DSC-Warnleuchten nach Batteriewechsel

  • Hallo Rex´ler,
    Mein Rex hat heute Morgen eine neue Batterie bekommen und jetzt gibts probleme.
    Beim ersten mal starten hat die DSC leuchte geblinkt und das "Schleudersymbol" geleuchtet.
    Beim Fehlerspeicherauslen kam leider nichts raus.
    Nach ein paar gefahrenen Kilometer hörte die DSC leuchte auf zu blinken (jetzt komplett aus) die andere jedoch leuchtet noch immer.
    Das komische ist das die DSC leuchte aus ist aber trozdem das DSC ausgeschaltet ist.
    Hatte das Problem beim kauf bereits da wir den Rex Starthilfe geben mussten nur sind die Lampen da von selbst wieder ausgegangen.
    Ich hab jetzt 3 Stunden die SuFu benutzt nur leider nichts passendes gefunden.
    Ich bitte euch um Hilfe.
    Greets Berni

  • Hallo


    Du musst ihn neu kalibrien das heist zündung auf on und das lenkrad ganz nach rechts und wieder ganz nach lings ausschlagen, fensterheber, das selbe fenster rauf und runter danach sollte es gehen! Lg

  • Danke Leute.
    Ja genau, Fensterheber ist auch nicht gegange... also die Automatik.
    Dann kann ich ja jetzt beruhigt abwarten bis der Arbeitstag zu ende ist und dann Kalibrieren :D .
    Vielen Dank
    Greets Berni

  • Bei meinem RX8 blinkt auch die dtc off Lampe und die "schlupf lampe" aber reseten hat nicht funktioniert.
    wäre froh um hilfe.

  • Klemm die Batterie nochmals für kurze Zeit ab.


    Danach folgende Schritte:



    1. Zündung auf on (DSC blinkt)
    2. Lenkrad ganz nach rechts einschlagen
    3. Lenkrad ganz nach links einschlagen
    4. Leuchte geht aus


    5. Wichtig: Zündung wieder ausschalten und wieder einschalten.
    6. Nun sollte DSC Kalibriert sein und die Lechte sollte aus sein.


    Wichtig ist, nach Schritt 3, wenn die DSC Leuchte erlischt, Die Zündung nochmals auszuschalten und wieder einzuschalten!!!

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • Das habe ich schritt für schritt gemacht aber nach dem drehen das Lenkrads, blinkte die DSC OFF Leuchte immer noch.


    was kann ich sonst noch machen das Diagnosegerät hat auch keinen fehler gefunden.


    Ich vermute das die lenksensoren nicht richtig reagieren. í ½í¸¡