Vorderbremsenkit von StopTech

  • Es war schon das ein oder adere mal hier ein Thema das sich der ein oder andere gelochte oder geschlitze Bremsscheiben kaufen wollte.


    Ein BMW Z4 aus der Nachbarschaft hat geschlitze von StopTech.
    Habe mich ein wenig auf die suche gemacht.


    Für den Rex kostet es für vorne $2595 Dollar!!


    Hier die Homepage:
    ttp://www.stoptech.com


    Hier die Anwendugs-/Preisliste:
    http://www.stoptech.com/Produc…topTechWPL020706rev14.pdf


    Und so sieht das ganze auf einem RX-8 aus:
    http://www.stoptech.com/langua…sfied_customers/rx8.shtml




    Habe es gleich zu den Links hinzugefügt:
    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=2434&sid=


    Grüsse Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • $2595 Dollar 8o
    dafür müßte ich ja meine zahnersatz versicherung kündigen.
    aber soll ich jetzt ohne zähne herumlaufen??? :rofl:

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von teufel
    Das würde im String aber nicht so gut rüberkommen ! :rofl:


    :rofl: :rofl:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ihr habt ja keine ahnung was euch endgeht wenn ihr im string mit sitzheizung fährt. :rofl:

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Sorry, werde mal "On-Topic"... :D


    Sayen,


    es sieht zwar nicht schlecht aus, aber dafür 2600,-- Dollar ausgeben??? Und das nur für eine Achse??? Montage und Zoll noch nicht einmal mitgerechnet....


    Grüsse
    Michael


  • Ich wollte ja nur Informieren, kaufen werde ich es ja nicht :D


    Die Bremsen vom RX-8 sind ja sehr gute Bremsen :]


    Der Originalbremsweg von 100-0km/h vom RX-8 ist glaub ich 34m, und das ist schon verdammt gut für diese Preisklasse oder?

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport


  • Dachte schon, Du wolltest es Dir zulegen...


    Ich glaube auch, das die Bremsen nicht schlecht sind. Es reicht zumindest, um manchmal Leute die zu dicht auffahren in's Schwiten zu bringen. (nicht absichtlich)


    Grüsse
    Michael

  • Eine verbesserte Bremsanlage vorallem auch aufgrund von vergrösserten Bremsbacken hätte für mich auch optisch einen Reiz. :]


    Sieht halt wesentlich professioneller als lackierte Bremssättel aus, brauchen tut man es vermutlich nicht, ich fahr ja nicht regelmässig auf der Rennstrecke. 8)


    Nur was soll ich mit einem Kit nur für die Vorderachse, was ist mit der Bremsbalance. ?( Optisch sieht es auch nicht gut aus. :(


    Bei Porsche kostet eine Keramikbremsanlage glaub gegen die 7000 € Aufpreis, insofern ist der Preis im Rahmen. Ersatz Bremsscheiben und neue Beläge vorne dürften vermutlich auch nicht unter 1000 € zu bekommen sein.

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ich kann mich Michi nur anschliesen. Und TÜV gibt es dafür wohl auch nicht.


    Das sind die 4Kolben Monoblock-Sättel, die auch Movit verbaut...ganz genaugenommen sind es die Brembo-Sättel, welche auch Porsche in der Serie verwendet ..und selbstverständlich kann man die eintragen lassen ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    2 Mal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Hallo,


    habt ihr schon die STOPTECH um 209$ gesehen?
    STOPTECH Front


    ...und die gibts auch noch gelocht, beides,...


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • wenn ihr mal schaut, der rex bremst von 100 auf 0 km/h in 34 m, ein bmw m1/m3 benötigen 36,4/35,8m 8) .nur zum thema unsere preisklasse... ;)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU