Oel-Temp-Anzeige so ok?

  • Hi,


    wollte Euch mal meinen Ort der Oeltempanzeige zeigen, was ihr davon haltet ? :O
    Habe sie heute eingebaut.


    Klar muss es mir selbst gefallen aber mal zu hören wie ihr das seht, wäre doch
    nicht schlecht :hs:


    Gibt es vielleicht eine bessere Idee die mir nicht eingefallen ist, außer der Aschenbecher :denk:


    Danke Euch


    Gruß
    Stefan






  • Mir persönlich gefällt es dort auch sehr gut, weil es dort


    1. gut sichtbar ist
    und
    2. nicht stört


    :thumb:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Mir persönlich gefällt es dort auch sehr gut, weil es dort


    1. gut sichtbar ist
    und
    2. nicht stört


    :thumb:


    :hs:


    Passt dort prima!

  • Ok, dann sind wir ja schon mal zu 3 einer Meinung :><:


    Dann lass ich es auch so :D


    Dankeee :hs:


    :wink:

  • Hi HKrueger,


    also ich habe


    1 x VDO Ölthermometer d=52mm 50-150°C 126.010 34,90 EUR
    1 x Ölstabgeber 543mm 126.064 35,90 EUR
    1 x Instrumentenhalter A-Säule 1er-Fassung 660230 16,90 EUR


    Zwischensumme: 87,70 EUR
    Porto + Verpackung -deutschlandweit- (Versandkosten): 5,90 EUR
    1,95% + 0,35 EUR Zuschlag: 2,06 EUR
    inkl. UST 19%: 15,27 EUR
    Summe: 95,66 EUR



    bei http://www.ezt-autoteile.de/ bezahlt.


    Eingebaut habe ich sie selber, den Instrumentenhalter muss man sich aber zurecht schneiden,
    und Kantenleisten daransetzen.


    Gruß
    Stefan

  • öl stab? also am orginal ölmeßstab der sensor, oder universellen ölmeßstab?
    das würde dann bedeuten dass du die öl temperatur in der wanne misst richtig?

  • öl stab? also am orginal ölmeßstab der sensor, oder universellen ölmeßstab?
    das würde dann bedeuten dass du die öl temperatur in der wanne misst richtig?


    universellen ölmeßstab, richtig, messe in der Wanne.




    Sieht aus wie ne aufgeklebte Schreibtisch Uhr.

    :rofl::><::rofl:

  • Hab irgendwo schon ne Einbaulösung für die Luftauslassöffnung gesehen .. leider kann man dann nicht mehr die Richtung der Luft beeinflussen ....



    LG
    Thomas

  • Bei nur einer Zusatzanzeige wird es schwer eine optisch ansprechende Lösung zu finden. Natürlich wird es immer irgendwie aufgesetzt wirken. Ich denke bei deiner Lösung stand wohl eher die Funktion im Vordergrund.
    Zumindest schaut es nicht so aus, als ob dir das Ding gleich wieder um die Ohren fliegen wird.
    Die Lösungen für die Mittelkonsole empfinde ich selbst immer noch als den besten Kompromiss (Aschenbecher oder bei nicht vorhandenem Navi auch oben). Allerdings dann nicht nur eine Zusatzanzeige, sonst wirkt das Ganze doch ziemlich verloren.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das ist wohl wahr mit der optisch ansprechenden Lösung, 100% gefällt es mir auch nicht.


    Wenn ich drin sitze passt es für mich einwandfrei, die Optik und auch die „Funktion“ aber von
    Außen muss ich da sKaimaster schon recht geben, es sieht ein bisschen wie eine aufgeklebte Schreibtisch Uhr aus.


    Werde es erst mal so lassen, und wenn es gar nicht geht baue ich sie vielleicht doch in den Aschenbecher.


    Ist nicht ganz so einfach alles

  • Am besten wäre es, die Öltemperatur irgendwie in die Elektrik zu verlegen und das dann via ODB-Stecker abzugreifen. Da brauchst du dann nur noch ein beliebiges Display und keine Uhr mehr.


    Ob das geht? Keine Ahnung.

  • Am besten wäre es, die Öltemperatur irgendwie in die Elektrik zu verlegen und das dann via ODB-Stecker abzugreifen.


    Wow, Handwerklich nehme ich es freihändig mit jeder Drehmaschine auf, aber im Kopf bin ich schon mit Bauklötzen überfordert :rofl:


    Sprich, da habe ich ja mal gar keine Ahnung von... :O:wh:

  • Ich wollte Optik und Funktion, "schöne" Analoganzeigen. Ohne Navi geht das dann auf der Mittelkonsole - möglichst ein Bauteil, was auch serienmäßig so vorhanden sein könnte. So sieht das dann übrigens bei mir aus: Projekt Zusatzinstrumente mit Anzeigepanel.
    Aschenbecher geht optisch auch noch - RacingBeat hat da ja eine Konsole im Angebot. Allerdings gibt es dort das Problem mit dem Ablesen - der Blick geht dann ja nach unten weg von der Fahrbahn. Wobei es ja nicht unbedingt um Informationen geht, die man ständig im Auge behalten muss.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Einfach klasse Dein Anzeigepanel, aber streue ruhig Salz in meine Wunde :D


    Nur leider ist es ja eine Einzellanfertigung und so nicht zu kaufen ;(

  • Möglicherweise wird dieses Jahr noch ein zweites Exemplar fertig. Da ich noch eine Originalabdeckung übrig hatte, habe ich das Ganze noch einmal in Auftrag gegeben, allerdings in Deutschland bei Handwerkern aus meiner Gegend. Ich werde auf jeden Fall berichten, ob daraus ein ähnliches Ergebnis wurde.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ein zweites Exemplar ? Hast Du denn 2 Rexe, oder ist es für Deinen alten Kumpel und Freund (mich) :rofl:


    Ne mal im ernst, würden Die dann auch eventuell in Serie gehen ?

  • Also Serie würde ich es nicht nennen, aber natürlich wäre es angedacht die Teile zu verkaufen (habe keinen zweiten Rex ;) ). Gefertigt würde einfach nach Bestellung - das Ganze steht und fällt jedoch mit dem Preis und der Qualität des Endergebnisses.
    Es gibt Probleme im Detail, die erstmal zufriedenstellend gelöst werden müssen - Stichwort: Verbindung zweier Plastikteile, die völlig verschiedene Konsistenzen aufweisen.
    Auch bei meiner Lösung sieht man inzwischen, dass der Ami nur mit Wasser gekocht hat - nach der Einwirkung direkter Sonnenbestrahlung über einen längeren Zeitraum bildeten sich kleine Blasen in dem Harz, das er zur Verbindung der Teile benutzt hat.
    Ok, es fällt nicht großartig auf, aber trotzdem ärgert es mich, wenn ich aus einem bestimmten Winkel hinschaue :)


    Mit anderen Worten: Ergibt sich die perfekte Lösung wird es das Teil auch zum Kaufen geben.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif