Pulleys für den rex

  • Zitat

    Original von speedy
    aber der durchzug sollte sich schon deutlich verbessern.


    :rofl: :rofl: :rofl:


    Der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • r.k.
    die pulleys sind um 45% leichter als original und underdrive


    RX-Nbg
    Ich erwarte mir keine wunder, aber ich sag mal es wird an der zeit das es mal jemand probiert oder nicht?
    ich glaube nur an fakten und ich werde auch wenn alles fertig ist einen prüfstandslauf machen.


    mfg

  • vielen dank für die schnelle Antwort


    und ich hoffe dass in deinem Fall nicht der Glaube sondern der Rex die Berge versetzt...


    Nimmt mich wirklich wunder ob es etwas bewirkt und drücke die Daumen...

  • @Speedy


    dann wünsch ich dir viel glück und drück dir die daumen das Die dinger was bringen...
    und wenn nicht sehn sie halt gut aus und schmucken dein Motorraum...
    Lass es uns wissen sobald es was neues gibt


    Gruß Stefan

  • hey,
    bin ja auch schon brennend interessiert ob die was bringen sollen,der eine sagt so der andere wieder so,erst die erfahrung wird zeigen was sache ist :hs:


    gru$$ marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • das genaue gewicht weis ich jetzt auch nicht aber was ich so im ami forum gelesen habe sind die originalen schon ziemlich leicht im vergleich zu anderen autos was sicher auch mit ein grund dafür ist das die dinger im rex nicht wirklich viel was bringen.
    mfg

  • Also auf der Page von CDT hab ich folgendes entnommen....


    Pulleyes
    Mini Cooper 15% Reduzierung...
    +12 PS


    und Pulleyes die 19% reduzieren...
    +20PS


    Unteranderem steht da noch das man dann ne leistungsmessung machen muss und die mehrleistung dann eintragen sollte. Also müsste ja die leistungsteigerung der wahrheit entsprechen weil sonst würden sie ja nicht schreiben das man aufn prüfstand muss


    und Somit müsste das ja beim rex theroetisch auch der gleiche effekt haben...
    Bin echt mal gespannt auf dein Bericht @ Speedy


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von M4trix
    Pulleyes
    Mini Cooper 15% Reduzierung...
    +12 PS


    und Pulleyes die 19% reduzieren...
    +20PS


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Leute, lasst euch doch nicht für dumm verkaufen! Das ist nach den Gesetzen der Physik überhaupt nicht möglich.


    Möglich ist bestenfalls eine Leistungssteigerung in der Größenordnung von 1 PS.


    Ich verweise dazu auf den 4. Beitrag (auf der 1. Seite) dieses Threads!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • ja der meinung bin ich ja eigendlich auch
    aber die CDT leute weissen ja darauf hin das man ne leistungsmessung machen soll und die mehrleistung eintragen lassen sollte....
    und wenn da keine leistungssteigerung da wäre würden sich ja die leute verarscht vorkommen und reklamieren...
    So seh ich das....
    Und wenn da soviel raussoringt kaufen sich das bestimmt viele cooper fahrer...
    Müsste man einen finden der solche pulleyes hat...


    Gruß Stefan

  • Sagen wir mal so...wenn jemand hier aus dem Forum sowas in seinen RX-8 einbaut, dann würde mich ein vorher/nachher Leistungsprotokoll interessieren :]

  • vorher und nachher zu messen ist sicher eine gute idee nur geht das in meinem fall nicht da ich ja mehrere sachen auf einmal einbaue. und ausserdem bin ich auch nicht bereit 2X 70€ für nen prüfstandslauf auszugeben. 1X reicht mir.


    ich gehe aber sowieso davon aus das man die pulleys kaum merken wird.


    den preis ist es auf jeden fall nicht wert nur ich war einfach scharf drauf :baby:


    man wird sehen...

  • @ speedy


    hast du die pulleys schon verbaut? wieso hast du dich gerade für die sp motorsports entschieden?


    kennt jemand die Unterschiede zwischen den:


    - Agency Power
    - Unorthodox Ultra SS
    - Greddy
    - SP motorsports


    Pulley's? Gewicht und Grösse wären interessant...


    grüsse


    r.k

  • hallo!
    nein hab die pulleys noch nicht eingebaut aber ich schätze nächstes wochenende wird es soweit sein.
    in USA haben die meisten leute den main pulley von agency power eingebaut. angeblich hat man hier das beste preis leistungsverhältniss.


    ich hab mich für die von sr-motorsport entschieden weil hier alles dabei ist..


    hier kann man alles nachlesen (englisch)

  • hi speedy


    hast du deine Pulley's schon verbaut?
    Meins ist gerade heute angekommen und ich wollte fragen, ob man das Ganze gut selber machen kann, oder ob es besser mein Freundlicher machen sollte


    Mein Pulley ist in den gleichen Dimensionen wie das Oginal, jedoch anstelle von 171 Gramm nur 77 Gramm schwer.

  • ja ich hab meine pulleys schon lange drin :smile:


    also ich habs selbst gemacht, ist nicht wirklich ein auftrag sag ich mal.
    ich nehme mal an das du nur die grosse hauptriemenscheibe hast oder?


    einfach die riemen abbauen, dann die 4 schrauben von der riemenscheibe lösen und dann geht sie schon runter.
    der pulley geht nur in einer position wieder rauf also muss man etwas herumprobieren bis die löcher genau passen.
    Ganz wichtig ist das die schmale scheibe mit den zacken (keine ahnung wie das ding heißt) die hinter der riemenscheibe sitzt genau so oben bleibt wie sie ist! also nicht runter nehmen oder so.


    wenn alles wieder zusammengebaut ist und die riemen fest sitzen gibt es noch etwas das extrem wichtig ist bevor du den motor startest!


    schalte die zündung ein, dann tippe schnell hintereinander 20mal leicht auf das bremspedal bis die nadel von der öldruckanzeige einmal kurz in die mitte geht und dann wieder zurück. (das bedeutet du hast den speicher resetet) die batterie abhängen bringt in dem fall nichts.
    wenn du diesen schritt nicht ausführst blinkt die motorwarnleuchte beim fahren auf und das heisst in dem fall ENGINE MISSFIRE.


    wenn du noch fragen hast schreib mir ne PM


    mfg
    speedy

  • Wir haben ein Satz GReddy Pulleys auf Lager - hat jemand Interesse?


    Ich könnte die 2 Pulleys messen, wiegen und ein Foto von machen... :thumb:

  • Hi,


    Habe mich gerade mal etwas hier eingelesen und bin dabei auf dieses Thema gestoßen. Fahre momentan (noch) keinen Rex, kenne aber einige Leute die "Pulleys" verbaut haben. Hier wird ganz schön viel durcheinander gebracht :tongue:


    Also, es gibt Pulleys die gleichgroß mit den Originalen sind, viele aber auch leicht Untersetzung/Übersetzung. Letzteres kann -ja nach Ausmaß- ziemlich übel Enden. In der Regel sind die Namenhaften Produkte aber so ausgelegte, das die untersetzend/übersetzend nur geringfügig ist und somit Wasserpumpe und LiMa nicht durch die Pulleys defekt gehen sollten.


    Zitat

    Unteranderem steht da noch das man dann ne leistungsmessung machen muss und die mehrleistung dann eintragen sollte. Also müsste ja die leistungsteigerung der wahrheit entsprechen weil sonst würden sie ja nicht schreiben das man aufn prüfstand muss


    Der TÜV ist bei Pulleys völlig irrelevant, da hier nicht die Motorleistung gesteigert, sondern die Schleppleistung verringert wird. Da die Motorleistung gleich bleibt, ist auch keine TÜV Eintragung notwendig... Genau wie bei einer Schwungscheibe. In Verbindung mit einer Schwungscheibe, anderen Kupplung und den Pulleys spürt man den Unterschied aber schon gewaltig... Entgegen einiger Meinungen hier ;)
    Ich persönlich hab eine andere Kupplung+Schwungscheibe bei meinem jetzigen Wagen verbaut. Pulleys lohnen sich meiner Meinung nach nicht, ist aber eine Geschmacks und Geldfrage ;)

  • Wegen 2-3 PS so einen Aufwand zu betreiben (Bestellung, Einbau etc. ) und möglicherweise einen Schaden zu riskieren halte ich für Unsinn.
    Die paar PS merkt man eh nicht. Der Motor dreht höchstens noch schneller hoch. Behaupte aber das gleichzeitig das Drehmoment etwas abfällt, da die rotierenden Kräfte geringer sind ( 192PS-Version hat ja auch mehr Nm als der 231er ).

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie