RX-8 Fan-Forum

Das deutsche Forum zum Wankelsportwagen Mazda RX-8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Fotos von eurem Rex

2.971

tobyley

Was ist hier los? Differential, Antriebswelle o.ä defekt?

26

Bär01

Durchzählthread

572

Bär01

Tierkette

439

Bär01

Endtopf sitzt sehr weit hinten, Auspuff zu lang?

2

Parity

Neue Kupplung trennt nur im letzten Drittel

16

timmitus

Rasseln oder Ähnlich

45

Rexmex

Werkstatt Wankeltechnik

8

Retrosic

Unfallfahrzeug Revolution Reloaded komplett zum Ausschlachten

0

Drosselklappenfehler

5

Marco RX8

Letzte Aktivitäten

• tobyley -

Hat eine Antwort im Thema Fotos von eurem Rex verfasst.

Beitrag
    Zitat von Spawn: „das passt leider nit optisch dazu “ Aber warum? War vorher Carbon. War dann so allein irgendwie. So wiederholt sich die Farbkombi. i like it. :thumbsup:
  • DaOlliwa -

Mag den Beitrag von timmitus im Thema Neue Kupplung trennt nur im letzten Drittel.

Like (Beitrag)
    Ich glaube die wäre aber dann zuviel des Guten bei Serienmotorisierung xDD
  • Bär01 -

Hat eine Antwort im Thema Was ist hier los? Differential, Antriebswelle o.ä defekt? verfasst.

Beitrag
    zu vergessen sind evtl. auch nicht die Torsionsfedern in der Druckplatte,wenn die schlapp machen hört sich das auch nicht gesund an.
  • Bär01 -

Hat eine Antwort im Thema Durchzählthread verfasst.

Beitrag
    die nächste XXX kommt bestimmt ^^ 2 4 4 4 2
  • Bär01 -

Hat eine Antwort im Thema Tierkette verfasst.

Beitrag
    :arghs: und dieser Krach beim Gewitter Mehlwurm ^^
  • husaqvarana -

Beitrag
    der wohnt ja auch fast ums Eck :thumbsup: Aber der Böseblick is jetzt auch nicht so meins... aber Geschmackssache gibt einige Menschen denen meine Aufkleber nicht gefallen :thumbsup:
  • Spawn -

Beitrag
    Zitat von tobyley: „böser Blick in Hochglanz Schwarz “ das passt leider nit optisch dazu
  • Zitat von kaai92: „So als würde sich etwas drehen und langsamer werden bis zum Stillstand. “ Wenn Du die Kupplung trittst trennst Du Motor vom Getriebe (kraftübertragungstechnisch) ... Tritt Dein Problem im Stand auf? Also Leerlauf ohne eingelegten…
  • tobyley -

Beitrag
    Update: Frontlippe, Seitenschweller und böser Blick in Hochglanz Schwarz, passend zum Heckdiffusor. :love: Gruss Toby
  • kaai92 -

Hat eine Antwort im Thema Was ist hier los? Differential, Antriebswelle o.ä defekt? verfasst.

Beitrag
    Ja ich tippe jetzt auch auf Getriebe. Kann sein, dass das Geräusch schon länger leise da ist, fahre meistens mit lauter Musik. Im Stand wenn ich die Kupplung nicht drücke und wenn ich fahre tritt es auf. Ich hatte das Gefühl, dass es bei höheren…
  • Parity -

Hat eine Antwort im Thema Endtopf sitzt sehr weit hinten, Auspuff zu lang? verfasst.

Beitrag
    Nein. Hatte ohnehin einen Nicht-Original-Kat drunter, habe diesen jetzt durch einen anderen ersetzt, auch nicht Original. Denke nicht das der länger ist. Könnte ich nochmal nachmessen. Allerdings scheint an dem hinteren Rohr die Aufhängung ja noch zu…
  • Olaf -

Hat eine Antwort im Thema Endtopf sitzt sehr weit hinten, Auspuff zu lang? verfasst.

Beitrag
    Hast Du den original KAT drunter?
  • Parity -

Hat das Thema Endtopf sitzt sehr weit hinten, Auspuff zu lang? gestartet.

Thema
    Hallo. Ich möchte mir mal gerne zu folgender Auspuff-Sache Tipps und Meinungen einholen: Mir ist aufgefallen, dass mein originaler Endtopf sehr weit hinten sitzt. Da ist ja eine Kuhle die mit Hitzeschutzblech ausgekleidet ist unterm Fahrzeug, wo der…
  • infiltr8 -

Beitrag
    Zitat von kaai92: „So als würde sich etwas drehen und langsamer werden bis zum Stillstand. “ Wenn Du die Kupplung trittst trennst Du Motor vom Getriebe (kraftübertragungstechnisch) ... Tritt Dein Problem im Stand auf? Also Leerlauf ohne eingelegten…
  • Jayman211 -

Beitrag
    Da verwechselst Du was mit dem Mazda Museum in Augsburg.