Eure Meinung zum Gebrauchtwagenangebot

  • Das "Anschaffung nicht alles ist" ist mir schon klar und werde mir aufjedenfall auch kein Rx8 kaufen wenn es zu riskant ist, denn kaufen und dann nach 1Monat Motor machen lassen und dies & das noch geht halt nicht. Und die option mit "Rebuild" ist auch sehr schlecht umsetzbar, also heißt es wohl das ich den Rx8 vergessen kann... schade :(

  • also heißt es wohl das ich den Rx8 vergessen kann... schade


    Quatsch....


    vergessen kann man den eh nicht, wenn man sich erst einmal verguggt hat...


    warte noch ein Weilchen, bis de ihn dir einfacher erlauben kannst...


    glaube mir...nur mit einem Azubigehalt wird das nichts....du bist jung und hast sicherlich auch noch andere Wünsche...


    aufgeschoben ist nicht aufgehoben..


    :hs:


    Pit

  • Ja gut in 1 1/2 jahren habe ich Ausgelernt und dann wäre das bestimmt drin.


    Aber dann muss ich mir jetzt erstmal was anderes kaufen, aber was. Gibt einfach nix was gefällt :/

  • Klingt alles super bis auf "Rechtslenker" da hab ich kein bock drauf :D Arbeitskollege hat auch n Nissan Skyline als Rechtslenker...


    Aber verdächtig ist ja auch warum verkauft er den jetzt so günstig wenn er vor nicht alt so langer zeit n Motor bekommen hat. Gut als Rechtslenker ist der ja eh gleich günstiger

  • Also ich versteh nicht warum hier jeder von vornherein ein Motorrebuild einkalkuliert. ?(
    Egal ob rebuild oder 4 neue Reifen (und vielleicht 2 Felgen eine Macke) oder Kat etc. Die Ersatzteile sind halt nicht ganz billig und deshalb sollte man ein wenig Kleingeld für die Wartung übrig haben. Und der Vorbesitzer auch, leider wurde die letzten 1-2 Jahre vor Verkauf aber oft gespart und das muss man dann als Käufer halt teuer im Nachhinein bezahlen.


    Es müssen aber vor allem die Kleinteile (Zündspulen, Anlasser, Kat etc.) passen (Ergo die Wartung). Und die kann man schön nach und nach (am besten selbst) machen . In dieser Zeit fährt man aber immerhin schon mal ein schönes Auto! :)


    Wenn dann alles andere OK ist, dann köntne mich auch ein rebuild nicht mehr schocken. Aber zuerst würde ich mich fragen WARUM der alte Motor den Geist aufgegeben hat. Nur weil einer 200tkm hat, glaube ich einfach nicht dass zwangsläufig der Motor hinüber ist! :denk:


    Wirklich teuer wird es einfach wenn Dir das Geld ausgeht und Du dann einen schlecht anspringenden REX verkaufen MUSST weil kein Geld mehr für Spulen oder nen Anlasser übrig ist.


    "Scheckheft gepflegt" ist ein netter Ausdruck, aber da steckt ne ganze Menge Geld dahinter (so 1-2TEUR pro Jahr würde ich tippen)


    Aber das Gute ist ja es gibt ein super Forum ! :D
    und eine Reihe Alternativen zu den Apotherkerpreisen von Mazda. :thumb:
    Und mitllerweile wird auch mal der ein oder andere geschlachtet.


    Also Daumen hoch. Das ist halt ein Sportwagen. :thumbsup: Bei einerm Porsche oder M3 geht's den Gebrauchtkäufern auch nicht anders!
    Golf fahren ist sicher billiger, aber ...


    Optimistische Grüße
    Chris

  • ich wollte eigentlich nur sagen wenn ich jedesmal gewartet und gespart hätte bis ich mir den Traumwagen leisten kann ...
    dann würde ich immer noch Fahrrad fahren! ^^


    Aber Vorsicht, nichts ist so teuer wie ein gehobener Anspruch (aufgrund eines Wagens den man mal hatte)!

  • Hey leute!
    Ich heiße Angelo bin 19 Jahre alt fahre jetzt seit 3 Jahren Auto und würde gerne auf nen rx8 umsteigen.

    • Die letzten Wochen habe ich sehr viel gelesen nicht alles verstanden und immernoch fragen. Ich kenne leider privat niemanden der einen rx8 fährt und wende mich daher an euch.

    Hauptsächlich würde ich gerne wissen wie genau ich mir bei einem gebraucht Wagen kauf halbwegs sicher sein kann das ich bei ordentlichem Umgang und Pflege mit dem Motor noch ein paar Jahre Spaß haben kann?
    Gucke mir auf mobile viele an und bin durch mein jetziges Wissen auf dem hängen geblieben. Werde mir den wahrscheinlich noch diese Woche angucken.
    http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android


    Wäre sehr gut wenn vielleicht jemand eine Art checkliste hätte worauf ich bei der Fahrt unbedingt achten soll.
    Sry falls es schon Beiträge dazu gibt aber selber fragen (hoffe ich zumindest) hält das ganze etwas übersichtlicher.
    Schon mal danke für die Antworten :)

  • Vom Pflegezustand schaut der schon mal ganz gut aus.
    Wie bereits erwähnt Kompressionstest wäre wichtig.
    Kannst die Werte auch gern hier einschreiben und dann können wir dir mehr dazu sagen.
    Du brauchst insgesamt 6 Werte und die Anlasserdrehzahl.
    Mfg Marco

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Er ist ja von einem Händler, schließ also auf jeden Fall eine Versicherung bzw. Garantie mit ab. Der Motor wird bestimmt bald kommen.

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Wobei viele Garantien, die von den Händlern angeboten werden, ziemlich schlecht sein sollen. Wollte damals auch die von ihm angebotene mit dazu kaufen, aber nachdem ich nur negative Bewertungen über den Verein gelesen habe, habe ich es doch sein lassen.