Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Herz ist drin, Mapping und Anpassung ist in Arbeit.
    Hoffe weiterhin, mit dem Wagen in GE vorzufahren...
    8)

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • krasses pferd :thumb:
    was passiert eigentlich mit dem mixer motor?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    krasses pferd :thumb:
    was passiert eigentlich mit dem mixer motor?



    Liegt noch jungfräulich rum.
    Willst Du den für Deinen Rex haben? :D


    Wär natürlich auch nett, die RX-8 Show mit 120PS... und 9 Liter Verbrauch 8)

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • nee ich wollte n 2. motor für den neuen mixer von meinem schatz :D
    hab noch ne freie ecke im kofferaum gefunden :rofl:


    hier der jungfräuliche mixer nc country

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    hier der jungfräuliche mixer nc country


    Huhuhu... :rofl:
    die Stahlfelgen und das Serienfahrwerk im Golf Country-Look sind wirklich eine Pracht.
    Tank mal ein bisschen weniger den Rex und lass Dich mal von Florian vernünftig ausrüsten.
    http://www.speck-tuning.de/sodcms_mazda_mx-5_nc1.htm



    Die Farbe ist aber klasse; wenn nicht die Speziallackierung geplant gewesen wäre, hätte ich die Gleiche genommen.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • naja bei der farbe scheiden sich die geister
    ich hätte lieber das rötere rot genommen aber is ja nich mein mixer
    die stahlfelgen sind die orginalfelgen. auf denen sind jetzt aber die winterschlappen.
    für den sommer sucht sich carmen noch schöne alus aus
    das fahrwerk bleibt eventuell kommt noch im herbst n hardtop drauf da der mixer an min 5 tagen der woche gefahren wird
    weniger tanken als ich mit dem rex ist schon fast nich mehr möglich
    erschwerend kommt noch hinzu das noch ca 12 raten a 550 euro für den rex fällich sind


    jetzt kommst du 8)

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • ogott liegen da etwa auch rosane wattebäuschchen zum werfen im handschuhfach :O?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von sonyvomvater ()

  • Hallo Stefan,


    Einfach nur toll dein Projekt. :><:


    Wovon viele Ex-MX-5 Fahrer (darunter auch ich) träumen, ist genau das Verschmelzen dieses einmaligem Roadsters mit dem aussergewöhnlichen Renesis-Motor. :Y: Der ultimative S2000-Schreck :><:


    Ich wünsche dir und deinem Projekt absolutes Gelingen; wer weiss, vielleicht ist nachher noch Mazda selbst dran interessiert.


    Alles Gute, Mike D.

    Seit dem 10.03.2006 :
    Roter RX-8 Revolution mit 231 drehzahlgierigen PS :] :D


    Seit 10.01.2010 :
    Weisser 370Z mit bulligen 331 PS :sarcastic:

  • RESPEKT!


    wie wars denn jetzt mit tuev und so? was sagst du zu den fahreigenschaften? alles so wie du es dir vorgestellt hast?


    mfg marcel

  • Zitat

    Original von Marcel84
    RESPEKT!


    wie wars denn jetzt mit tuev und so? was sagst du zu den fahreigenschaften? alles so wie du es dir vorgestellt hast?


    mfg marcel


    So weit sind wir leider noch nicht, durch den Unfall der "gelben Hexe" hat bei Rotary Motorsport jetzt erst einmal der Neuaufbau als "rote Zora" Vorrang.
    Danach geht es aber weiter...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Kurzer Zwischenbericht von Rudolf:


    Das Triebwerk ist komplett drin, der Träger
    Triebwerk und Hinterachse ist fertiggestellt, die Kardanwelle befindet
    sich in Hamburg zwecks Umbau und wuchten. Zur Zeit fertigen wir die
    Aufnahmen für Luftfiltergehäuse und Steuergerät.
    Dann müssen wir den Schalthebelausschnit noch modifizieren und
    zuguterletzt noch die Elektrik. Die Lenkung und Bremsen stammen auch vom
    RX-8.




    Und er passt doch: 8)8)8)

  • Mann, der muss ja gehen wie sau. 1150kg standard und der Rex-Motor ist doch sicher leichter als der MX5-Motor ?



    Edit:
    Stimmt das, dass der Wagen wenn er fertig ist hier im Forum verlost wird ? [SIZE=7] *Gerüchteverbreit*[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von RX-acht ()

  • Fraglich ist nur, wieviel die Lose kosten. Bei 100 Losen à 500,- € bin ich dabei... 8)

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hm... 1 zu 100...
    500 Euro...


    Für den Wagen würd ichs machen :D


    Wirklich ein geniales Teil.
    Bekommt der auch Hinterradantrieb?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • wer lesen kann ist klar im vorteil :D


    Zitat

    Original von Stefan
    Das Triebwerk ist komplett drin, der Träger
    Triebwerk und Hinterachse ist fertiggestellt, die Kardanwellebefindet
    sich in Hamburg zwecks Umbau und wuchten.


    der mx hat doch eh schon hinterradantrieb
    es dürfte schwierig werden die 231 ps vorne auf die räder zu bringen...

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ja war etwas flüchtig :O

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8