Hansa 23R - der MX-5 mit Wankelmotor

  • Hi Stefan :wink:


    Danke nochmals für die excellente Probefahrt - ein echt megageiles Teil, was Ihr da gebaut habt - geht ab wie die Hölle und hört sich auch so an 8o :I-


    Hier ist dauergrinsen beim Kauf inclusive!!! :] :] :]


    :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    Grüße
    Stefan :wink:


    192 Chal.; Montreal Blau, Bosé; Haubendämpfer; FJRKZH; RX-8 Bremsl.; PET-Difusorgitter; blaue BÖMS+Innenbel.; LAAPs; Racinggitter :wink:
    seit März 2015 nicht mehr


    + zusätzlich: 192 Chal.; Tornado Rot, Bosé, Ledersitze; RX-8 Bremsl; beleuchteter Schaltknauf, LAAPs
    Verbrauch: Min. 9,97 l :thumb: ; Max. 17,77l :evil: ; Schnitt:

  • Vielen Dank für die Probefahrt.
    Das geilste Fahrgefühl das ich je hatte, das kann nichtmal der RX-8 überbieten.
    Einfach nur BRUTAL GEIL!!! :Y: :Y: :Y: :Y:


    Konnte mich von der Probefahrt fast nicht erholen.


    Wieso zum geier baut Mazda sowas nicht???


    Sie hätten sicher höhere Verkaufszahlen als mit dem RX-8!!!


    Während der ganzen Fahrt hatte ich ein extremes dauergrinsen!! :><: :><: :><: :><: :><: :><:


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo,


    Zitat

    Sie hätten sicher höhere Verkaufszahlen als mit dem RX-8!!!


    Die hat Mazda mit dem MX5 ganz sicher, auch ohne diesen tollen Umbau von Stefan.


    Gruss Galacius

  • Auch von meiner Seite vielen Dank für die super Probefahrt.
    Ich hab immer noch ein Dauergrinsen.


    Der Hansa macht einfach tierisch Laune :]

  • jup das ding macht süchtig würde schon sagen süchtiger als rex fahren
    erst wars einfach nur ein grinsen hoch zehn da war er mal kurz etwas zu laut und dan war nur noch mehr mehr meeehhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr :><:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Auch von uns nochmal ein Dankeschön an Stefan für die Probefahrt mit dem "MX-8".


    Wie wird denn so ein Hansa 23R überhaupt versicherungstechnisch erfasst? Geht der noch als MX-5 durch oder wird er wie ein RX-8 eingestuft. ?(

  • Ich möchte auch nochmal vielen, vielen Dank sagen, dass ich mitfahren durfte. :Y: :Y: :Y:


    Es war einfach super genial. Auch ich konnte ein Dauergrinsen nicht vermeiden. :><: :><: :><:


    Bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich Mighty A-MAN heimlich den Motor ausbauen und in meinen MX-5 einbauen soll :tongue:


    Er würde das erstmal auch gar nicht mehr, da er ja oft unterwegs ist.


    Stefan: Hilfst Du mir? :))

    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-WOMAN ()

  • Zitat

    Original von meggi
    @stefan...wenn ich das so sehe, mit wem du alles auf achse warst, frage ich mich doch glatt, warum WIR nicht mal unterwegs waren...na ja....holen wir irgendwann in varel nach.. :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit


    Wieso denn mit Stefan, meggi? Wir waren immer zu zweit ohne Stefan unterwegs, so konnte dann immer einer den Hin und der andere den Rückweg fahren. Hättst Dich nur in der Schlange der Fahrwilligen anstellen müssen. :wh:

  • Zitat

    Original von rx8-twins


    Wieso denn mit Stefan, meggi? Wir waren immer zu zweit ohne Stefan unterwegs, so konnte dann immer einer den Hin und der andere den Rückweg fahren. Hättst Dich nur in der Schlange der Fahrwilligen anstellen müssen. :wh:


    ...ach ich wollte den anderen nicht die zeit klauen.. :rofl:..
    ..ich treffe stefan ja sicherlich öfters mal in varel..


    ..freut mich, wenn ihr es richtig genossen hab.....ich hab das dann noch vor mir... :><: :><: :><:


    :wink:
    pit


  • Nicht wahr Nuno? :thumb:


    Genau so gehts mir auch. Umso enttäuschter war ich hinterher von dem Sound den meine eigene Maschine hat.


    Danke Stefan :ärgern: ! Jetzt fange ich immer an zu heulen wenn ich durch Tunnel fahre. :baby: :hs: :thumb:

  • Der 23R hat das Gelsenkirchenwochenende aufgrund der vorsichtigen Fahrweise :!-!: problemlos überstanden und ist jetzt mittlerweile 14.000 km mit dem Wankel gefahren...


    Hier mal ein paar Bilder des Wagens vor dem alten Hansa-Werk in Varel:





    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • also wen dan in 2 -3 jahren die wägelchen massen weisse raus fahren nehme ich mit sicher heit auch eine
    dan wird sich dan auch meine breif tasche auch etwas erholt haben vom rex ;)

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • hallo miteinander,
    wir sind mit dem hansa und dem renn-mx5 am mittwoch abend in nürnberg ab 19 uhr am bahnhof dutzendteich. dort ist clubabend des club frankenpower.
    wer in der nähe ist, wir freuen uns....
    lg
    karen

  • Zitat

    Original von meggi
    Stefan
    ..wo issen das in varel????


    ..und wer hat die fassadenfarbe ausgesucht????? :kotz:


    .. :wink:
    pit


    Das Gebäude steht in der Hansastraße8) , direkt in der Stadt Richtung Bahnhof, zeige ich Euch gerne beim nächten Besuch.


    Tja, der Großteil des Gebäudes steht leider leer und ist am zerfallen, der zartrosa gestrichene Bereich wird von einer Spedition genutzt. Deren Motto: "Huch, sind wir schnelll..." :D :D :D

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Was ist denn für eine Auspuffanlage am MX und wieviel verbraucht der so im Schnitt? Fährt der mit dem Originalsetup vom REX, oder hat der gar noch ein paar Pferdchen mehr?


    Was macht der an Topspeed?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • @ GenesisBiker, laut Aussage von Karen ist er wohl schon 260 gelaufen


    Ich hatte heute auch das Vergnügen mir dieses Auto anzuschauen. Die MX 5 Gemeinde hat dieses Wochenende ein großes Treffen in Tautenhain (Thüringen) abgehalten. Wir sind da heute mal mit 5 RX 8 hingefahren. Wurden sehr freundlich durch die Organisatoren und Fahrer begrüßt. Haben dort wirklich ganz schön was auf die Beine gestellt. Leider ist bei unserem Besuch der Hansa gerade weggefahren. ;(
    Ich bin dann am späten Nachmittag noch mal hin und da stand er :><:
    Habe über die Organisatoren Karen ausfindig gemacht und sie hat mir das Auto gezeigt. Karen, war schön mit Dir zu plaudern.
    Viele Grüße an das Hansa Team ist schon toll was Ihr geleistet habt.
    Karen, gute Heimfahrt und bis irgendwann mal wieder :thumb:


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D