Benzin vom Asphalt??? Hat jemand einen Rat ???? Schon alles probiert

  • Weiss jemand vielleicht durch Erfahrung wie man Benzinflecken von Straße / Asphalt bekommt?


    Mein "Winter Punto" steht immer auf der gleichen Stelle vor Haus, der Boden drunter schaut total schwarz aus, alles voller Flecken


    Da der Punto bald abgemeldet wird und der REEEEX angemeldet wird wieder , will ich die Flecken irgendwie entfernen , kaschieren oder aufhellen das sie nicht mehr so zum sehen sind


    haben lästige Nachbarn die am Ende noch die Gemeinde einen aufbrummen und man dann die Straßenreiniung noch bezahlen kann ;(


    Vielleicht hat jemand n Rat hab schon alles probiert , Bremsenreiniger im Überfluss , WD40 Spray und und und so richtig geholen hat nichts

  • Hsllo
    Da mein Motorrad auch ein wenig incontinent ist, hatte ich schon mal das selbe Problem.
    Ich habe dann das Motorrad umgestellt und was darunter gelegt. Die bestehenden Flecken sind dann ganz von alleine verschwunden.
    Ich vermute aber das Benzin den Asphalt ein wenig zersetzen muss, denn dort wo früher die Flecken waren sind jetzt Räume Stellen.


    Greetings
    Oliver

  • Fett Sägespäne drauf streuen, die saugen auf...
    nicht alles, aber ziemlich viel...

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • sprüh Reinigungsspray drauf. zum Beispiel Motorenreiniger. oder Nitro oder sowas. einfach etwas, was öl/benzinzeugs löst.


    Aber wenn du einen hochdruckreiniger hast, würde ich es zuerst mit ihm probieren :D.

  • Bremsreiniger und möglichst feine sägespäne!
    Den rest mit einem hochdruckreiniger!

    231 Grau Met. Bose, Navi...
    Original Felgen 18" schwarz matt
    Vo + Hi clean!
    M3 Aussenspiegel!
    K-Sport BC typ BR Fahrwerk.
    Vorne 20mm, Hinten 40mm Spurverbreiterung!
    K-Sport 8 Kolben Vo, 4 Kolben Hi!
    Fächerkrümmer, Metallkat 3" bis Endtopf!
    Injen Coold-Air


  • bremsenreiniger ist schon flaschenweise auf dem asphalt also damit ist bisher nichts gegangen 8|


    und ob der ölfleckreiniger auch benzin löst das stellt sich morgen raus da werd ich den hier empfohlenen mal testen

  • Mit Ölfleckentferner vosichtig sein ... einige sind extrem inkompatibel mit Asphalt (der geht davon kaputt) ... wenns nicht explizit dafür gedacht ist erst irgendwo testen. Beim LIQUI MOLY steht Asphalt ja mit dabei...


    LG
    Thomas

  • Hallo
    nicht lachen: nimm Spüli-Wassergemisch.


    Ich bin in der Baubranche, wenn unsere Bagger durch ein Leck der Hydraulik hässliche Flecken hinterlassen haben, Spüli drauf und nach einiger Zeit mit Wasser abspülen.
    Nicht die feine Englische Art, aber es funktioniert.

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • Mit ölfleckenemtferner wäre ich vorsichtig, da Asphalt aus bitumen(Produkt der erdöldestilation) besteht. Ich würde abwarten, denn geschädigt hast du den Asphalt schon. Bin im Straßenbau.


    231 Ps, LAA`s, Innenraum mit Carbonfolie...

  • HAllo,
    probiers mit Bremsenreiniger, dann auf die feuchte stelle Ölbinder (z.B. von der Feuerwehr) gut einmassieren mit Schuhen und Straßenbesen. Alles Abkehren.
    Dann darauf einen Schluck Domestos (Bleiche), mit Straßenbesen einmassieren und abspülen.
    Das hat bei mir funktioniert. ;)

  • Mal Hirn einschalten. Arbeite bei der Verwaltung. Bin somit auch für Ölspuren etc. zuständig. Alles was den Asphalt angreift solltest Du vermeiden. Nitro etc. ist keine gute Lösung.
    Was nutzt Du wenn du Öl an den Händen hast? Richtig, Seife ode Spüli. Das löst das Öl, aber greift den Asphalt nicht an. Gut geeignet ist alles, was ordentlich schäumt.
    Die Ölbeseitigungsfirmen nehmen Reiniger, die ähnlich funktionieren und lassen sich das teuer bezahlen :-)
    Also, am besten, wenn vorhanden, Hochdruckreiniger mit Spüli in Ansaugflasche. Ähnliche Reiniger für die Autowäsche gehen auch. Ordentlich einschäumen, einwirken lassen und mit Hochdruckreiniger ausspülen.
    Zur not 2-3 mal wiederholen. Die Ölfirmen waschen und saugen zugleich bei ca. 180 Bar.


    Viel Erfolg.

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/