Eure Meinung zum Gebrauchtwagenangebot

  • Einen Neuwagen möchte ich nicht. Da steht meiner Meinung der Wertverlust in keinem Verhältniss. Habe ja noch ein Jahr Garantie auf das Auto.

  • Immer Wertverlust!!! Wenn Du die Möglicjkeit hast einen Neuwagen zu holen, und dann ca 25 % Abschlag auf den Neupreis bekommst( Ich habe meinen Händler nicht gedrückt, er hat dieses Angebot von allein im Net gemacht) dann hat sich das mit dem "Wertverlust" doch auch erledigt, wenn man bedenkt, daß es eben ein neues Modell mit weniger Kinderkrankheiten und 3 Jahren Garantie ist.
    Also bitte nicht immer mit dem Wertverlust kommen. Wenn sich jemand einen Gebrauchten holen will das ist doch O.K. aber ich kann das Argument " Weil der Wertverlust am Anfang so hoch ist" nicht mehr hören.
    Für mich sind die Nachteile eines Gebrauchten ( Garantie,Erstbesitzer,usw.)höher als die Nachteile des Neuwagenkaufs.
    Meine Meinung!!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • schonmal überlegt, das diese großzügigen 25% vorher draufgeschlagen wurden von Mazda :rofl:. Du glaubst doch net im ernst, das die Minus machen oder??


    Nichts für ungut. Aber das ist heute gang und gebe. Die Leute wollen Rabatte etc etc. In meiner alten Firma haben wir das früher auch immer gemacht. Hoher Preis und dann exklusiv voll billig verkauft :rofl: :rofl:


    So der Wertverfall ist denoch da :-) daher würde ich auch kein Auto mehr Ladenneu kaufen. Nur noch Vorführwagen, Tageszulassungen oder 1 bis 2 Jahre alte



    gruss



    pesion

  • Na und Du glaubst doch nicht auch etwa im Ernst, das es sich ein Autobauer heute noch leisten kann ein Auto zu verkaufen, bei dem man 25% draufschlägt als die üblichen Preise die man für ein solches Auto bezahlt. Dann verstehe ich nicht, wieso der Rex vom Listenpreis schon viel billiger ist als seine Gefährten von Audi, BMW, Nissan und so weiter.
    Ich arbeite auch in einer Firma die Produkte herstellt, aber bei uns wird der Kunde nicht besch.... wir schlagen nix bei den Preisen auf wie in deiner alten Firma.Da muß man schon in einem anderen Preissegment leben und arbeiten, wo man sich Aufschläge leisten kann.
    Ich habe ja gesagt es ist O.K. wenn sich jemand einen Gebrauchten holt, nur das mit dem Wertverlust ist nicht immer ein Argument . Du bezahlst dann für deinen Vorführwagen oder 1-2 Jahre alten dann genau den Preis den ich dann schon für meinen Neuen bezahlt habe. Deshalb hole ich mir lieber einen Ladenneuen, solange ich es mir noch leisten kann.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    3 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ich kaufe grundsätzlich nur Neuwagen, mein Vater hat immer nur "Jahreswagen" gekauft weil er glaubte dabei zu sparen.
    Und jetzt rate einmal, wer weniger Probleme mit seinem Auto hatte und wer sie länger gefahren hat.
    Die Jahre, die ein Auto vorher schon drauf hatte, kannst du aber auch hinten wieder abziehen. Und du weißt nie wie der Wagen behandelt wurde - irgendeinen Grund hat es wohl warum der wieder Verkauft wird...


    Da ich den ReX ebenso auf ewig behalten will wie meinen Calibra ( 14 Jahre bis jetzt) und mein Motorrad ( 26 Jahre bis jetzt ) kam für mich nur ein Neuwagen in Frage.

  • ACK!!


    Gebraucht kaufen, wenn man das Auto nur 3-4 Jahre fahren will, neu kaufen, bei 10 Jahren!

  • Genau!
    Und wenn die probleme früher kommen - noch schneller wieder abstoßen!

  • ACK ?(



    Bin wohl nicht mehr up to date.


    Was bedeutet das? :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wenn niemand einen neuen REX kaufen würde, gäb's auch keine Jahreswägen für mich und meine Mazda-Aktien würden fallen. X(


    so gesehen, geht das mit Neuwägen schon in Ordnung...solange ich keinen nehmen muß.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System



  • Sorry, aber Dein Mazda-Händler scheint wohl von Wasser und Brot zu leben. :denk:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von Blue Wonder



    Sorry, aber Dein Mazda-Händler scheint wohl von Wasser und Brot zu leben. :denk:


    ??
    Wieso, wir haben unsere Rexe auch mit 25% bekommen und das vor mehr als einem Jahr!!!!

  • Zitat

    Original von RedFlag


    ??
    Wieso, wir haben unsere Rexe auch mit 25% bekommen und das vor mehr als einem Jahr!!!!


    Wir auch im Januar 2005, als nach dem Brand nicht mal sooo viele da standen.
    10% auf den Listenpreis (27T€ + kostenlose Zugaben) und den AUDI hat er höher als Schwacke abgekauft ( +30% ) somit haben wir eff. ca.25T€ für einen neuen Challenge mit Extras bezahlt.

  • Zitat

    Original von HUME


    Wir auch im Januar 2005, als nach dem Brand nicht mal sooo viele da standen.
    10% auf den Listenpreis (27T€ + kostenlose Zugaben) und den AUDI hat er höher als Schwacke abgekauft ( +30% ) somit haben wir eff. ca.25T€ für einen neuen Challenge mit Extras bezahlt.



    Wieso ist gut. Wieviel Prozent glaubt Ihr eigentlich, daß ein Mazda-Händler an einem RX 8 verdient. 30 oder mehr Prozent ? Da muß ich dann doch leicht lächeln.
    Und Aufrechnungen mit einem Gebrauchten ist auch sehr schwammig.
    Da kann man nie genau sagen was es im Enddefekt für was gegeben hat. Da isses dann für den Händler eine Mischkalkulation.


    Aber trotzdem beglückwünsche ich alle, die bei einem offiziellen Mazda-Händler 25 % bekommen haben und ich gönne es Euch auch.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Hi,
    es gibt neue Rexe bei einigen Händlern die Baujahr 04 sind. Preise wie ein gebrauchter Rex.
    Übrigens den Contest bekommt man sehr günstig. Satter Rabatt und eine Sonderabverkaufsprämie vom Werk für die Händler.


    Avalon

  • Noch etwas zu den Rabatten der Händler,
    bei den meisten Herstellern gibt es A, B, oder C Händler mit verschiedenen Rabattstufen!!
    Der Händler bekommt für die verschiedenen Modellen jeweils eine andere Rabattstufe vom Werk.
    Kleinwagen so ca. 10-12%, Mittelklasse ungefähr 12-15% usw.
    Ein durchschnittlicher Neuwagenhändler verdient an einem Neuwagen ca. 3-5%. Wir haben, das ist sehr wichtig, ein Käufermarkt. Der Kunde bestimmt den Preis. Wie kann ein Händler davon Leben? Ganz einfach: Er macht zu beginn eines Jahres eine Bonus Vereinbarung mit dem Hersteller. Sollte er von allen Modelllen eine bestimmte Zahl verkaufen erhält er am Jahresende einen Bonus. Je nach Hersteller 3-5% oder mehr. Wenn er nun von einem Modell zu wenig verkauft bekommt er keinen oder einen reduzierten Bonus. Er verzichtet eventuell dann auf einige 10tausend Euro. Deswegen geben manche Händler ihren ganzen Rabatt und auch noch Abverkaufsprämien an den Käufer weiter. Speziell bei exotischen Autos. Er sichert sich so seinen Bonus der mehr Wert ist als der Gewinn von einem Auto.
    Typ: Größerer Händler besuchen.
    Avalon

  • ich grab mal den alten beitrag hier aus. er passt aber ganz genau zu meiner mitteilung....


    hab ein bisschen im netz nach einem gebrauchten facelift gestöbert. :rolleyes:
    ok, abgesehen davon das kaum welche zu finden sind, ist mir in österreich folgendes angebot untergekommen....


    als ich den preis gesehen hab, musste ich mich am sessel festhalten :ugly:
    und dann verkauft der das bald drei jahre alte auto mit über 12.000km auch noch als vorführwagen. :ärgern:


    aber seht selbst 8|


    lg chief :wink:


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=2638787

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • Der Preis ist wirklich dreist :huh:
    So viel hat das Teil doch neu gekostet.


    Aber das Facelift hat schon was. Ich finde das Heck sehr schön, wobei mir die Front vom "alten" besser gefällt.
    Falls du wirklich einen suchst finde ich das Angebot ganz ok wenn man den nochmal ein paar 1000 runterhandeln kann:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT



    ich denke unter 20000 wirst du keinen finden, gab ja nur eine handvoll bevor die EU günstige Sportwagen gekillt hat und jetzt versucht uns mit einer Armee grüner Autos davon zu überzeugen, dass sportliche Autos der Ursprung allen Übels sind.

    Zitat

    Every time you turn on your ignition, an African Child dies

    I turn up the music just a little bit so it silences the sound of inertia.

    And then I drown it out with the inevitable sound of acceleration!

  • CHIEF
    der ist mir bei meiner Suche nach einem RX-8 auch öfters untergekommen, der Preis war ursprünglich noch höher (irgenwas bei 36...€ ). Musste auch schmunzeln als ich den Preis das erste Mal gesehen habe. Ist aber leider das einzige FL in Österreich das zum Verkauf steht.


    Das Angebot aus DE wär ja ganz nett, hätten wir nicht diese tolle Erfindung die sich "NOVA" schimpft. Da kannst du dann dem Finanzamt dann nochmal zusätzlich 8000 bis 9000€ überweisen ;(

    Mein Wankelsportler: Titangrau Metallic - 231 PS - BJ: 2005 - 75tkm - Leder schwarz

    Extras: Eibach Federn - verdunkelte Heckscheiben - tiefes Kennzeichen - Öltemperatur u . Voltanzeige - Alu LAA´s

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    A Redline a day keeps they doctor away