Besserer Sound ohne Aufwand??? Tip???

  • Hallo zusammen,
    ich hab seit 1,5 Jahren den 231 Revolution und bin eigentlich voll zufrieden. Lese auch immer eifrig im Forum. Meine Frage: gibts ne Möglichkeit den Sound zu verbessern, ohne eine neue Auspuffanlage zu montieren? Will eigentlich nichts was die Nachbarn bewegt einen zu hassen oder der Polizei bei jeder Vorbeifahrt den Schweiss auf die Stirn treibt (in Deutschland).
    Sollte also legal sein und nicht gleich über 1000 Euro kosten.
    Habt Ihr Tipps?


    Gruss und Danke,
    Thomas

  • du willst keinen auspuff, aber besseren sound?!
    dann kauf dir einen offenen sportluffi, würd ich jez mal so als ersten gedanken sagen.... kostet auch nich die welt..... und n kernigeren sound wirste bestimmt erhalten.
    gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Mein K&N ist ehrlich gesagt für den alltäglichen BAB Volllastgebrauch nicht geeignet ABER vom Sound her megaoberaffengeil :Y: :I- :I-


    -Pandur

  • Die gleiche Antwort wäre von mir.


    Hei, paar Monate sparen und eine Anlage holen,klingt gut, legal und ist auch schöner ( find ich )

  • Vielleicht geht ja auch ne Trompete anzulöten?
    :rofl:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • mal ne andere frage.
    wenn ich ne auspuffanlage, in meinem fall die fox, habe, bekomme ich dazu noch n luffi, z.B. den K&N Typhoon, eintragen beim TÜV ??
    weil ich mal hörte, dass beides zusammen zu laut sei.... aber die fox ballert ja jez nich so hammer mäßig......
    danke im vorraus für eure antworten.....
    gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Original von Basti-rx8
    mal ne andere frage.
    wenn ich ne auspuffanlage, in meinem fall die fox, habe, bekomme ich dazu noch n luffi, z.B. den K&N Typhoon, eintragen beim TÜV ??


    Den K&N Typhoon bekommt man in der Regl nicht eingetragen :( Auch nicht ohne Auspuffanlage.
    Das Ding macht einfach nur lärm.

  • Gibt es denn da nicht eventuell nochwas besseres als dieses Dingens von K&N?! K&N in Ehren...aber irgendwie sagt mir der Typhoon optisch nicht so wirklich zu. Apexi oder GReedy haben ja auch so Sachen im Portfolio...bekommt man die Teile in Deutschland eigentlich überhaupt zugelassen?! Weil dann wäre letztendlich der Kauf überflüssig...ich mein, man kann ja nicht alle 2 Jahre den Luftansaugtrakt umbauen bevor man zum Tüv fährt :baby:


    Ich seh gerade...GReddy kann man scheinbar vergessen...die scheinen nix gescheites für den RX-8 zu haben :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Was du noch schauen kannst ist von BMC die Carbon Air Box. Die bringt etwas Leistung und einen guten Klang. Werde mir die in den nächsten Wochen einbauen.

  • Zitat

    Original von stuf
    Was du noch schauen kannst ist von BMC die Carbon Air Box. Die bringt etwas Leistung und einen guten Klang. Werde mir die in den nächsten Wochen einbauen.


    ist die carbon air box denn zulässig von wegen tüv ???
    wenn ja, auch mit nem sportauspuff dazu???
    fragende grüsse.
    Basti


    ps. wenn du sie drinne hast, kannst du ja nochmal schreiben, wie sie so ist in sachen klang!!!

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • grüss euch,
    Ich kann nur den racingbeat REVi intake wärmstens empfehlen. ich hab ihn seit einiger zeit inkl. dem ram air verbaut und der sound ist nicht aufdringlich laut so wie der K&N sondern nur etwas lauter als serie und ein angenehmer tiefer ton beim beschleunigen. noch dazu kommt das wenn man den racingbeat aufkleber entfernt, die airbox fast wie die original airbox aussieht.
    mfg speedy

  • Zitat

    Original von speedy
    Ich kann nur den racingbeat REVi intake wärmstens empfehlen. ich hab ihn seit einiger zeit inkl. dem ram air verbaut


    8o 8o 8o 8o 8o

  • Zitat

    Original von speedy
    grüss euch,
    Ich kann nur den racingbeat REVi intake wärmstens empfehlen. ich hab ihn seit einiger zeit inkl. dem ram air verbaut und der sound ist nicht aufdringlich laut so wie der K&N sondern nur etwas lauter als serie und ein angenehmer tiefer ton beim beschleunigen. noch dazu kommt das wenn man den racingbeat aufkleber entfernt, die airbox fast wie die original airbox aussieht.
    mfg speedy


    Ok, wir wollen Details:


    Kosten?
    Bezugsquelle?
    TÜV?
    Soundfile?


    :D


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)


  • Fotos nicht vergessen :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von speedy
    grüss euch,
    Ich kann nur den racingbeat REVi intake wärmstens empfehlen. ich hab ihn seit einiger zeit inkl. dem ram air verbaut und der sound ist nicht aufdringlich laut so wie der K&N sondern nur etwas lauter als serie und ein angenehmer tiefer ton beim beschleunigen. noch dazu kommt das wenn man den racingbeat aufkleber entfernt, die airbox fast wie die original airbox aussieht.
    mfg speedy


    Ja was ist denn un mit:
    Kosten?
    Bezugsquelle?
    TÜV?
    Soundfile?


    Ich hatte den K&N drin - der war definitiv zu laut - zumindest auf der BAB :wh:

  • Hallo!
    also mit fotos müsst ihr noch etwas warten da ich im moment keine zeit hatte, vielleicht komme ich morgen dazu. 8)
    bestellt hab ich ihn direkt bei racingbeat in kalifornien, ist auch alles reibungslos über die bühne gegangen. wartezeit ca.3 wochen.. allerdings muss man für sowas schon etwas tiefer in die tasche greifen, ich habe inkl. zoll und versand ca. 600€ bezahlt. die verarbeitung ist TOP! naja Racingbeat halt :D nur beim ram air gab es kleinere probleme da die rexe in amerika anscheinend einen anderen crashträger haben und somit die haterung nicht passt aber mit etwas geschick kein problem. zum thema leistung kann ich nur sagen man merkt nichts, racingbeat sagt ja selber das nicht mehr als 3-4ps rausschauen.
    Da ich ja aus österreich komme ist das mit dem TÜV ein eigenes kapitel und ich sag mal ohne tief in die tasche zu greifen so gut wie unmöglich zu realisieren. aber wie gesagt der vorteil ist das die airbox (wenn man sich nicht auskennt) eigentlich wie original aussieht..
    der klang ist schön tief und denoch nicht aufdringlich wie zb. K&N. dh. es stört nicht beim fahren.
    mfg
    speedy