Leerlaufvibrationen

  • Ich hab schlichtweg keine Ahnung wie man die wechselt ;-D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Habe im letzen Beitrag noch das DIY angehängt ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Super dnake ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Und dieser Hitzschutz (F1Y5-39-020) ... brauch man den dann doch nicht so wirklich, ob OEM oder Aftermarket? Ist ja wohl ab BJ2006 Standard


    *edit*
    Krass, das Teil soll 872€uro kosten :eeeek: Ich habe daher entschieden man brauch es wohl doch nicht :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hab mir heute die von rx8 Performance bestellt... Meine sind komplett am Ende auf der beifahrerseite liegt schon der failsafe auf (die metallippe die am Lager dran ist liegt am Motorhalter auf).

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Habe jetzt den Thread so überflogen. Ist das nur bei der ruckartigen Beschleunigung im 3. Gang bei ungefähr 50 km/h?


    Habe stärkere Leerlaufvibrationen im Schaltknauf ( soll vom Getriebelager kommen habe ich gehört, stimmt das ) und generell das Auto ist nicht so ruhig wie ich mir einen Wankelwagen vorstelle :/


    Außerdem schwankt die Drehzahl im Leerlauf wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist und der Kompressor zugeschaltet wird. Dann geht die erst runter, die Vibrationen werden stärker als sonst und dann steigt die Drehzahl auf knapp 1000 1/Min und sinkt dann langsam wieder auf ungefähr 800. Dann nach ein paar Sekunden sinkt sie wieder auf ungefähr 700 1/min und steigt dann wieder auf 1000 und so weiter. Das hat aber nichts mit Lagern zu tun, liegt an der Leerlaufregelung bei Last, oder ?

  • Habe jetzt den Thread so überflogen. Ist das nur bei der ruckartigen Beschleunigung im 3. Gang bei ungefähr 50 km/h?


    Habe stärkere Leerlaufvibrationen im Schaltknauf ( soll vom Getriebelager kommen habe ich gehört, stimmt das ) und generell das Auto ist nicht so ruhig wie ich mir einen Wankelwagen vorstelle :/


    Außerdem schwankt die Drehzahl im Leerlauf wenn die Klimaautomatik eingeschaltet ist und der Kompressor zugeschaltet wird. Dann geht die erst runter, die Vibrationen werden stärker als sonst und dann steigt die Drehzahl auf knapp 1000 1/Min und sinkt dann langsam wieder auf ungefähr 800. Dann nach ein paar Sekunden sinkt sie wieder auf ungefähr 700 1/min und steigt dann wieder auf 1000 und so weiter. Das hat aber nichts mit Lagern zu tun, liegt an der Leerlaufregelung bei Last, oder ?


    Ist bei mir im Leerlauf/Stand genauso. Neuer Motor, neue LS2 Spulen, neue Zündkabel, ist also normal.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ist bei mir im Leerlauf/Stand genauso. Neuer Motor, neue LS2 Spulen, neue Zündkabel, ist also normal.



    Bei mir ist auch alles neu gleiches Problem.


    Es nervt ein bisschen aber solange davon nix kaputt geht ist mir das egal habe die Klimaautomatik eh nicht so oft an.


    LG: Toni

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • War auch bisher in jedem REX in dem ich gesessen habe.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Bei mir ist es glaube ich nicht. Entweder habe ich es nur nicht bemerkt oder ab bj06 trifft das nicht mehr zu

  • mit eingeschalteter klima schon eher normal. auch das die drehzahl da mal was schwankt weil der klima kompressor ja auch mal hin und wieder ein- und ausgeschaltet wird.


    Generell leider aber beim RX8 eher normal das er im Leerlauf am schütteln ist, schade drum das man so das Prinzip des Wankels kaputt macht ;)


    Was aber auch helfen soll ist ein "Grounding Kit", also ein paar zusätzliche Massekabel im Motorraum verlegen:
    http://www.rx8blog.com/install…g-kit-from-z-enterprises/

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hmm, das wäre ja kostengünstig umzusetzen, hat das schon mal jemand hier gemacht und kann berichten ob es etwas bringt ? Wollte bei mir wegen Sound ausbau eh noch die Masse neu legen, dann würde es sich ja anbieten das gleich so zu machen...

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Ich hatte mal überlegt, bei einigen Amis bringts wohl was, sonst gäbs da auch nicht so viele Themen zu bei denen. Aber sieht halt irgendwie doof aus die ganzen Massekabel da im Motorraum, mit Kabelbindern die Domstrebe lang und so ... schön ist das nicht!

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich habs auch schon ewig drin (NR•G Grounding Kit)
    Es bringt etwas aber wunder darfste nicht erwarten....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Danke für die vielen Antworten :)


    Ist ja schonmal beruhigend zu hören dass das bei fast allen so ist :D


    Dann wird es wohl wirklich normal sein. meine Zündkabel, Spulen und Kerzen sind auch noch nicht alt. Die Lager habe ich bisher nicht überprüft / überprüfen können :/


    Ist aber schonmal schön zu hören dass es wohl kein Defekt ist :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    in den Beiden Videos ist gut zu sehen wann die Lager hin sind und wann Sie noch ok sind, wen das Metall teil des Lagers schon fast die Zange des Motorhalters berührt ist es auf jeden Fall durch. Irgendwie schwierig zu beschreiben ;)

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.

  • Für Leute die die Vibrationen nicht mögen ist das füllen der Lager mit PU aber auch keine wirkliche Option .... neue Motorlager halten wieder ne ganze Weile.


    Mit Grounding-Kit sank bei mir die Drehzahl nicht mehr so stark ab wenn die Kupplung am Kompressor zuschaltete ... aber wie "Master_3" schon schrieb wars nicht dolle ... hab jetzt aber kein Grounding-Kit mehr drin ... aber auch keine Klima mehr.


    LG
    Thomas

  • Ich bin jedenfalls schon mal echt gespannt darauf wie sich die Lager von RX8Performance gegen meine kaputten Lager verhalten :><: Meine scheinen schon auf dem Failsafe aufzuliegen :(

    Hatte früher einen 05 Revolution, mittlerweile einen KIA E-Niro 64KW.