Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Zitat

    Original von Stefan
    Fraglich ist nur, wieviel die Lose kosten. Bei 100 Losen à 500,- € bin ich dabei... 8)


    Ich nehme ein Los.... :wh:

  • ein wirklich sensationeller umbau !! :thumb:
    eines der kreativsten projekte die ich kenne !! :thumb:
    allergrößten respekt von mir !! sowas kann man nur bewundern... da kann man in gelsenkirchen nur viel spass wünschen...ein echter hingucker !!

  • :thumb: ,du bist Deutschland :) . Mal im ernst, diese Idee umzusetzen verdient hochachtung. -Echt super.


    MfG Sefre

    Einmal editiert, zuletzt von sefre ()

  • Warum hast Du den Rex-Motor nicht gleich in einen Lotus Elise gepackt? :D
    Bin trotzdem sehr gespannt auf das Ergebnis!



    Cheers


    Jan

  • Zitat

    Original von sefre
    :thumb: ,du bist Deutschland :) . Mal im ernst, diese Idee umzusetzen verdient hochachtung. -Echt super.


    MfG Sefre


    hi sefre, hast du dich aus motortalk.de hier her verlaufen ? ;-):wink:


    gruesse vom doc


  • Hi Jan!
    Schön, mal wieder von Dir im Forum zu lesen.
    Der Wankelvirus lässt einen wohl doch nicht los, oder? :D


    Umbauten für die Elise gibt es schon reichlich, und das Basisfahrzeug ist mit einem MX-5 NC doch schon deutlich günstiger.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel


  • Bin immer wieder gerne hier! :) Zumal ich hier ja auch sehr nette Leute kennenlernen durfte und zumindest eine Zeit lang das Forum mitgeprägt habe. ;) Werdet Ihr mich denn noch mögen wenn ich in die genau entgegensetzte Richtung steuere? Stichwort Mustang... :D


    Zu Deinem Projekt:
    Ich find's weiterhin super interessant und spannend, nur: von der letztendlichen Konsequenz her, hätte ich einen (Typ) Elise für perfekt empfunden. Zwischen dem MX-5 und dem Elise liegen ja mal eben rund 400 kg! 8o:wh:
    Wenn ich mir vorstelle, wie die große Rex-Büchse in dem "Döschen" abgehen würde... :rofl: :><:

  • [/quote]


    hi sefre, hast du dich aus motortalk.de hier her verlaufen ? ;-):wink:


    gruesse vom doc[/quote]


    :wink: Tja als Mazda Fan stöbert man sich so durch...zumal der RX 8 mich sowieso fasziniert...


    MfG Sefre

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Zu Deinem Projekt:
    Ich find's weiterhin super interessant und spannend, nur: von der letztendlichen Konsequenz her, hätte ich einen (Typ) Elise für perfekt empfunden. Zwischen dem MX-5 und dem Elise liegen ja mal eben rund 400 kg! 8o:wh:
    Wenn ich mir vorstelle, wie die große Rex-Büchse in dem "Döschen" abgehen würde... :rofl: :><:


    Also, meine Mk1 Elise von 2000 bringt 710 kg auf die Waage, die aktuellen Fahrzeuge wiegen dank Komfort- und Sicherheitsschnickschnack sowie Toyotamotor schonmal auf lockere 930kg... da ist mehr als die Hälfte des Vorteils schonmal weg. Und eine neue Elise ist als Basisfahrzeug schlicht zu teuer. Da bleibe ich lieber bei Mazda mit entsprechender Wankeltradition und einem nacktem MX-5 als Basisfahrzeug.


    Für die Lotus-Umbauten gibt es halt schon jemanden, mit dem ich mich nicht messen möchte...
    http://www.komo-tec.de

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Interessante Seite, Stefan! :) Und damit kann ich Dich auch verstehen. ;) Weiterhin viel Erfolg und halte mich/uns auf dem Laufenden! :]



    Cheers


    Jan

  • Mit dem Hansa 23R geht es voran, die mechanischen Arbeiten sind abgeschlossen. Jetzt noch die Elektrik... :rolleyes:


    Hier mal ein weiterer Appetizer:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Ist der Rotationskolbenförmige Kühlergrill tatsächlich so geplant? Oder ist das nur eine Phantasie von Dir? :denk:


    Sieht ein wenig merkwürdig/gewöhnungsbedürftig aus. Macht den Wagen aber optisch wieder ein Stück "englischer", da es ein wenig an eine Aston Martin Front erinnert.


    Erinnert mich an ein Werbeplakat zum MX-5 NA als dieser als Sondermodell in British Racing Green herausgebracht wurde:
    Auf dem Plakat ist ein BRG MX-5 NA abgebildet mit folgendem Kommentar darunter:


    "vely vely blitish" :rofl:

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Ist der Rotationskolbenförmige Kühlergrill tatsächlich so geplant? Oder ist das nur eine Phantasie von Dir? :denk:


    .....


    "vely vely blitish" :rofl:


    :rofl: :rofl:

    Es wird wohl einen eigenständigen Bodykit geben. Ob er so oder anders aussehen wird, liegt noch in den Sternen (oder bei FJR :D ).
    Der japanische DAMD-Umbau, über den wir in GE gesprochen haben, steht wohl nicht mehr zur Debatte, er ist einfach zu teuer. :rofl:
    Da muss man sich halt was eigenes basteln...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von meggi
    also der entwurt steht ihm doch schon recht gut.....vielleicht nicht ganz so spitz...etwas breitmäuliger ala rx-8...... :D :D :D.....auf jedenfall ein augenschmaus... :Y: :Y: :Y:


    Hier mal ein zweiter Entwurf (zum Glück war das Spiel Portugal-Frankreich gestern nicht der Brülller, da hat FJR das wohl nebenbei gemacht :D :Y: ):

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • aaaahhh bingo nicht ganz.
    da kein mazda typisches 5 punkt grill. <--aber wer will das schon?
    aber sieht wirklich geil aus.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Sehr schön sieht das aus ... aber der Rennstreifen sollte auch unter dem Kühlergrill weitergehen, finde ich ... auch wenn man wegen dem Pizzablech nicht so viel davon sieht wirkt das vollständiger ...


    Grüße
    Homer

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“