Turbo

  • Wohl ohne Garantie, wie es aussieht und auch ohne Zulassung...
    Dann mal danke an die, die es Testen werden :D
    Werd's so in 5 Jahren auch kaufen, dann ist meine Garantie auf dem RX abgelaufen und ich hab das Geld für das nächste Auto zusammen 8o



    Übrigens ist die Batterie jetzt im Kofferaum, oder wie ???

    Einmal editiert, zuletzt von T.Baier ()

  • Hallo,
    a propos Turbo (oder lieber Kompressor!) warum nicht vom RX7 !
    erprobt und gut (Motor 240 PS) statt Tuning von Amis


    Grüße

  • Warum nicht Nägel mit Köpfen machen und den 20B nehmen?
    Drei Scheiben und paßt genau wie der 13B-REW auf die Getriebe-Glocke.
    Außerdem zieht der wie ein Traktor.


    mfg
    HDP

  • @HD_PASCHKE


    was ist der 20B? Ich kenne ich technisch nicht so gut aus.


    Viele Grüsse


    Andreas

  • Zitat

    Original von SSR Engineering
    Original von SSR Engineering
    Anyways, basically our turbo kit should produce 275WHP at 6PSI.


    6 PSI sind 0.4136856 Bar. Is das nich bissel wenig ?



    THUNEON

  • Ich weiß nicht, für mich hört sich 0,5 Bar (aufgerundet) für diese minimale Leistungssteigerung okay an.



    Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Naja. 1 Bar ist unser normaler Luftdruck. 0.5 Bar wäre dann schon ein netter Unterdruck. Klar das beim ansaugen Unterdruck entsteht, aber is zum ausgleichen ned der Turbo da ?!



    THUNEON

  • 275 PS was ja amerikanische sind, also ca 265 deutsche PS ist nicht wirkich viel.
    Stage 2 von Canzoomer erreicht mind. 40PS Mehrleistung.
    Natürlich nicht Euro4 und mit anderem Kat.
    Dann gibt es noch Stage 3!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • weis jetzt keine genauen zahlen
    (werds bis morgen wissen)


    aber der rx.8 mit turbo (von dem ich die bilder gepostet habe) hat 500+ ps ;) 8)


    und nein es ist kein schreibfehler :O

  • @RedRider


    das wier uns da richtig verstehen die bilder
    rx 8 mit drei wankel scheiben und turbo oder bin ich da falsch gewikelt

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    @RedRider


    das wier uns da richtig verstehen die bilder
    rx 8 mit drei wankel scheiben und turbo oder bin ich da falsch gewikelt


    ?( was bedeutet dieser satz?

  • Schaut Euch doch mal den Laden an: gegründet Mitte 2003, kein eigenes Geschäft aber für 10 Autos schon Turbo-Kits im Angebot. Da kann sich jeder ausrechnen, wie gut das entwickelt und getestet ist.


    Garantie gibts auch nur für die Teile, denn die kauft er selbst ja auch ein und fürs Auto wird nach dem Umbauch keiner mehr irgendwelche Garantien geben. Außerdem ist außer dem Garagenschlüssel dort auch kaum was zu holen.


    Die Bilder sind auch entwaffnent: glänzig und schön (darauf kommts wohl besonders an). Aber werden diese Einheiten nicht gut warm im Betrieb? Aber munter drumrun sind die Originalkabel und Strecker verlegt. Vermutlich kommt der wahre Leistungsschub erst, wenn der ganze Kram miteinander verklumpt.


    In seiner Aufzählung des Kitinhaltes ist auch nichts von irgendwelchen Adaptionen der ECU zu finden - ob er deren Existenz überhaupt vermutet? Wohl nicht, denn sonst wäre ihm auch klar, daß Veränderungen bei den Anbauten an einem Motor mehr Auswirkungen haben, als es sich sein Technikverstand überhaupt nur vorstellen kann.
    So ändert sich z.B. durch solche 'Verbesserungen' die akustische Ankopplung des Klopfsensors derart stark, dáß der Regelkreis der Klopfregelung außer Tritt gerät. Aber richtig, macht ja nichts, denn die Regelung ist durch die Turboaufladung ohnehin völlig daneben, da macht das auch nichts mehr.


    Wie kann ein Mitteleuropäer, der ja zumindest die Führerscheinprüfung irgendwann einmal bestanden hat, sowas überhaupt in Betracht ziehen?

  • ich warte noch zwei jahre dan kaufe ich mir den rx 8 mit turbo


    den so wie mein händler sprach , sagte er das in etwa in zwei jahren ein model des rx 8 mit turbo auf den markt kommt


    wie beim rx 7


    nach rüstbar soll dan das ganze nur am revolution mach bar sein


    das ganze ist nicht sicher also nagelt mich nicht fest

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()