Bilder aus Wien - von Marco

  • Hier ein paar Bilder, die ich in Wien geschossen habe, für die, die es interessiert


    http://www.smasherz.com/rx-8/


    ciao marco





    gesendet am 15.10.2003 um 08:22:16


    Antworten auf diesen Beitrag


    Re: Bilder aus Wien Rainer Mauch

    Marco
    Da du ja offensichtlich bei der RX-8
    "Produktschulung" in Wien warst und bei
    dieser Gelegeneheit auch die Möglichkeit
    hattest, den RX-8 zu testen. Deshalb meine
    Frage an Dich, wie schaut es mit dem
    tatsächlichen Benzin- und Ölverbrauch des
    RX-8 aus?
    PS:Die Amis reden von ca.
    min. 16 Ltr. bzw. max. 20 Ltr. Benzinverbrauch
    auf 100 km und ca. 1 ltr. Ölverbrauch auf
    2.000 km.



    gesendet am 15.10.2003 um 18:14:47


    Re: Bilder aus Wien Marco

    hi,


    1l oelverbrauch auf 2000km koennte hinkommen. Bei einem Wankelmotor besteht nicht wie bei einem Hubkolbenmotor die Moeglichkeit, das Oel von unten an die Kolben zu "spritzen" und gegen den Brennraum abzudichten, hier muss direkt in den Brennraum injiziert werden. Das heisst, das Oel verbrennt mit, wie zb bei einer Zweitaktschmierung. Das ist aber nicht weiterschlimm. Frag mal einen Porsche Fahrer, was fuer einen Oelverbrauch er hat.


    Du musst ja hier kein Hochsynthetisches Leichtlauf Oel reinkippen, das Dir 50000 km Laufleistung garantiert, wieso auch, es verbrennt eh. Normales billiges Mineraloel ist gut genug zum verbrennen.


    Thema Spritverbrauch: Die Testwagen wurden in Wien mit 15-18l gefahren. Wie kannst du Dir ja wohl vorstellen die Teile werden nach solchen Testtagen eh eingestampft, da schont keiner das Auto. Ich denke, dass du bei normaler Fahrweise mit 11-13l rechnen kannst. ich geh zumindest von mir aus, ich lieg immer ein bisschen hoeher als andere...


    das schlimme ist: das auto reagiert so genial aufs gas und bringt ueber den ganzen drehzahlbereich bis ueber 9000 gleichmaessig schub, dass du einfach gas geben MUSST


    ciao Marco



    gesendet am 15.10.2003 um 20:08:22


    Re: Bilder aus Wien Lupo

    Hast Du beide Versionen fahren können?
    Wenn ja, wie sind hier die Fahreindrücke der 192PS-Version?


    Lupo



    gesendet am 15.10.2003 um 20:48:48


    Öl... Gasoline-Dream

    Den folgenden Satz habe ich in einem anderen Forum gefunden:"Für den Renesis ist ein 5w40 Synthetiköl vorgeschrieben."


    Ich kann mich an eines meiner Autos mit 4 Zylinder Motor erinnern, bei dem der Ölverbrauch mit bis zu 0,5 Liter/1000Km angegeben war...


    Axel



    gesendet am 15.10.2003 um 23:24:28


    Re: Bilder aus Wien Marco

    @lupo: ja ich bin beide versionen gefahren. auch die 192PS machen spass, was mich ein wenig gestoert hat, ist, dass er halt ueber 1000 weniger dreht. aber das ist fuer den alltag wohl irrelevant. vom handling her hab ich keinen unterschied bemerkt, waren aber alle imho mit dem sx sportfahrtwerk ausgestattet. die einzige bei denen man einen unterschied merkte waren die vorserien autos die da standen, ich weiss aber nicht obs an der vorserie oder daran lag, dass sie das normale fahrwerk hatten.


    axel: jeder motor wird dir ein synthetikoel danken... ob es verbrannt wird oder nicht


    marco




    gesendet am 16.10.2003 um 08:01:54