Ausbau des originalen Radios



  • :denk:

  • Zitat

    Original von mr.sush


    licht an, sonst leuchtets auch nicht... :wh:



    Hahahahahahaha hejoooooooo genau,, mist, huere lang nüm im auto gsi.


    Habe die prüfung 1 jahr weg, 1 jahr nicht mehr den rex gebraucht ;-9



    NO COMMENT :kiss:


  • super perfekte Anleitung! Vielen Dank hat mir sehr geholfen

    Rex is weg und nun??? Nen alten 635er oder doch lieber nen 200SX oder ne Supra???

  • hi leuts
    bin neu hier und wollt gerne mein altes din1 radio von sony wieder einbauen (evt auch ne neuanschaffung din2) jetzt is meine frage wo bekomm ich so ne blende dafür her und was würde der spass ca kosten?
    der ausbau an sich hört sich ja net besonders schwer an und wenn man sonst nichts weiter beachten muss würd ich mich da gern bis ende des jahre dran gemacht haben (radio umbauen)


    ps: achso und brauch ich da noch irgend etwas (adapter kabel oder sonstiges) oder langt die blende allein?


    mfg chilla und danke schonmal für eure antwort

    Einmal editiert, zuletzt von DonnChilla ()

  • Hallo DonnChilla,


    erstmal Willkommen bei uns im Forum :) und zu der Frage wo du eine Blende herbekommst:


    http://www.shokits.com/Mazda/K…008-RX-8/flypage.tpl.html


    Hier bekommst du eine Blende für ein Doppel DIN Radio her, der Preis ist in Dollar und auch nicht gerade Günstig ( leider ). Bei dem Artikel ist alles dabei, alle Kabel die du benötigst und auch alles für die Montage, fehlt natürlich nur noch ein passendes Radio :).


    Du kannst es auch mal wo anders versuchen sowas zufinden, ich hatte allerdings bisher kein erfolg. Ich möchte auch gern diese Blende haben, aber fast 400 € nur für die Blende ( in Piano Black, dem Versand und Zoll dazu ) zu zahlen ist mir im moment noch etwas zu teuer.

    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    Einmal editiert, zuletzt von Tidus-X ()

  • kannatech hat so ne blende kostet mit zoll 500 eur
    billige alternative wäre die blende von ebay.com aber da geht dann deine klimaautomatik nicht!

    Bj 2004 schwarzer Rex 70000 km 231 PS Diamond Performance pulley kit H&R Federn 45 mm toyosports catback decat pipe von toyosports mit msd und Fächerkrümmer Kofferraumausbau mit 2 30iger Woofer (Phoenix Gold SD Serie) 8,5x19 ASA AR 4 8o

  • öÖ autsch...
    gibts evt auch ne möglich keit en chinchkabel an dem serien radio anzuschließen das ich zumindest en kleinen sub in naja kofferraum stellen kann?
    hat evt mal jemand an en vertragshändler gedacht oder gibts da auch sowas net bzw nur für so en preis?

  • Du willst also n audio-out um auf einen Sub-verstärker zu gehen?


    Rein theoretisch ist das kein problem. Meines wissens ist im Kofferraum (kopfüber an der "hutablage") ein Verstärker montiert. da müsste man mal das Signal messen und wenn dies stimmt (muss 0 bis ca. 5VAC haben) kannst du da abgreifen. (Eventuell schaltest du noch eine Frequenzweiche dazwischen).



    Gruss und Hallo :xD:

  • das einzigste was ich im kofferraum habe is der nachträglich eingebaute navi rechner sonst is da nix.es sei denn der kleine verstärker is unter der abdeckung versteckt.
    dann im innenraum hab ich noch ebenfalls nachträglich eingebaute freisprech einrichtung aber keine ahnung wie die funktionieren soll... konnt mir bis jetzt keiner sagen und das navi is auch schon veraltet...


    achso was ich noch sagen sollt: es ist kein bose sound sys. drin sondern das standart dinge da...
    und ich will mein mac verstärker und en hifonics sub einbauen (von meinem alten auto)

  • Hmm, da muss ich leider passen.


    kenne nur das Bose-System.


    Das andere müsst ich mir zuerst einmal anschauen....


    Wobei es jedoch bei diversen Monoblocks einen "Hi-In" gibt. bei dem kannst du direkt das Lautsprechersignal einspeisen, dann bleibt nur noch das Problem mit der Einspeisung des Audiosignals....



    Greez

  • Also, wenn ich mein Notebook im Auto anschliessen wollte, würde ich entweder ein Line-In einlöten (hab ich bei mir gemacht) oder den Adapter fürs AUX-In Kaufen (war mir zu teuer).


    Wenn ich einen Sub betreiben wollte, würde ich das Audio-Signal direkt von den Hinteren Lausprechern abgreifen und High-In an der Endstufe einspeisen...



    Gruss Roman

  • Ich habe hierzu ein super Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich wollt kein neues Thema aufmachen,
    aber soviel zum Thema Schnäppchen bei ebay:



    unten sieht man den Riss der nach inne geht



    man sieht unten wie eine mit dem Schraubenzier rumgefummelt hat



    der AMB Knopf fehlt und Platine hat wo beschädigungen davon getragen kann ich jetzt so nicht genau sagen

  • ich muß ehrlicher weiße mal sagen ich hätte nie gedacht das das
    alles so einfach geht.
    - Schaltknauf runterdrehen
    - mit nem Messer die Plastik aushebeln,
    - Rest runterziehen
    - Aschenbecher 2 Schrauben und mit einem Ruck,
    - man kann alle Kabel dran lassen.
    - Abdeckung unterm Lenkrad ab
    - Radio 2x Kreuz und einmal mit ner 10er Nuss,
    ich hab die 12er Schrauben abgemacht bis ich gemerkt habe die
    10er ist rechts daneben und nach hinten versetzt
    - mit einem richtigen Ruck herranziehen rastet sofort aus,
    und man kommt auch ohne Probleme an die Restlichen Kabel heran.
    Zum Abklemmen des Gerätes