Besserer Sound ohne Aufwand??? Tip???

  • Mit Lüftungsschlauch?
    Welchen Durchmesser hast du genommen?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hätte so ein Plastikrohr mit Ziehharmonikaschlauch dran. Durchmesser weiß ich nicht mehr aber ich konnte meinen Arm durchstecken. :D

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Hi
    Hab noch kein genauen Thread dafür gefunden, wollte aber mal fragen, was ihr von ner Kombi aus K&N Luftfilter und Y-Pipe haltet? Fährt damit schon einer rum, und kann mal was zum klang sagen?
    Jetzt habe ich gelesen, dass sich auch der Klang ändert, wenn man den Ansaugschorchel beim Oem abnimmt, wie hört es sich dann an?

  • Angestrengt

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ansauggeräusch ist ohne das rohr vor dem luftfilter etwas lauter. Ist allerdings kontraproduktiv für die ansaugtemperatur. Lass es daher lieber dran. Kauf die für einen besseren sound lieber eine aufpuffanlage.


    Ach ja von dem k&n halte ich nicht so viel weil seine filterleistung schlechter ist als die eines papierfilters.

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Der K&N Filter ändert am Sound nicht viel. Kann bestätigen, dass der mehr Luft aber auch etwas mehr Dreck durchlässt. Wobei das nicht unbedingt schädlich sein muss, bin schon Fahrzeuge viele km damit gefahren. Beim Motorrad war zur Optimierung eine Umbedüsung der Vergaser notwendig, beim Beispiel RX8 scheint es ähnlich zu sein, V-max ist ein bisschen geringer als mit Original Luftfilter. Bei Vollast findet ja glaub keine Lambdaregelung statt, die Motorsteuerung arbeitet fest nach Kennfeld, mehr Luft heißt dann mageres Gemisch, weniger Leistung.


    Was den Sound an geht, ich hab vom Vorbesitzer eine Invidia Anlage drunter, macht schon ordentlich Sound, bin nicht traurig drüber.