Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Schade, dass du meine bewunderungs und begeisterungsrufe nicht hörst. Die MS-Front ist wirklich sssuuuuuuuuuuuuper. :><: :><: :><:

  • Hi, ich verfolge dieses Thema schon länger interessiert mit. Zur Front: Der rotationskolbenförmige Kühlergrill sieht für mich am Besten aus! Das ist einfach das i-Tüpfelchen! Ausserdem soll er ja "very british" wirken und auch zeigen dass er einen "Rotary inside" hat. Diese Fornt ist der absolute Hammerfavorit! Einzigartig! Sensationell.... :><:

  • Hallo Stefan,


    Bewunderung für dein Projekt, ich bin vor ein paar Tagen bei Rudolf gewesen und habe runde ( dreieckige ) Augen bekommen???
    Wie ist der Stand der Dinge mit der Elektronic?
    Viel Spass weiterhin

  • Zitat

    Original von Wagruno
    Hallo Stefan,


    Bewunderung für dein Projekt, ich bin vor ein paar Tagen bei Rudolf gewesen und habe runde ( dreieckige ) Augen bekommen???
    Wie ist der Stand der Dinge mit der Elektronic?
    Viel Spass weiterhin


    Rudolfs Sohn brütet jetzt über den Schaltplänen, der Wagen soll (hoffentlich) Ende August lauffähig sein... :Y:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan


    Rudolfs Sohn brütet jetzt über den Schaltplänen, der Wagen soll (hoffentlich) Ende August lauffähig sein... :Y:


    ..na klasse...dann kannste den ja mal exclusiv beim hannover-treff am 9.9. präsentieren... :thumb: :wink: :wink: :D

  • Zitat

    Original von meggi
    ..na klasse...dann kannste den ja mal exclusiv beim hannover-treff am 9.9. präsentieren... :thumb: :wink: :wink: :D


    Ne,
    für den 03.09. sind Testfahrten geplant, danach geht der Wagen wieder für das Abgasgutachten und die TÜV-Abnahme zu Rudolf.
    Sorry, dann aber beim nächsten Mal...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan


    Hallo Stefan,


    Rudolfs Sohn brütet jetzt über den Schaltplänen, der Wagen soll (hoffentlich) Ende August lauffähig sein... :Y:


    Wie sieht's denn aus. Seit ihr schon fertig? Bin gespannt, wie's geworden ist!!! 8)

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • :><: :><:


    soll es etwa doch noch eine besuchungswürdige Firma in Ostfriesland geben?? :) ich hoffe das bleibt net das einzige Projekt dieser Art


    weiter so


    schöne größe aus Emden!

  • Zitat

    Original von nightfighter1512


    Wie sieht's denn aus. Seit ihr schon fertig? Bin gespannt, wie's geworden ist!!! 8)


    Rudolf & sein Sohn kämpfen weiterhin, es ist leider noch nicht klar, ob ich am Wochenende die ersten Abstimmungsfahrten machen kann.


    Daniel: Friesland, nicht OSTfriesland, bitte. :D :D :D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von mazda-daniel
    ok dann sagen wir mal "norden" :)


    wie wollt ihr das zielgewicht erreichen?



    Schritt für Schritt.
    Erstmal nackig machen und dann mal weiter sehen. 8)

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von sefre
    -Und wie kommt ihr voran? :Y:


    MfG Sefre



    Gut Ding will Weile haben... :rolleyes:


    Habe jetzt aber die verbindliche Zusage von Rudolf, das der Hansa am 01.11.06 abholbereit ist - inklusive TÜV-Neuabnahme. :thumb:


    Dann geht es gleich zum Lackierer, der Bodykit kann leider nicht mehr zur Motorshow Essen angepasst werden... :baby:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von sefre
    Und Versprechen gehalten?....


    MfG Sefre


    Abholung erfolgt erst am 06.11., dann gibt es auch einen Schwung Bilder...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel