Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Hotte und meine Wenigkeit waren mit dem zweiten 23R als Teilnehmer beim 5. Sportwagenmeeting in Lüneburg dabei:





    Es gab sogar einen Schüttelhuber mit 16 Zylindern vor Ort...


    ..und immer mal wieder Bilder wie von der Playstation...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Moin Stefan,


    na das war doch die "richtige" Veranstaltung für Dich.
    Hast Du wenigstens black beauty artgerecht bewegt!?
    Die CD mit den Varel-Bildern schicke ich noch auf Reisen.
    Ich habe es nicht vergessen...,sorry!
    Lass mal wieder was von Dir hören.


    Gruss an Deine Familie!


    Olli & Marion & Burghard und der Rest!


    Hier schon mal was vorab!
    Vareltour im Mai 2008...




  • Hallo Stefan,


    :thumbsup: Gratulation :thumbsup:


    Schöner Bericht, und die Abnahme hast Du dann ja wohl auch vor ein paar Tagen gekriegt


    Ich bin stolz auf Dich, so viele Nerven hast Du lassen müssen und jetzt hast Du:


    soooo viel Spaß :thumbsup:


    Hiermit bist Du zum Harztreffen 2009 eingeladen, ich will doch soooo gerne das Auto sehen


    Liebe Grüße
    von Helga und Hägar :wink:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Vielen Dank für die Glückwünsche, werde beim Treffen GE 2009 dabei sein.
    Während des Harz-Treffens bin ich mit meiner Familie auf der Aida. :D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Bei uns hat es der Hansa 23R Bericht heute endlich mal in einen Bilderrahmen geschafft und hängt jetzt schön an der Wand:



    Auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes ist dann nochmal der gleiche Platz reserviert für ein Bild von unserem künftigen Wankelflitzer.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • :thumbsup: Super Arbeit! Hab den Bericht auch vor ein paar Tagen gelesen... Respekt! Jetzt fehlt dann nur noch ein RX-8 mit MPS Motor :P *duckundweg*


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • mich würde der renesis mal im mx3 interessieren. mein kumpel hat einen mx3 v6 in der garage stehn und der sieht dem unseren doch schon recht ähnlich, vor allem im innenraum.
    ich mag aber meinen rex nicht zerlegen damit er mehr spaß hat :-D


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Ich war am Wochenende in Friedrichshafen zur Klassikwelt Bodensee,da sah ich einen roten MX-5 bei dem ich glaubte das er einen RX-8 Motor hatte.Bei der Rückfahrt war er auch ein Stück hinter mir hergefahren.
    Felix1902

  • Hi Felix,




    was veranlasst Dich denn zu glauben, daß dieser rote MX-5 einen Wankelmotor hat.


    Wäre schön, wenn es noch einen weiteren geben würde, aber mir ist von so einem nichts bekannt, was aber nichts heissen muß.


    Unserer wird vermutlich jetzt erst in der ersten Juni Woche fertig, ist dann aber ein blauer.


    Wir waren übrigens auch auf der Klassikwelt Bodensee, schon am Donnerstag, liegt ja bei uns um die Ecke.


    Sieh Dir mal das Video an. In dem roten Lotus werkelt auch ein Mazda 13B. Der mit Abstand lauteste Wagen bei diesem Showfahren:


    http://www.youtube.com/watch?v=8lJFsiHW3e8




    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Hallo Frank,
    Am Samstag hatte ich auf dem Parkplatz neue Messe einen MX-5 gesehen,da war die Motorhaube wie beim RX-8,dazu das Motorengeräusch welches (leider nur aus einiger Entfernung )sich nach Wankel anhörte,kann aber auch sein,das ich zu lange auf der Messe war :D .
    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    Einmal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Naja, die Motorhaube des MX-5 ist ja recht ähnlich wie die des Rex, also mit so einer eingearbeiteten Vertiefung (siehe angehängtes Bild), nur das die vom MX halt wie ein "U" geformt ist und die vom Rex wie ein "V". Kann man auch mal verwechseln.


    Die beiden Hansa von Stefan jedoch haben tatsächlich die V-förmige Vertiefung des Rex bekommen, also nicht auszuschliessen, daß das noch jemand umgebaut haben könnte.


    Frank


    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Die Mtorhaube war mit der V-förmige Vertiefung.
    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Ein weiteres Fahrzeug ist mir nicht bekannt...
    ?(

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Da bei einem Providerwechsel ein Domaingrabber dazwischen gefunkt hat und mir die Domains Hansa-Mobile.com und Hansa-Mobile.de vor der Nase weggeschnappt hat :ärgern: , bin ich bei der Gestaltung einer neuen Homepage, die unter http://www.hansamobile.de bzw. http://www.hansamobile.comm zu erreichen ist. :wink:


    Da ich die GmbH mittlerweile liquidiert (keine Insolvenz!) habe, werde ich dass Projekt privat weiter begleiten.


    Die beiden 23R stehen gerade hinter mir im Carport. :D


  • Danke. :hs:


    Habe ich in ca. 2 Stunden mit dem Programm Serif Web Plus X2 erstellt.
    Damit kann sogar ein Dussel wie ich eine Homepage hinbekommen.
    :D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo Leutle,


    der bzw. die beiden Hansas sind nun nicht mehr die einzigen beiden Wankel MX-5 mit Rennstreckenerfahrung.
    Wir hatten am letzten Wochenende nach über 1,5 Jahren des Wartens endlich mal die Gelegenheit unseren RX-55 zum ersten Mal zu fahren und das dann auch gleich in der Motorsport Arena in Oschersleben bei den dortigen sog. Testtagen.


    Hier ein kleiner Minibericht. Mehr Bilder kommen dann mal, sobald wieder Normalität in den Alltag einkehrt.


    RX-55 in Oschersleben


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()