Update Motorsoftware

  • Hat schon jemand die neue Motorsoftware aufgespielt, und hat sich was verändert?
    Leistung?
    Verbrauch?
    Abreglung?

  • wo solls die denn geben?


    du hast jetzt aber nicht auf die aussage hin von mario, dass es ein softwareupdate geben wird, jetzt gleich mal nen thread eroeffnet "wer hat sie schon drauf?" ????



    marco

    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • Mein Händler hat mir bestätigt das es eine neue Motorsoftware gibt,
    konnte aber nicht sagen ob meiner die schon drauf hat.
    Ich würde es gerne wissen ob sich was verändert hat, da ich meinen ecu-tunen werde, und da das tunig auf der alten Software beruht ist es natürlich wichtig ob die auch das Gemisch geändert haben.
    Falls es das Update noch nicht ausgeliefert ist wäre es sehr interessant zu wissen wann es dann kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Zitat

    Original von Tolle
    Mein Händler hat mir bestätigt das es eine neue Motorsoftware gibt,
    konnte aber nicht sagen ob meiner die schon drauf hat.
    Ich würde es gerne wissen ob sich was verändert hat, da ich meinen ecu-tunen werde, und da das tunig auf der alten Software beruht ist es natürlich wichtig ob die auch das Gemisch geändert haben.


    Das hat mir auch mein Händler bestätigt. Ich werde vorraussichtlich im Laufe dieser Woche das Update zusammen mit meinem neuen Sebring Auspuff bekommen. Ich werde mich dann mal näher erkundigen, was sich da alles ändert...
    Wie genau sieht denn das "ecu-tunen" aus? Ist es das Tuning von canzoomer aus dem amerikanischen Forum? Was ändert sich dabei eigentlich?

  • also wir haben kein update, von seiten mazda her gabs freitag mittag auch noch keins. moechte mal wissen wo dein haendler das herhaben will.


    marco

  • Marco,
    War heute noch mal beim Händler, und der war sich dann doch unsicher und fragt jetzt noch mal nach. Sieht wohl so aus als ob ich ihn erst mal mit alter Software abholen muß.
    Da du ja auch gute Connection hast, sage uns doch allen Bescheid wenn sich was tut.
    True type,
    Ich werde dir berichten wenn es dann da ist.
    Grundsätzlich handelt es sich um ein Vorschaltgerät, welches den Rx8 durch geringe Abmagerung des gemisches auf ca. 255PS bringt(ca die orginal PS).

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • @ Tolle
    Ja, bitte berichte davon! Bin sehr gespannt!


    Habe heute auch noch mal mit meinem Händler gesprochen, der sich jetzt auch unsicher war. War wohl vorerst nichts mit neuer Software. Aber der Auspuff kommt am Mittwoch trotzdem dran :]

    Einmal editiert, zuletzt von TrueType ()