wenn ihr also noch irgendwo noch was bekommt, seit froh.
    Ich muss mit meinen 3 Dosen jetzt auch sparsam umgehen :thumbdown:

  • Ende 2009 habe ich und 15 anderen Forumsmitglieder mitgemacht bei der "Sammelbestellung: ZOOM POWER ENGINE CLEANER" von corres78. Er hatte die für uns in den USA bestellt.
    Ich habe dann für meinen gerade neuen Rex aus Vorsorge 2 Dosen bestellt; diese haben mir damals schon zusammen € 90,- gekostet. :/
    Ich habe sie bis jetz noch nicht benutzt.......(Km. 45.500).......und vermute dass ich die wegen das Premixen von Anfang an ( welche den Kohlebelag beim Motor mehr oder weniger verhütet und ziemlich sauber hällt), nicht benutzen werde.....trotzdem werde ich sie beibehalten für "alle Fälle".
    Link: Sammelbestellung: ZOOM POWER ENGINE CLEANER ( erfolgreich beendet )

  • Ich muss eh zu meinem Händler wegen Kostenvoranschlag (ein Opa hat meinen beim Einparken übersehen).
    Ich frag gleich mal nach ob er was rankriegt.


    Tante edit hat bei Atkins gerade Amsoil engine cleaner gesehen, jemand Erfahrung damit?

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

    Einmal editiert, zuletzt von sentinel ()

  • Hab heute Nachmittag bei der Mazda-Werkstatt meines Vertrauens angerufen.
    Der Meister hat im PC nachgeschaut und bestätigt, daß Mazda den Zoom Zoom Engine Cleaner leider nicht mehr herstellt und die Mazda-Vertragswerkstätten bzw. Mazda-Vertragshändler weltweit über Mazda leider keinen Cleaner mehr bestellen können :thumbdown::ärgern: .


    Er hat mir aber versprochen er telefoniert verschiedene Mazda-Händler an, die noch Restbestände haben und organisiert für mich noch 2 bis 3 Dosen von den Restbeständen, die noch bei den Mazdahändlern in Deutschland vorhanden sind :thumbsup: .

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit