RX-8 Fan-Forum

Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Competition Clutch Stage2 + Ultraleicht Schwungrad

3

Hofbau

Wassertemperatur - Anzeige 3/4 noch okay?

4

PowerOfDreams

Durchzählthread

1.236

Bär01

Tierkette

1.004

Bär01

Verkaufe diverse RX8-Sachen z. B. Zündkabel, Zündspulenhalter, Bremsleitungen usw.

27

deengebacher

Heute neu gekauft..

1.387

deengebacher

Serienfahrwerk oder Seriensportfahrwerk?

0

Kurzes "Verschlucken" zwischen 5000 & 6000 U/min

18

Met

Lenkradfernbedienung nutzen (Doppel DIN Einbau)

0

Komischer Leerlauf

26

DaOlliwa

Letzte Aktivitäten

• Hofbau -

Hat eine Antwort im Thema Competition Clutch Stage2 + Ultraleicht Schwungrad verfasst.

Beitrag
    Up
  • PowerOfDreams -

Hat eine Antwort im Thema Wassertemperatur - Anzeige 3/4 noch okay? verfasst.

Beitrag
    Ja, ich bin dann ein klein wenig langsamer gefahren, aber mich hat es trotzdem gewundert das er dann recht schnell wieder auf normal gegangen ist? Vor allem war es Nachmittag gar kein Problem mehr? na gut, wenn ich noch öfters fahr muss also ein…
  • Homey -

Beitrag
    Die Wassertemperatur Anzeige sollte immer in der Mitte stehen. Sie bewegt sich erst weiter nach oben wenn die Temperatur in einen kritischen Bereich kommt, über 110 Grad. Aufjedenfall Fuss vom Gas. Viel mehr wie 120 Grad halten die Water-Seals im Motor…
  • Erix8 -

Beitrag
    Also wenn sich die Wassertemp-Anzeige bewegt, dann hast du so 115°C+ ! Kein guter Zustand und ich würde dann ganz schnell vom Gas gehen! Mit den Ölkühlern hat das eigentlich erstmal nix zu tun.
  • Bär01 -

Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.

Beitrag
    herzlichen Glückwunsch ^^ :rofl: 2 5 1 2 7
  • Bär01 -

Hat eine Antwort im Thema Tierkette verfasst.

Beitrag
    :essen: Regenbogenforelle :essen: :wink:
  • karli -

Beitrag
    ist doch egal, Hauptsache der wagen läuft gut. und wenn mal etwas kaputt geht kann man es richten. spaß haben am fahren mit wohl dem Exklusivsten Verbrennungsmotor auf Erden! (dank sei Wankel ,Paschke , NSU und ganz besonders Mazda die diesen Motor…
  • PowerOfDreams -

Hat das Thema Wassertemperatur - Anzeige 3/4 noch okay? gestartet.

Thema
    Hallo zusammen. Was ich weiß haben wir ja zwei Ölkühler mit zwei verschiedenen Thermostaten. Das eine macht bei 110° und das andere bei 130° auf. Nun zu meiner Frage. Gestern war es ja sehr heiß und ich war auf dem Wachauring unterwegs. Die meiste…
  • bin ich froh das ich für Apple nichts übrig habe... Macht nur Probleme der Mist :yeah:
  • deengebacher -

Hat eine Antwort im Thema Verkaufe diverse RX8-Sachen z. B. Zündkabel, Zündspulenhalter, Bremsleitungen usw. verfasst.

Beitrag
    Hoch ;)
  • deengebacher -

Hat eine Antwort im Thema Heute neu gekauft.. verfasst.

Beitrag
    Zitat von Marco RX8: „Du hast die Gummibärchen vergessen. “ Stimmt, 5. Gummibärchen 8o Auf diesem Wege auch nochmal ein großes Lob an Olli vom Wankelshop :hs: . Weiter so :thumbup:
  • husaqvarana -

Mag den Beitrag von DaOlliwa im Thema Maximale Mehrleistung.

Like (Beitrag)
    In jedem Fall NUR ein Wet System verbauen ;)
  • alfisty -

Hat das Thema Serienfahrwerk oder Seriensportfahrwerk? gestartet.

Thema
    Hallo Zusammen Es gibt laut Ersatzteilprogramm 4 verschiedene Federn für vorn und 2 Federn für hinten. Kann mir jemand sagen, woran man diese unterscheiden kann. Es schein da wohl Farbmarkierungen zu geben. Was ist genau der Unterschied zwischen…