Sommer-Reifen Erfahrungs Austausch

  • Ja!! Gut aussehen tun sie auch noch! :thumbsup:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hersteller/Bezeichung/Grösse : Bridgestone Potenza RE 040 225/45 R18 W (noch Serienbereifung )


    Grip auf trockener Straße : gut


    Bremseigenschaften auf trockener Straße : gut


    Grip auf nasser Straße : gut


    Bremseigenschaften auf nasser Straße : gut


    Komfort : gut


    Reifenverschleiß : schlecht, Luftdruck (2.3 - 2.4 bar)


    ca. Gefahrene Kilometer : 12000km und nun nur noch 3mm Profiltiefe


    Kommentar : Keinerlei Probleme hinsichtlich Treppenbildung, Verschleiß naja :( , gute Trocken- und Nasslauf-Eigenschaften.


    will evt. den Falken FK-452 225/45 ZR18 95Y RFdemnächst drauf machen lassen, bitte postet eure Erfahrungen zum Falken !




    -- bin mir da noch ein wenig unsicher, die Tests zu diesem Reifen sind sehr unterschiedlich, aber halt auch mit ganz anderen Autos --

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||



    4 Mal editiert, zuletzt von Rex_8_VOX ()

  • ups


    sorry

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zu Bridgestone kann ich nur schlechtes sagen...


    Meine Conti Sportcontact 3 sind wirklich top die Kleben wie gummi,sehr laufruihig wenig verschleiss.
    Sie passen perfekt zum REX würde ich mal sagen.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • also ich hatte auch die bridgestone drauf und fand die echt mies.
    die waren laut wie sau und auch sonst nicht so der renner.
    fahre seit 2 wochen die nangkang ns2 und muß sagen das die teile der hammer sind.
    da gibts kein mucks in der kurve,egal wie schnell...göttlich..
    ausserdem sind sie viel leiser..im regen kann ich sie noch nicht beurteilen...
    aber preis leistung echt weltklasse...

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • Zu Bridgestone kann ich nur schlechtes sagen...


    Meine Conti Sportcontact 3 sind wirklich top die Kleben wie gummi,sehr laufruihig wenig verschleiss.
    Sie passen perfekt zum REX würde ich mal sagen.


    :wink: Bernd



    ganz so kann ich die meinung über die bridgestone nicht teilen..


    FAZIT :


    Trocken = TOP :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Nässe = Flop :baby::baby::baby:



    :wink:


    pit

  • also ich hatte auch die bridgestone drauf und fand die echt mies.
    die waren laut wie sau und auch sonst nicht so der renner.
    fahre seit 2 wochen die nangkang ns2 und muß sagen das die teile der hammer sind.
    da gibts kein mucks in der kurve,egal wie schnell...göttlich..
    ausserdem sind sie viel leiser..im regen kann ich sie noch nicht beurteilen...
    aber preis leistung echt weltklasse...

    nangkang wär ja toll, bei dem preis, wenn die dann auch noch bei nässe was raugen würden... mal gespannt auf den nächsten regen wart 8o


    hunter0872, bitte schreib hier mal noch was nach dem der regen kam , lg der vox_rexi

    ||| 231ps Revolution, Brilliantschwarz, Schwarz/Rotes Leder, Bose |||

    ||| Bastuck Edelstahl Anlage, K&N Luftfilter |||



    Einmal editiert, zuletzt von Rex_8_VOX ()

  • nangkang wär ja toll, bei dem preis, wenn die dann auch noch bei nässe was raugen würden... mal gespannt auf den nächsten regen wart 8o


    hunter0872, bitte schreib hier mal noch was nach dem der regen kam , lg der vox_rexi

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • nangkang wär ja toll, bei dem preis, wenn die dann auch noch bei nässe was raugen würden... mal gespannt auf den nächsten regen wart 8o


    hunter0872, bitte schreib hier mal noch was nach dem der regen kam , lg der vox_rexi


    Ich fahre auch Nankang NS2 (Ultra Sport) in der Dimension von 235/35 ZR20 und sind (auch bei nassen Strassen) HERVORRAGEND!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hankook Ventus Evo S1


    Grip auf trockener Straße : der Wahnsinn absolut, kein Quitschen rutschen oder auch nur der anflug von nem gefühl das man gleich den abflug macht obwohl ich eben bei dem geilen wetter anständig Landstraßen geräubert hab..


    Bremseigenschaften auf trockener Straße : excellent


    Grip auf nasser Straße : Gut, deutlich besser als Bridgestone, um Welten besser als Falken.


    Bremseigenschaften auf nasser Straße : KA


    Komfort : auch super quasi kein abrollgeräuch, Spurtreue wie auf Schienen


    Reifenverschleiß: ka


    Testkilometer: 2500km


    Ps.: hab die auch aufgrund eines hervorragenden Tests gekauft einfach mal googlen war glaub ich Sport Auto Bild

    3 Mal editiert, zuletzt von RazorBladeHandGranade ()

  • nach 80 km soooo ein fazit :denk::denk::denk:


    ich will deine euphorie ja nicht unbedingt bremsen.....


    aber......gerade wenn reifen neu sind, haben sie eigendlich weniger grip....


    und warte erstmal die nässeeigenschaften ab....


    aufgrund aller bisherigen testberichte käme mir Hankook NIE ins haus...


    :wink:


    pit

  • Goodyear Eagle F1 Asymetric 235/35 R19


    Nach 1500km trockene oder nasse Straße immer :thumb: top, Welten zum Brückenstein RE40

  • Zur Originalbereifung vom Rex ist schon einiges gesagt,deshalb nur kurz:


    nach ca 30 Tkm:


    -Trocken gut


    -Naß schlecht


    Aber unmöglich nach mehr als 2 Tagen Standzeit haben die Reifen bei mir Standplatten, welche sich dann erst nach ca 5 bis 8 Km, wieder "gerundet" haben. Gab es so bei mir bei noch keinem Reifen. :ui:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hallo zusammen,


    langsam kommt die warme Jahreszeit auf uns zu und da ich neue Schlappen für meinen Rex brauche war ich beim Reifenhändler (Yokohama) meines, bzw. meines Vaters, Vertrauens um nachzuhören was ich aufziehen könnte.
    Der gute Mann hat mir natürlich was aus der Yoko-Palette empfohlen ---> den Yokohama Parada .
    Er sagt, dass der Reifen absolut klasse auf trockener Straße sei, immernoch gut auf nasser Straße und dazu noch gut aussieht :ahahaha: (das letzte zumindest kann ich zumindest bestätigen).
    Jetzt die Frage an euch, hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Pneus gemacht und könnt ihr die kurze Beschreibung oben bestätigen oder widerlegen? Im Netz findet man keinen ofiziellen Test (den schenke ich sowieso nur bedingt glauben), nur teils widersprüchliche Tests in anderen Foren... :denk:
    Wer hat die denn schon mal gefahren und kann ne Aussage dazu treffen?


    Viele Grüße
    Benny

  • Wer hat die denn schon mal gefahren und kann ne Aussage dazu treffen?


    Also ich nicht, aber die hier:


    http://www.reifentest.com/pkw_…okohama/parada/index.html


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Da ich die michelin Cup reifen selber fahre wird der Prada änlich sein sommer trockene straße top aber wehe es wird nass ich bin shon mal mit 40 als verkehrsbehinderung über die bundesstraße geschlichen da bei starkem regen das auto nicht mehr lenkbar war. Aber im Trockenen kann sich jeder auf ne packung gefasst machen da die Kleben wie Kaugummi an einem Schuh. :D




    Semislickfahrende grüße Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Ich kann die Toyo Proxes T1R empfehlen, ein Super Reifen wie auf trokener als auch auf nasser Fahrbahn. Die Fahrleistung betrug so ca. 33 tKm in 2 Jahren aber das war es auch Wert.




    gruß RexTS

  • Hoi,
    danke für die Antworten, aber iss das wirklih so krass mit dem Regen? Da müsst ich mir das Ganze wieder überlegen...also für mich kann ich ann festhalten, der Parada geht so in die Richtung Semislick!
    Danke Jungs, ich geb dann mal Bescheid was ich mit den Reifen mache und ggf. wie es mit den Dingern läuft.
    Merci


    MfG
    Benny

  • Also nach dem ADAC-Test werd ich mir wohl die Vredestein Ultrac Cento holen. Wo der ADAC allerdings die Preise für die Reifen her hat, ist mir ein Rätsel. :D Oder Pirelli hat nach dem Testsieg mal eben die Preise angehoben ;)



    Nachtrag: Hmm Mist, die scheints nur in 225/40 zu geben. Sind die einfach nur nicht zugelassen oder würden die garnicht passen? Eigentlich wär doch nur der Querschnitt des gesamten Reifen dann anders, aber auf die Felge müsste er doch trotzdem passen?