Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Habe jetzt im Autohaus gesehen, dass es die Frontscheinwerfer beim Sondermodell ohne diese hässlichen gelben Kappen gibt. Stünden deinem MX sicher auch noch deutlich besser.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Habe jetzt im Autohaus gesehen, dass es die Frontscheinwerfer beim Sondermodell ohne diese hässlichen gelben Kappen gibt. Stünden deinem MX sicher auch noch deutlich besser.


    Gefällt mir beim "Mithra" auch besser. Bloss der Tausch der Lichteinheiten (komplette Einheit) kostet 300,-€+ Einbau pro Stück...:rolleyes:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • 5h beim mx-5 treffen?
    wir waren gegen 12 da haben aber nur dein auto gesehen!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Zitat

    Original von sonyvomvater
    5h beim mx-5 treffen?
    wir waren gegen 12 da haben aber nur dein auto gesehen!



    Gegen 12 Uhr war ich im Anmeldebereich und habe gefrühstückt.
    Ab 12:30 Uhr habe ich dann mit Steffen eine geführte Tour gemacht und war dann noch bis 15:30 Uhr beim Autohaus Lenz...

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel


  • Naja 300 Fahrzeuge geht ja noch, das könnten wir ja tatsächlich auchmal noch schaffen.


    Vor 3 Jahren beim MX-5 JT in Sembach bei Kaiserslautern waren es über 500 MX-5. Beim Abschlußkonvoi hat es über eine viertel Stunde gedauert, bis nach dem ersten Fahrzeug auch das letzte losgefahren ist.

  • Leider war die Bahn auf der Rückfahrt recht voll,
    und auch die Uhrzeit bei meinem neuen Navi hatte ich noch nicht eingestellt (daher die merkwürdigen Sonnenstunden) aber ein- / zwei Mal konnte ich den fünften Gang ausfahren...


    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Zitat

    Original von Stefan



    Gegen 12 Uhr war ich im Anmeldebereich und habe gefrühstückt.
    Ab 12:30 Uhr habe ich dann mit Steffen eine geführte Tour gemacht und war dann noch bis 15:30 Uhr beim Autohaus Lenz...


    tja da haben wir uns mehrfach knapp verpasst :baby:
    tel aviv so ist das leben :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hier mal ein paar Bilder vom zweiten 23R:








    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo Stefan,


    ich glaube einen Teil meines morgigen Lottogewinss wirst Du bald auf dem Konto haben. :D
    Das wären dann doch wirklich zwei potente MX-5 Twins.


    Der RX-5, den wir demnächst aufbauen lassen + diese schwarze Perle.


    Rrrrrrrrrrring :ärgern:


    Das war gerade der Wecker, der meine süßen Träume soeben beendet hat. :baby:


    Frank

  • :><: lecker
    wen du mir den schlüssel gibst verspreche ich dir ihn gut ein zufahren
    so 200 000 - 300 000 km bekommst ihn dan in etwa 10 jahren wieder zurück :D

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542




  • Wie bereits hier schon verkündet, wird es vorerst keine weiteren Aktivitäten der Hansa-Mobile geben. ;(


    Kannst Dich aber gerne direkt an Rudolf Hoffmann wenden, der ist zu jeder Schandtat bereit... 8):wink:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Hallo Fans des offenen Wankelsportlers,


    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und dachte mir hier passt das eventuell ganz gut rein:


    Wir waren ja am letzten Wochenende unterwegs, um unseren MX-5 nach Zernien zu bringen, wo im ein neues Herz verpflanzt wird.


    Doch vorher haben wir uns noch mit Stefan in Varel getroffen und haben eine kleine Fotosession der künftigen 3 Musketiere am Hafen von Varel gehabt.


    Hier das Ergebnis:



    Wir hoffen, daß sich das so nochmal wiederholen lässt, wenn unserer dann auch den starken Herzmuskel hat und nicht mit der serienmäßigen hochbeinigen SUV Optik mit Stahlfelgen daneben stehen muß.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Hallo Frank & Jochen,
    erinnert mich an den alten Sesamstraßen-Hit "..eins dieser Dinge passt nicht zu den anderen...". 8)


    Schön, dass Ihr es ändern wollt. Ich drücke Euch alle Daumen, dass der Wagen rechtzeitig fertig wird. Habe gerade auch noch einmal diesbezüglich mit Rudolf gesprochen.


    LG auch von Swenja & Femke. :wink:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport