Remus für'n REx erhältlich !

  • Hab grad auf der Remus HP nachgesehehen,


    Das gute Teil kostet ca 561 € ab WErk und sieht nicht mal so übel aus :)




    Einer aus dem Forum hat sich einen schwarzen großen Rex mit dieser
    Anlage drauf gekauft (hubba)
    Hat außer ihn noch wer die Anlage bzw könnte jemand ein Soundfile oder ähnlihces hier reinstellen ?


    Wäre schon interessant wie die klingt :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • :wink:


    Hier nochmal in groß :hs:
    Hmm wäre eigendlich echt nicht schlecht zumal ich gerade ein günstigen auspuff suche und remus ist ja keine schlechte marke oder?


    Sound file wäre halt nicht schlecht :(



    Edit: Da ich endlich nen neuen "günstigen" Auspuff suche hab ich bei denen angefragt nach nem sound file und Teilegutachten....


    Und da sie auf der Tuningworld sind (Wie ich) hab ich gleich gefragt obs dortn rabatt gibt....
    Vielleicht findet sich hier im Forum einer der auch einen Sucht dann gibts bestimmt zusätzlich noch Mengenrabatt




    2 Mal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • mmhhh ein soundfile wäre net schlecht,
    ich hatte damals ne remusanlage auf meinem tigra,und das ding war erst ohne mittelschaldämpfer so richtig laut.remus is aber auf jeden ne top marke.handelt es sich hier um ne kompletanlage,oder nur nen endtopf?finde die rohre aber etwas klein :wh:


    mfg marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • hmm sind aber 10er rohre....
    Naja werd mal schauen was das teil auf der Tuning World so kostet :)


    Vielleicht kann hubba mal solange hier ein soundfile reinstellen?



    Auf der HP steht endschalldämpfer....
    Aber ist das nicht alles das gleiche? soweit mich nicht alles täuscht
    besteht doch ne komplett anlage nur aus dem verbindungsrohr zum kat und dem ESD oder nicht?


    Was ich mich auchnoch frage....
    Da steht es ist fpr die 170KW Version. Kann man den dann auch für den 141KW´ler nehmen?


    gruß stefan


    Edit: Was ich gerade sehe... der preis ist excl. Mwst. :(
    d.h der würde 650€ kosten :(


    Edit2: Es gibt auch keine Freigaben / Gutachten für unser Baby dann hat sichs schon erledigt :(

    2 Mal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • servus stefan,
    wenn es sich nur um den endtopf handelt,wird dieser direkt am ende des msd-rohres befestigt,und der sound steigt nur gering.
    wenn es eine kompletanlage ist wird direkt ab kat angeflanscht,also der msd fällt weg,oder wird durch einen anderen ersetzt,so ist es bei der greddy sp2 auch

  • Das ist beim original auch nicht anders, es gibt keinen MSD oder VSD. Kat, irgend so ne Birne (ist aber am Kat fest dran), Rohr, Schalldämpfer.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Nun ich denke Gutachten ist eine Frage der Zeit. Normalerweise haben alle Remus Endtöpfe eine ABE oder sonstiges. Am besten einfach mal anfragen.


    Zum Preis: Nun Fox und andere sind auch nicht gerade billig. Aber ein Soundfile bzw. deine Eindrücke auf der Tuningworld wären nicht schlecht. :)


    Und über die Endrohrdurchmesser/Variante kann man streiten. Find sie auf jeden Fall mal nicht übel. Außerdem differieren im Normfall Abbildungen und Realer Eindruck stark voneinander.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • na ja, für mich ist remus 08/15. für mein winterauto habe ich auch einen neuen remus gekauft, weil preis leistung stimmt, aber für den rex würde ich nie einen remus kaufen. ist er überhaupt aus edelstahl gefertigt?


    also vom sound her wird er nie an die fox rankommen. aber ich lasse mich gerne überraschen!

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Nun ich finde die Endrohrvariante nicht übel .. obwohl mich im Moment die Ovale Variante von Fox mehr anspricht.


    Wg. Sound .. probehören, dann urteilen :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Stimme Eti zu, kein Remus!


    .... aber Greedy



    Weiterträumende Grüsse :D

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Ist halt Geschmackssache ... mal sehen was besser klingt / optisch dazupasst :) Marke ist mir da eigentlich egal ...



    So ein Greedy - pfeifen im Rex hätte schon was :D :><:


    Aber bis das Kit mal wirklich zuverlässig ist .. naja. Im Rx8Club habens zwar einige geschafft aber auch genug troubles damit gehabt .. gibt aber dort eine Art How-To, wäre nett wenn das jemand 'ausdeutschen' könnte ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • edfred,ich glaube mal das TJ149 ne greddy auspuffanlage gemeint hat,und keinen turbo :D
    meine greddy sp2 is schon seit nem monat bestellt,sobald se da ist gibts die passenden files dann von mir :D :D
    muss dir aber zustimmen,gegen das genannte greddy-pfeifen hätte ich auch nix einzuwenden :O


    mfg marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Oha .. hab nicht gewußt daß Greedy auch Auspuffe fertigt :O Asche auf mein Haupt. Bisher hab ich sie eben nur im Zusammenhang mit Turbos gehört ....
    Aber wennst sie hast bin ich schon gespannt auf Soundfiles :D
    Der Klang vom Auto will ja gut gewählt sein .. immerhin fährt man ja dann eine zeitlang rum damit :)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ne, remus würde ich mir irgendwie auch nicht kaufen wollen.
    Bin der gleichen meinung wie eti.
    Ist mir irgendwie ein bischen zu 08/15 ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • edfred


    wie RX 8 mann schon sagte meinte ich die Auspuffanlage :]. Ein Soundfile habe ich bereits gehört Quali lies aber zu wünschen übrig.


    @ rx 8 mann


    Teile uns mit wie es mit der Eintragung gelaufen ist, vorausgesetzt du lässt es eintragen :)

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • edfred,und TJ149
    ha ja,mach ich auf jeden fall wenn es soweit ist,soundfile und eintragungsbericht :D
    PS:hab noch mal nen link mit der greddy sp2 angehängt,für alle die sie noch net kennen sollten,mit soundfile und video dazu



    http://www.mazdatrix.com/8exhaust.htm

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    PS:hab noch mal nen link mit der greddy sp2 angehängt,für alle die sie noch net kennen sollten,mit soundfile und video dazu


    http://www.mazdatrix.com/8exhaust.htm


    Dieser sound ist aber mit irgend einem anderen Luftfilter, das ist deutlich zu hören :]


    Entweder ist die Airbox offen oder ein Typhoon oder sowas ist drinn :]


    Tönt aber saugeil :thumb:


    rx 8 mann du hast die original Airbox oder? Nimmt mich wunder wie stark der sound dann von diesem Video abweicht.
    Wenn es sich nicht gross verändert ist dies meiner meinung nach die mit dem schönsten sound :denk:


    gespannter gruss
    Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • servus sayen,
    ich denk auch das da was am filter gemacht wurde(thypoon)das hört
    man meiner meinung nach gerade bei den aufnahmen wenn er gefahren kommt extrem raus.
    wenn er jedoch anfährt denk ich is überwiegend greddy zu hören.
    ich bin auch mal sehr gespannt wie das teil klingt.
    ach ja,ich habe noch die org airbox,nur noch ne frage der zeit wie lange,entweder kommt auch n K&N rein,oder ich will mal warten was mit dem teil von racing beat da rauskommt



    mfg marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

    Einmal editiert, zuletzt von rx 8 mann ()

  • Hi rx8 mann!
    Ist nun endlich die Greddy bei dir angekommen? Ist ja nun schon 2 Monate her, das du sie bestellt hast.
    Würde mich auch interessieren wie die nun im Original klingt.
    Jetzt mal wieder OT: War heute übrigens mal bei Euromaster. Hab da nach Sportauspuffen für den Rex gefragt. Das einzige was die hatten war. Remus. Sieht nicht schlecht aus, weiß aber immer noch net wie die klingt. Und nur darauf kommt mir's an. Die Fox ist mir untenrum einfach zu Standart und richtig kernig wirds eh erst ohne Luffi oder mit Typhoon (Stimmt's Nuno!). Achso glaub 'ne ABE war bei der Remus dabei. Der Verkäufer sagte beim Angebot nicht's von 'ner Abnahme.


    Traut sich keiner mal zum Kauf und dann Soundfile für Remus?


    Gruß night

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • @night stimmt ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport