Sommer-Reifen Erfahrungs Austausch

  • Hersteller/Bezeichung/Grösse : Syron Race 1 235/35/19 im Vergleich zu den originalen und Vredestein Ultrac 225/40/18


    Grip auf trockener Straße : der Beste von den 3


    Bremseigenschaften auf trockener Straße : der Beste von den 3


    Grip auf nasser Straße : der Beste von den 3


    Bremseigenschaften auf nasser Straße : kam noch nie in Verlegenheit


    Komfort/Abrolleigenschaften/Laufruhe: Bei der Laufruhe und Spurtreue sind die Vredestein wohl nicht zu toppen, dicht gefolgt von den Syron


    Reifenverschleiß : Angaben folgen später


    ca. Gefahrene Kilometer : 7.000


    Kommentar : Das Kurvenverhalten ist eindeutig das Beste, hier hatte ich mit den Vredestein die meisten Probleme (ob nass oder trocken. Der vergleich der drei Reifen hinkt vielleicht ein bischen, da die Syron etwas breiter sind.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Hersteller/Bezeichung/Grösse : Brigdestone Potenza RE 050A 225/45 R18 W


    Grip auf trockener Straße : sehr gut


    Bremseigenschaften auf trockener Straße : sehr gut


    Grip auf nasser Straße : gut -> deutlich besser als die Original-Bereifung


    Bremseigenschaften auf nasser Straße : gut -> deutlich besser als die Original-Bereifung


    Komfort : gut


    Reifenverschleiß : bleibt noch abzuwarten - erst seit gut 5.000 km drauf ...


    ca. Gefahrene Kilometer : 5.000km


    Kommentar : Keinerlei Probleme hinsichtlich Treppenbildung, sehr bessere Trocken- und Nasslauf-Eigenschaften als die 040'er.
    Hinsichtlich Komfort und Gripbildung bin ich sehr zufrieden mit den 050A. Die kleben wie Kaugummi auf der Strasse - besonders bei Nässe bin ich begeistert, da rutscht nichts ausser die Temperatur fällt unter 7° !! (Wie es die Hersteller auch angeben)
    Verdanke nur dem DSC, dass ich auf der Heimreise vor kurzem aus Tirol, (überraschender Kälteeinbruch) nicht von der Piste geflogen bin.

  • Falken ZIEX


    Grip auf trockener Straße : beschissenste die ich je gefahren bin


    Bremseigenschaften auf trockener Straße : durchwachsen


    Grip auf nasser Straße : Oh je ich sehne mich nach meinen Brückensteinen


    Bremseigenschaften auf nasser Straße : vergiss es


    Komfort : laut wie Sau


    Reifenverschleiß : 3000km 1mm runter (ok seit 1000km verheize ich die auch weil ich so schnell wie möglich andere kaufen werde)


    Komentar: das schlimmst was ich bisher gefahren bin; Autobahn geht mit original setup also Felgen Fahrwerk jeder noch so kleinen Spurrille nach; ab 210 is ein deutliches schwimmen des Fahrzeugs merkbar; über 230 hab ich mich nicht getraut weils einfach furchtbar ist.


    schnelle Kurven: bin ich bei gleichem Wetter mit Bridgstone zwichen 10 und 15kmh mehr gefahren ohne das der Arsch weggeht wie bei den Falken.


    Tipp: Finger weg


  • bin 30 000km mit ihnen sehr gut gefahren :thumb:

  • Zitat

    Original von RCat


    bin 30 000km mit ihnen sehr gut gefahren :thumb:



    Ich hatte die 50er auch für 3000 km drauf - wesentlich besser als die 40er vor allem bei Nässe - kein Vergleich!


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Falken FK-452, 225/45R18


    Grip auf trockener Straße : sehr gut , kein qietschen auch bei engen Kurven


    Bremseigenschaften auf trockener Straße : sehr gut


    Grip auf nasser Straße : besser als Serie


    Bremseigenschaften auf nasser Straße : besser als Serie


    Komfort : etwas lauter, sonst gut, Spurrillen kennt er net :] Beim rollen lassen scheint die Reichweite sich erhöht zu haben (kann auch Einbildung sein)


    Reifenverschleiß : erst 2000 - 3000km drunter, kommt noch


    Komentar: würd ihn wieder kaufen. Ein sehr guter Reifen m.M. nach


    schnelle Kurven: Kein, Problem, sicher wie ein Brett :thumb:


    Tipp: wo finde ich mehr Kurven :D

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)


  • Da kann ich mich im Großen und Ganzen nur anschließen!
    Aber "etwas lauter" kann ich nicht bestätigen. Im Vergleich zu den Bridgestone RE040 praktisch überhaupt nicht hörbar.


    Ich bin rundum zufrieden. Den Reifen würde ich jederzeit wieder kaufen. :thumb:

  • ein toller lustiger Reifentest
    am besten würde man den meisten von euch Vollgummi-Pneu der Dimension 135 / 85 / 18 montieren. Der eine hat dann das Gefühl einen Potenza oder einen Vredestein oder ist es vielleicht doch der Falken, nein vielleicht ist es der Pirelli. Spielt ja keine Rolle: meine persönlichen Reifen sind die Besten, ich bin ja auch der beste Testfahrer. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl::baby:
    Da lacht sich ja der REX einen Schranz in den Arsch. :rofl:
    Ein Kränzchen muss ich der kompetenten, fachkundigen Frau Kampfhamster und Herrn RazorBladeHandGranade winden. Die sagen was Sache ist. Die können auch mal sagen: nein diese Schei...Pneu kaufe ich nie wieder. SUPER :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von supTyger ()

  • Meine Syron Race 1 hielten 40.000km


    @supTyger,


    Wie hier die Forumsmitglieder es mit den Reifen halten, hälst du es wohl mit den Schweizern :wh: "Die sagen was Sache ist" ^^

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l


  • Sorry Edfred, aber ich mich Dir nur vollkommen anschliessen !


    Die Falken sind einfach ein Hammer.
    Verschleiss zwar gross, sind ja aber eigentlich Rennreifen

  • grundsätzlich kann ich diese seite los, klick mal empfehlen.
    gute preise, infos und test´s

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • ..um unnötigen stress zu vermeiden, hab ich die preise ergooglet und dann den reifenhändler vor ort ( reifen.com ) mit diesem preis konfrontiert...


    ..er hat mir dann fast den gleichen preis gemacht....kein versandstress...kein aufziehstress.....u.s.w....( meist legt man bei fremdreifen dann auch noch beim aufziehen drauf)...


    also reifen.com kann ich auch empfehlen..


    :wink:


    pit

  • reifen.com hat auch günstige Angebote im Internet, ohne Versandkosten ab 2 Reifen.
    Ich habe dort gerade 4 Winterkompletträder für einen Opel Meriva gekauft.
    Bei Erstbestellung sogar auf Rechnung!!!
    Falsche Radmuttern wurden prombt abgeholt und das Geld schnell erstattet.

    Revolution 231 PS, rot, Leder schwarz/rot, Navi
    :wink:

  • kann mich da nur anschließen.


    Fahre ihn in der Dimension 245/35 R19 und bin super zufrieden.


    vor allem bei nasser fahrbahn ein hammer und viel besser als serie.


    gefahrene Kilometer ca.6000

    :wink: ...von der wuppertaler bergstation

    Einmal editiert, zuletzt von netpirat ()

  • Habe mir auch die Falken FK-452, in 225/45R18 für meine Originalfelgen geholt. Das sind Welten gegen den Bridgestone Potenza RE040..


    Sehr leise, der Grip ist wahnsinn und die Reifen sind recht günstig im direkten Vergleich. Klare Empfehlung!


    Habe meine Felgen mit Reifen verkauft und mir nun andere Originalfelgen mit neuen Hankook Ventus V12 Evo geholt.. die sind noch etwas leiser als die Falken - Grip bei Trockenheit ist spitze. Nässe : Muss erstmal regnen - hab sie erst seit heute!

    Einmal editiert, zuletzt von MyVelocity ()

  • Erster Erfahrungsbericht über meine Kumho KU15 in 245/35R19


    Im kalten Zuhstand etwas schmierig aber trotzdem besser als die Bridgestone.


    Wenn sie erst mal warm sind kleben sie wie sau, mit dem Luftdruck muss ich noch etwas experimentieren, die Außentemperaturen sind ja bis jetz auch nicht der Wahnsinn immer noch unter 10 grad.


    Werd im Sommer nochmal genaueres schreiben, die Schlappen sollen ja fast so gut kleben wie Semi Slicks :D


    (Ach ja bei Drifts bauen sie schön sanft wieder Grip auf, wenn man das Gas wieder runter nimmt. Nicht so schlagartig und grob wie die Bridgestone also besser zu kontrollieren).

    Einmal editiert, zuletzt von punisher ()

  • 235/35 ZR20 Nankang NS-2 Ultra Sport: Einfach sensationell!! Viel viel-viel besser als die orig. Bridgestone Potenza (RE40) in jedem Hinsicht. Sind Unglaublich bequem, sind garnicht laut, sehr guter Grip (sowohl auf trockene, als auch auf nasse Strassen), sehr gute Bremseigenschaften. Die sind einfach HERRLICH!! Unbedingt empfehlenswert! Bewertung von mir 9,8/10 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gefahrene Strecke bisher 1200 Km (davon 500 Km auf echt schlechten ungarischen Strassen)!


    Edit (02.03.2010): Ich habe inzwischen 9000 Km mit denen drunter und immernoch TOP! :thumbsup:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • kann corres hier nur beipflichten! :hs:
    fahre auch die nankang ultra sport ns2, aber in der dimension 235/40/18. dieser reifen ist einfach eine sensation. 8o
    solch kurvengeschwindigkeiten wie mit diesem reifen habe ich noch nie erreicht. :thumb: quietschen oder singen gibts auch bei höchsten belastungen bei diesem reifen nicht. handling und spurtreue sind exzellent. und obendrein sieht er noch toll aus. wenn man dann noch bedenkt das ich mit versandt nur 337.-€ gezahlt habe.... :wh:
    hatte vorher den bridgestone und der war zum :kotz: , danach zweimal den dunlop sp sport 9000, welcher um welten besser war. :) aber der nankang übertrifft den dunlop nochmals um ein ganzes stück. :thumb:


    habe mittlerweile drei sätze nankang bestellt!!! :rolleyes:
    einmal für meinen rex winterreifen, einmal für selbigen die sommerreifen, und jetzt noch für meine frau und ihren ford die sommerreifen!
    sollte ich wieder reifen brauchen, weis ich jetzt schon welche marke es wird. ^^


    lg vom nankang begeisterten chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg