Batterie Frage

  • Hi
    Ich hoffe ich hab den richtigen Bereich erwischt wen nicht bitte verschieben.
    Ich hab im Keller meine alte Batterie gefunden mit der wurden mal die Endstufen für meinen GZPW 15XQ betrieben ,da ich aber mit dem bose System eigentlich zufrieden bin und sie daher nicht mehr für ner Anlage brauche hab ich mich gefragt ob ich die auch als Hauptbatterie benutzen kann.
    Nun die Frage ist die als Hauptbatterie geeignet und ist se besser als die standard?


    Mfg Heiko




    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Von den elektrischen Werten her ist die Batterie schon besser als die serienmäßig verbaute Batterie.


    Was man an den Bildern nicht sehen kann
    - sitzen die Elektroden an den selben Stellen wie bei der Originalen? (Pluspol rechts)
    - Passt der Boden in die Originalhalterung? (Boden ist Typ B9)



    Die Abmessungen sind arg unterschiedlich ( 200x173x261 gegenüber 263x175x225 )
    passt da noch die Halterung, die vorm verrutschen schützt, da sie viel kürzer und flacher ist???

  • Das hab ich noch nicht gekuckt werd das am Samstag mal kucken wollt nur erst wegen den werten fragen.
    Ach ja und is ne Gell Batterie.
    Mfg Heiko

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Die Frage ist, wie alt ist die und wie lange hat die denn im Keller rumgestanden ?
    Auch eine Gelbatterie benötigt im ausgebauten Zustand in Abständen Ladezyklen...
    :wh:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Sie müsste so 8 Jahre alt sein und seid ca nem halben Jahr steht se im keller.
    Werde wen se von den haltern her in den Rex passt wohl erstmal zu Bosch bringen die sollen die dann mal ankucken ob noch alles passt.
    mfg Heiko

    Schwarzer Revolution / 231 Ps / K-Sport Gewindefahrwerke / Diamond Performance Pulleykit (Rot Eloxiert) / BORLA® Cat-Back TM Sportauspuffanlage

  • Meiner Meinung nach, ist die OEM Batterie, wenn sie noch funktioniert nicht so schlecht, das man sie gegen eine 8 Jahre alte austauschen müßte. Was soll ander dieser dan besser sein?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]