Die richtige Batterie

  • Hallo Leute,


    ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines Rex Rev. 192PS EZ 6/2007 23.000km sehr sehr sehr gepflegter Zustand!


    Leider hat sich die Batterie verabschiedet (Zellenschluss) - da auf der alten nichts drauf steht, nur japanische Schriftzeichen


    (kann ich Leider nicht :rofl: ), habe ich hier im Forum etwas gewühlt.


    Bin auch fündig geworden :Y: , aber es wird immer von einer 70Ah unterschiedlichster Hersteller gesprochen :denk:


    Mein freundlicher hat mir eine NEUE (auch wieder alles japanisch) für 130,-€ verkauft


    auf der steht jetzt was von 60 und in meiner Bedienungsanleitung steht was von 52Ah :denk:


    Da eigentlich der Rex wieder wunderbar funktioniert, wollte ich (falls Mazda-Techniker im Forum sind) wissen,


    ob mir mein freundlicher wirklich die richtige verkauft hat.


    Danke :wink: Gruß Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Meine ist auch letzten Freitag verreckt, hatte auch die 52A batterie drinne. Bin Samstags zum Großhändler mit den maßen vom Batteriefach (LxBxH 264x175x240) und hab mir eine von Varta geholt 72Ah. Die hat genau die Länge vom Batteriefach und kannst du getroßt ohne diesen Haltebügel einbauen.


    Wichtig ist eigentlich nur das du eine Batterie kaufst die die 52Ah nicht unterschreitet, allerdings empfehlenswert eine Größere zu kaufen, mit der neuen Startet meiner als hätte er grad 10Km auf dem tacho, genial :)

  • Das glaub ich Dir gerne, dass das mit ner gößeren funktioniert :wh: .


    Varta in der Größe 72Ah kostet ca. 140,-€, wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber ich habe ja schon ne NEUE vom freundlichen


    wollte eigentlich wissen ob jemand die Mazda Artikelnummer hat die in den Rex gehört,


    da auf meiner Rechnung nur Batterie steht (ohne weitere Bezeichnung) nur mit Mazda Nummer :denk:


    Gruß Olaf :hs:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ich habe auch eine 60Ah Batterie drin. Habe mich aus dem Grund für die entschieden, da ne kleinere Batterie schneller wieder geladen ist. Da bei mir z.B. der Arbeitsweg nur ca. 11 - 12km beträgt. Deine Batt ist schon richtig so.